Boels Abverkauf

Diskutiere Boels Abverkauf im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, es gibt von Boels einen Abverkauf von Werkzeugen. https://www.boels.de/used-equipment War da schon einer? Mich interessiert ob es sich...
Warum sortiert ein Verleih Maschinen aus? Das sollte man sich mal vorher fragen. :glaskugel:
 
Ist wahrscheinlich wie bei den Autovermietern. Die verscheuern die Karren, wenn sie die nicht mehr weiter abschreiben können und ähnliche Gründe wird Boels wohl haben. Ab Betriebsstunde X ist der kalkulierte Gewinn pro Maschine erreicht, der letzte Euro abgeschrieben und bevor Wartungskosten anfangen, den Gewinn zu fressen - weg damit.
Muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass das alles ausgelutschte Wracks sind. Für den Erwerb eines Großgeräts zum Hausneu-/Um-/Anbau, großflächigen Pflasterarbeiten etc vielleicht gar keine schlechte Option.
 
Ja, Schnäppchen sind da immer drin. Wobei da mit Sicherheit Professionelle Weiterverkäufer dabei sind und den Rahm vorher abschöpfen.
 
Ist ein Stündchen von mir weg, hätte Lust mir das, bei Gelegenheit, mal anzugucken! Danach runter nach Aachen zu TBS und dann über Köln zurück ... :mrgreen:

Wacker macht das übrigens auch, da kann man sogar aus der aktuellen Verleih-Flotter heraus kaufen. Hatte mit denen ein hochinformatives Telefonat vor einigen Wochen.

Ich würde größere Maschinen aber nur dann so kaufen, wenn man den Zustand selber etwas einschätzen kann. Mir könnten sie da viel erzählen ...

Viele Grüße,
Oliver
 
Kony schrieb:
Wobei da mit Sicherheit Professionelle Weiterverkäufer dabei sind und den Rahm vorher abschöpfen.
Mit Sicherheit. Wie viele private Nutzer (Forenmitglieder ausgenommen) werden sich wohl eine Rüttelplatte oder einen Stampfer anschaffen? Und kleine Betriebe kaufen auch nicht zwangsläufig Gebrauchtgeräte.
 
Brandmeister schrieb:
Mit Sicherheit. Wie viele private Nutzer (Forenmitglieder ausgenommen) werden sich wohl eine Rüttelplatte oder einen Stampfer anschaffen? Und kleine Betriebe kaufen auch nicht zwangsläufig Gebrauchtgeräte.

Jo, zu denen gehöre ich auch, allerdings über Ebay von Privat gekauft. :crazy:
 
Gerade für größere Baumaßnahmen kann ich das gut nachvollziehen. Gebraucht kaufen, über die Bauzeit nutzen und dann verkaufen ist oft günstiger, als sich was zu leihen. Ich will nicht wissen, wieviele Vorbesitzer ein durchschnittlicher Betonmischer bei Ebay hatte. Und nur die Wenigsten wollen sich sowas dauerhaft in die Garage / den Schuppen stellen.
 
Thema: Boels Abverkauf

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.295
Trabold
T
C
Antworten
3
Aufrufe
5.180
chrisC
C

Neueste Themen

Zurück
Oben