Betrugsmasche mit Haus-und Hofreinigung

Diskutiere Betrugsmasche mit Haus-und Hofreinigung im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Man kaufe sich einen Hochdruckreiniger und lege los... Man glaubt nicht wie einfach das ist als fliegender Händler die Bevölkerung damit...
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
18.827
Ort
Zentrales_Baden-Württemberg
Beruf
Instandhalter
Man kaufe sich einen Hochdruckreiniger und lege los...

Man glaubt nicht wie einfach das ist als fliegender Händler die Bevölkerung damit abzuzocken!
Das ist offensichtlich eine bundesweit reisende Gruppe die kürzlich auch im Raum Stuttgart "gereinigt hat".

PS
 
Jetzt weiß ich endlich, wie ich Geld verdienen kann! :mrgreen:

Muss ich gleich mal versuchen *gg* :zunge:
 
Mark 303 schrieb:
Jetzt weiß ich endlich, wie ich Geld verdienen kann! :mrgreen:

Muss ich gleich mal versuchen *gg* :zunge:

Also ganz so spaßig ist das für die betroffenen sicher nicht!
 
In heutigen Zeiten auf sowas reinzufallen...wenn man nicht ganz mit dem Holzhammer gestreichelt ist..naja. bei mir kämen die nicht mal bis in Hof. Und lernen dann laufen :mrgreen:
 
Ja, bei Dir. Da sind aber (zumindest wenn man auch nach anderen Quellen geht) vorwiegend ältere Leute betroffen. Und da gilt bestimmt nicht per se alt=dumm.
 
Wie ist das wenn msn die machen lâsst, wâhrenddessen die arbeiten die Polizei ruft und dann in deren Anwesenheit die Bezahlung verweigert und auf eine ordentliche Rechnung besteht(die dann vermutlich eh nie kommen wird).
Müsste man diese dann im Zweifelsfall auch begleichen?
Immerhin dauert ja so eine halbwrgs ordentliche Hofreinigung einer vermoosten Pflasterflâche zwei drei Stunden.

PS
 
Ich denke nicht, dass die ein Gewerbe angemeldet haben. Bis zur Rechnung wird es nicht kommen, du steht dann mit einem halb gereinigten Hof da. :wink:
 
Was auch schwierig werden könnte, ist, dass Du während sie noch arbeiten den Betrug nachweisen müsstest......hhhmmm......... :?: :shock:
 
Mark 303 schrieb:
Was auch schwierig werden könnte, ist, dass Du während sie noch arbeiten den Betrug nachweisen müsstest......hhhmmm......... :?: :shock:

Darum ginge es in diesem Moment noch gar nicht.
Nur um das Einfordern der Rechnung.
Bis die dann käme wäre ja noch vieeel Zeit.
Nur wâre wahrscheinlich fraglich ob sich die Polizei dafür vor den Karren spannen liese. :glaskugel:
Immerhin könnte man der Polizei gegenüber pauschal behaupten, dass die Anschrift falsch ist.

PS
 
Die Polizei überprüft nur, ob mit der "Firma" alles in Ordnung ist. Soweit ich weiss müsstest du die Rechnung auf zivilrechtlichem Weg einklagen.
 
Dieter K schrieb:
Soweit ich weiss müsstest du die Rechnung auf zivilrechtlichem Weg einklagen.

Und das bei wem mit falscher Anschrift? :zunge:
Das würde also, je nachdem wieviele das sind, zu einem blauen Auge auf der einen oder anderen Seite führen. :mrgreen:

PS
 
Naja, wie auch immer.... man sollte einfach nicht darauf reinfallen. Klar, bei älteren Menschen vlt. leichter gesagt als getan, aber mal ehrlich, das ist ja fast dasselbe wie beim Enkeltrick. Das ist doch schon zig mal durch sämtliche Medien (TV, Zeitung, etc) gelaufen und durchgekaut worden, da wundert es mich echt immer wieder, dass immer noch jemand darauf reinfällt....... (sorry, mit Sicherheit nicht böse gemeint. Für mich ist es halt nicht ganz nachvollziehbar!)
 
Auf so genannte "Dachhaie" fallen auch immer wieder etliche Hausbesitzer rein.
.............und wie war das mit den fliegenden Händlern für Werkzeugschleif/Schmiedearbeiten ?
Da ists in letzter Zeit etwas ruhige geworden....................haben sich halt auf Hofreinigung verlagert :mrgreen:
 
Bin grad am Dach, was dicht machen, sollen Gewitter kommen .... Sch.... Flachdach :wink:

powersupply schrieb:
Und das bei wem mit falscher Anschrift? :zunge:
Das würde also, je nachdem wieviele das sind, zu einem blauen Auge auf der einen oder anderen Seite führen. :mrgreen:

In der Paxis, wenn die Polizei die Daten überprüft hat, könnte dein Anwalt auch darauf zurückgreifen, wenn sie dir eine falsche Adresse geben. Aber vorsorglich mal ein blaues Auge schadet nicht :wink:
 
Die bringen ja, laut Zeitungsbericht, sogar Flyer mit in denen eine jeweils zur Region passende (falsche)Adresse und Telefonnummer angegeben ist!

PS
 
Hi!

Zum Thema mit Betrügern/ solch kriminellen Subjekten "spielen". Kann man machen. Dann sollte man aber auch darüber nachdenken was evtl. passieren kann wenn die Polizei dann wieder weg ist.

Die Gewaltbereitschaft heutzutage, das hat eine andere Qualität als zu der Zeit wo ich aufgewachsen bin.

Ich für mich, weiß wie ich damit umgehe. Aber man solle es im Hinterkopf behalten.


Zum Thema. Ich mache keine Geschäfte an der Haustür. Ich öffne auch die Tür bei mir unbekannten Personen nur mit vorgelegtem Riegel. Kaltakquise lehne ich konsequent ab. Mir tun nur immer die 1% der Mitarbeiter leid, die tatsächlich von ihrem Chef eines seriösen, regionalen Unternehmen, dazu "genötigt" werden. Aber eine Firma die hier einfach an der Tür steht, hat keine Chance bei mir - auch später nicht.

Funktionieren tut das Modell allerdings blendend. Ist ein paar Jahre her, da war hier "der Dachdecker" unterwegs und hat fleissig Dächer erneuert alles so im Bereich 15 - 20k pro "Auftrag" (Natürlich nur Konterlattung und Ziegel). Alles kalt an der Haustür. Hat natürlich auch hier geklingelt, und dann das übliche: Hätte vom anderen Dach aus gesehen, bei uns wäre was kaputt. Habe ihm gedankt und ihn weg geschickt.

Habe dann "meinen" Dachdecker angerufen, der wusste schon was los war, hat trotzdem einen seiner Gesellen kurz mal hoch geschickt, war tatsächlich ein Ziegel beschädigt - hinterm Kamin - hätte der andere allerdings nie sehen können. Kurz repariert und gut. Die haben dann ihrerseits allerdings auch mal mit der BG telefoniert, die sich dann mal die Gerüste etc. angeschaut haben.

Ich habe mit der Stadt telefoniert, die haben sich das auch mal angeschaut - aber wirklich machen kann man da wohl nichts.

Jedenfalls, hier gibts seit dem viele neue Dächer. :wink:

Alles in allem war das aber wohl trotzdem noch "besser" als unsere ehemaligen Nachbarn, die haben ihr Dach mal reinigen und Beschichten lassen. ... Da liegt mittlerweile bei vielen Ziegeln der Ton frei, da ist die Beschichtung gleich mit der "Glasur" abgeplatzt. Der "neue" Nachbar hofft jetzt auf einen Sturmschaden ...

Viele Grüße,
Oliver
 
bei mir sind es die Fenster, da stellen immer wieder mal Handwerker, die gerade in der Gegend sind, den dringenden Austausch fest. Ich suche mir die Handwerker selber ist mein Antwort.

Bei der beschriebenen Betrugsmasche könnte die gerufene Polizei zumindest das rechtmäßig angemeldete Gewerbe prüfen oder man ruft gleich den Zoll.
 
Thema: Betrugsmasche mit Haus-und Hofreinigung
Zurück
Oben