Filmtitel und evtl. das passende Filmzitat anhand von einem (dazu passendem) selbstgemachten Werkzeugfoto erraten.

Diskutiere Filmtitel und evtl. das passende Filmzitat anhand von einem (dazu passendem) selbstgemachten Werkzeugfoto erraten. im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hi, Es gibt ja immer mal wieder Werkzeug-Bezug in Filmen & Serien, manches mal recht deutlich, andere male eher subtil. Ich habe mir überlegt...
T

the_black_tie_diyer

Guest
Hi,

Es gibt ja immer mal wieder Werkzeug-Bezug in Filmen & Serien, manches mal recht deutlich, andere male eher subtil.

Ich habe mir überlegt, wir könnten ja mal versuchen ob das als kleines "Forum-Spiel" taugt.

Ich werde jetzt also ein Bild posten, das sich ganz konkret auf eine Film-Szene in Wort und Bild bezieht.

Wer mag, kann dann mal versuchen zu erraten um welchen Film es sich handelt, idealerweise inkl. dem dazugehörigen Zitat. (Was, wenn man den Film einmal erraten hat, kein großes Hindernis mehr sein dürfte.)

Wer es als erster richtig errät, kann dann das nächste Bild posten.

Wie gesagt, ein Testballon - wenn keiner Bock dazu hat, einfach in der Versenkung verschwinden lassen.

Hier ist das Bild:

Enlight3311.JPG

Hinweise: Im Bild sind Hinweise "versteckt". Der Film um den es geht ist von 2008.

Viele Grüße & hoffentlich viel Spaß,
Oliver
 
Das riecht doch irgendwie nach McGaiver. :glaskugel:

PS
 
ist es Gran Torino?

Jedenfalls passt das Werkzeug in etwa zu der Szene, in der Clint Eastwood dem kleinen Asiaten das Instandsetzen in Eigenleistug anfängt beizubringen.
 
*Ding, Ding, Ding*

Genau, Brandmeister! Es ist Gran Torino.

Walt Kowalski (Clint Eastwood): "Take these three items, some WD-40, a vise grip, and a roll of duct tape. Any man worth his salt can fix almost any problem with this stuff alone."

Magst Du das nächste Foto einstellen?

Viele Grüße,
Oliver
 
Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm?
 
Apokalypse Now?

"Ich beobachtete, wie eine Schnecke auf der Schneide eines (Rasier)messers entlangkroch. Das ist mein Traum - das ist mein Alptraum. Kriechen, auf der Schneide des (Rasier)messers entlang, gleiten... und überleben."

Viele Grüße,
Oliver
 
Yeah, was ein Film! :)

Mag jemand was neues einstellen? Ich habe zwar noch Ideen, würde mich aber erstmal zurückhalten.

Viele Grüße,
Oliver
 
In "Der Untergang" war ne Szene mit "die Russen in die Zange nehmen".


mfg JAU
 
Der ist es auch nicht.

Ein Tipp, es hat mit einem alten Beruf zu tun, der in einem Zitat vorkommt.
 
Alle kein Bock mehr oder ist der wirklich so schwer?

"Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt. Wir selbst sind unseres Schicksals Schmied." aus "Terminator 2 - Tag der Abrechnung"


mfg JAU
 
Terminator wäre jetzt tatsächlich das letzte was mir eingefallen wäre.

Ich hing irgendwo zwischen "Inquisition" Der Name der Rose/ oder "Folter" Braveheart etc. oder Fluch der Karibik mit dem Schwert-"Schmied" evtl. - Jedenfalls nichts greifbares was ich jetzt mit Zitat hätte liefern können.

(Hoffentlich sind hier keine Psychologen anwesend ... :crazy: :mrgreen: )

Bin gespannt ob es Terminator ist! :)

Viele Grüße,
Oliver
 
Thema: Filmtitel und evtl. das passende Filmzitat anhand von einem (dazu passendem) selbstgemachten Werkzeugfoto erraten.
Zurück
Oben