Filmtitel und evtl. das passende Filmzitat anhand von einem (dazu passendem) selbstgemachten Werkzeugfoto erraten.

Diskutiere Filmtitel und evtl. das passende Filmzitat anhand von einem (dazu passendem) selbstgemachten Werkzeugfoto erraten. im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hi, Es gibt ja immer mal wieder Werkzeug-Bezug in Filmen & Serien, manches mal recht deutlich, andere male eher subtil. Ich habe mir überlegt...
Brandmeister schrieb:
Ich fand den eigentlich ganz gut.
Find ich auch.
Aber mit dem Wissen ums Ende werde ich kirre wenn ich so tragische Geschichten nochmal anschaue. Anderes Beispiel wäre Memento, hab ich auch nur einmal gesehen.


mfg JAU
 
Da du in der Hinsicht ja belastbar zu sein scheinst: Hast du schon mal "Die letzten Glühwürmchen" gesehen?
 
Ja, ist wahrlich kein Actionstreifen. Aber gerade in der zweiten Hälfte ungemein deprimierend.
 
Es lag nicht am Film; ich war einfach nur müde.
Kleiner Tipp am Rande für Freunde des anspruchsvolleren Animes: Auf 7Maxx laufen Freitags gerade die Filme von Studio Gibli.
 
Netflix hat in der Richtung sein Programm ebenfalls ausgebaut, auch Titel die eher selten im deutschen Fernsehen laufen. Vermutlich als Gegenpol zu Disney+.


mfg JAU
 
So, hier ist noch einer:

Film6.jpg

Hinweis: Der Sauger berührt nicht den Boden.
 
Spaceballs?
 
Einen hab ich noch :wink:

Das Bild symbolisiert eine Szene eines älteren Spielfilms. Wer über 50 ist hat den Film gesehen.
Die Szene ist Kult und bezieht sich auf einen Dialog weit vorher im Film. In welchem Land er gedreht wurde kann ich nicht verraten, sonst wäre es zu einfach.
Nein, es ist nicht Shining, hat auch nichts mit Karl May zu tun. Es ist ... ?

IMG_7038.JPG
 
Ist aber nicht "Die glorreichen 7" oder? Zumindest gab es da einen Dialog Yul Brunner und Charles Bronson beim Holzhacken.

Chris Adams: "Morning. I'm a friend of Harry Luck's. He tells me you're broke."
O'Reilly: "Nah. I'm doing this because I'm an eccentric millionaire."
 
Das wäre zu einfach. Der Hauptdarsteller im gesuchten Film ist auch Sänger.
 
chevyman schrieb:
Der gezähmte Widerspenstige mit Adriano Celentano?

Sorry, ich hatte die Antwort von chevyman übersehen, meine vorherige Antwort bezog sich auf "Shining" und dann ist der thread meinerseits total in Vergessenheit geraten. Ich hoffe, ich habe damit Olivers thread nicht versaubeutelt :?

chevyman hat den Nagel auf den Kopf getroffen, hier die angesprochene Szene.

https://www.youtube.com/watch?v=nKGbf1eOm4k
 
Wir können ja versuchen, ihn zu reanimieren. Hier das (leider nicht selbstgemachte) Bild des Werkzeugs:

2500px-Estwing_hammer.JPG

Und der Hinweis: Benutzt wird er von der weiblichen Hauptrolle; die Marke spielt keine Rolle.


Bildquelle:englische Wikipedia
Autor: Bubba37
Lizenz: CC-by-sa 3.0
 
Thema: Filmtitel und evtl. das passende Filmzitat anhand von einem (dazu passendem) selbstgemachten Werkzeugfoto erraten.

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben