„Heimwerker“ klauen Werkzeug in Ilten

Diskutiere „Heimwerker“ klauen Werkzeug in Ilten im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hier weiß das Newsportal offensichtlich mehr als die Polizei über die Täter. Siehe: Sehnde-News: „Heimwerker“ klauen Werkzeug in Ilten
...bei meinem ehemaligen Arbeitgeber hatten wir jährlich ca. 5-10 Aufbrüche von Containern mit jeweils einem durchschnittlichen Schaden an gestohlenen Geräten und Maschinen, wie Rotationslaser, Niveliergeräte, Kettensägen, Handkreissägen, Stichsägen, Trennschleifer, Stemm- / Bohrhämmer, Bolzensetzer, Betonrüttler, Kernbohrgeräte, Kabel, usw. von 10.000,-€.

Tätig war die Firma mit ca. 400 Mitarbeitern und etlichen Subunternehmern hauptsächlich im Großraum München, Großraum Regensburg, Großraum Nürnberg runter bis Ingolstadt und rauf nach Bamberg.

Die gesammelten Einstellungsschreiben der Staatsanwaltschaften ala Verfahren eingestellt, weil der oder die Täter nicht ermittelt werden konnten waren ein regelrechtes Trauerspiel für einen Rechtsstaat und füllten ganze Ordner... die hätten locker ausgereicht um ganze Büros damit zu tapezieren.
 
Was würdest du, nach dem Diebstahl, versuchen um die Täter zu ermitteln?


mfg JAU
 
...mehr Kontrollen, intensivierte Schleierfahndung mit mehr Personal, mehr Grenzkontrollen.

Der einzige Mal in 3 Jahren, wo so ein Baustellendiebstahl aufgeklärt bzw. das Diebesgut sichergestellt wurde war auf der Autobahn A6 Richtung Tschechien, wo Schleierfahnder einen entsprechenden Transporter kontrolliert und das Werkzeug mit dem in die Gehäuse eingravierten Firmennamen + entsprechender Firmenaufkleber, Logos, usw. aufgefunden haben.

Das Werkzeug wurde sichergestellt, zu dem Zeitpunkt wußte noch niemand von dem Diebstahl... in der Firmenzentrale, wo sich die Polizei gemeldet hat wurde über die eingravierten firmeninternen Inventarnummern auf den Werkzeugen nachgesehen, von welcher Baustelle das Werkzeug stammt und wo demnach der Diebstahl stattgefunden haben muß... der (höchstwahrscheinlich zu Wochenendbeginn) aufgebrochene Container wurde dort aufgefunden.
 
Thema: „Heimwerker“ klauen Werkzeug in Ilten

Ähnliche Themen

R
Antworten
138
Aufrufe
11.182
Ragnarök
R
H.-A. Losch
Antworten
5
Aufrufe
3.580
messerjocce
M
Zurück
Oben