News: Kölnmesse verschiebt wegen des Coronavirus die Eisenwarenmesse auf Frühjahr 2021

Fundstücke aus dem Netz rund ums Werkzeug und sonstige nicht immer ganz ernst zu nehmende Themen findet ihr hier.

Moderator: MrDitschy

Redaktion
Beiträge: 596
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 10:49
Wohnort/Region: Stuttgart

News: Kölnmesse verschiebt wegen des Coronavirus die Eisenwarenmesse auf Frühjahr 2021

Beitrag von Redaktion » Dienstag 25. Februar 2020, 19:36

Die ab dem 1. März 2020 in Köln geplante Internationale Eisenwarenmesse wird auf einen neuen Termin im Februar 2021 verschoben. Die Koelnmesse trägt damit der sich in jüngster Vergangenheit zunehmend verschärfenden weltweiten Lage rund um das Auftreten des Corona-Virus Rechnung.

Siehe: Internationale Eisenwarenmesse 2020 verschoben

Zum Kommentieren des Beitrags hier antworten.

LVM
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 19. November 2009, 13:24
Wohnort/Region: Saar-Pfalz-Kreis

Re: News: Kölnmesse verschiebt wegen des Coronavirus die Eisenwarenmesse auf Frühjahr 2021

Beitrag von LVM » Dienstag 25. Februar 2020, 22:48

Das wird nicht die letzte Messe oder Großveranstaltung sein, die abgesagt oder nicht besucht wird.
Wenn der Heimwerker schon nichts drauf hat darf's nicht auch noch am Werkzeug scheitern.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 14163
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 15:54
Wohnort/Region: Westfalen

Re: News: Kölnmesse verschiebt wegen des Coronavirus die Eisenwarenmesse auf Frühjahr 2021

Beitrag von Dirk » Mittwoch 26. Februar 2020, 06:02

...und ist auch nicht die erste.
Wir werden alle störben!!eins!11!!
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

Benutzeravatar
powersupply
Beiträge: 16657
Registriert: Sonntag 10. April 2005, 17:25
Wohnort/Region: Zentrales_Baden-Württemberg

Re: News: Kölnmesse verschiebt wegen des Coronavirus die Eisenwarenmesse auf Frühjahr 2021

Beitrag von powersupply » Mittwoch 26. Februar 2020, 07:35

Ich finds ja so Klasse und gleichzeitig auch daneben, dass ich heute, als ich das Erste Mal seit Langem wieder mit dem Geschäftshändy im WZN-News Forum online war Werbung FÜR die Eisenwarenmesse 2020 angezeigt bekommen habe :zunge: :crazy:

PS
Werkzeug-news.de-Akkuliste
Nehmt das nicht so ernst wenn er mal frotzelt :wink:

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 14163
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 15:54
Wohnort/Region: Westfalen

Re: News: Kölnmesse verschiebt wegen des Coronavirus die Eisenwarenmesse auf Frühjahr 2021

Beitrag von Dirk » Mittwoch 26. Februar 2020, 07:54

Auf den Inhalt der Werbung haben wir nur sehr beschränkten Einfluss. Wenn die Messe bei einem Werbeanbieter Werbung gebucht hat, wird diese auch ausgerollt und angezeigt, schließlich hat die Messe dafür bezahlt.
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

Benutzeravatar
powersupply
Beiträge: 16657
Registriert: Sonntag 10. April 2005, 17:25
Wohnort/Region: Zentrales_Baden-Württemberg

Re: News: Kölnmesse verschiebt wegen des Coronavirus die Eisenwarenmesse auf Frühjahr 2021

Beitrag von powersupply » Mittwoch 26. Februar 2020, 08:10

Ich weis, dass Ihr praktisch keinen Einfluss auf den Inhalt der Werbung habt.
Wollte die paradoxe Situation nur erzählt haben.

PS
Werkzeug-news.de-Akkuliste
Nehmt das nicht so ernst wenn er mal frotzelt :wink:

J-A-U
Beiträge: 2297
Registriert: Samstag 11. Juni 2011, 04:03
Wohnort/Region: Hohenlohe

Re: News: Kölnmesse verschiebt wegen des Coronavirus die Eisenwarenmesse auf Frühjahr 2021

Beitrag von J-A-U » Mittwoch 26. Februar 2020, 08:54

Dirk hat geschrieben:
Mittwoch 26. Februar 2020, 07:54
Auf den Inhalt der Werbung haben wir nur sehr beschränkten Einfluss. Wenn die Messe bei einem Werbeanbieter Werbung gebucht hat, wird diese auch ausgerollt und angezeigt, schließlich hat die Messe dafür bezahlt.
Die Werbung für PS wurde aber kaum rein zufällig gewählt. Es ist vermutlich sein (oder unser) Interesse an einem Thread über eine langweiliger werdende Eisenwarenmesse was die Werbung zu eben dieser Eisenwarenmesse triggerte.


mfg JAU
No Shift - No Service

Benutzeravatar
H.-A. Losch
Moderator
Beiträge: 8026
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 01:25
Wohnort/Region: Stuttgart
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: News: Kölnmesse verschiebt wegen des Coronavirus die Eisenwarenmesse auf Frühjahr 2021

Beitrag von H.-A. Losch » Mittwoch 26. Februar 2020, 10:24

Dass heute Morgen noch Werbebanner für die Eisenwarenmesse auf werkzeug-news.de auftauchten, war eigentlich ganz banal: Die Werbekampagne war hier direkt gebucht. Nachdem ich gestern Abend die Meldung von der Absage der Messe hier reingestellt hatte, hatte ich auch eine Mail mit der Bitte zum Stopp der Werbekampagne an unseren Dienstleister, der direkten Zugriff auf den Adserver hat, geschickt. Doch die hatten schon Feierabend. Mittlerweile ist die Werbung für die Eisenwarenmesse gestoppt.
Das schließt allerdings nicht aus, dass möglicherweise noch laufende Kampagnen über andere Werbenetzwerke eingespielt werden könnten.
H.-A. Losch
---------------------------
www.werkzeug-news.de
www.1001-tipps.de

Brandmeister
Moderator
Beiträge: 4070
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 23:25
Wohnort/Region: RLP_östlich_vom_Rhein

Re: News: Kölnmesse verschiebt wegen des Coronavirus die Eisenwarenmesse auf Frühjahr 2021

Beitrag von Brandmeister » Mittwoch 26. Februar 2020, 23:50

LVM hat geschrieben:
Dienstag 25. Februar 2020, 22:48
Das wird nicht die letzte Messe oder Großveranstaltung sein, die abgesagt oder nicht besucht wird.
Soweit ich es nachvollziehen kann, haben ja auch nur noch die Ostasiaten (lässt man die Chinesen im Moment überhaupt noch aus China raus?) ausstellen wollen. Von daher eigentlich richtige Entscheidung, wäre ja sonst ziemlich einseitig geworden.
Dirk hat geschrieben:
Mittwoch 26. Februar 2020, 06:02
...und ist auch nicht die erste.
Wir werden alle störben!!eins!11!!
Die Antwort, die mir dazu in den Fingerspitzen juckte, habe ich mal hier hin verlegt. Stört den Lesefluss in diesem Strang nicht so.
Die Physik gewinnt immer!
Life's a bitch and then you die!

Benutzeravatar
H.-A. Losch
Moderator
Beiträge: 8026
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 01:25
Wohnort/Region: Stuttgart
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: News: Kölnmesse verschiebt wegen des Coronavirus die Eisenwarenmesse auf Frühjahr 2021

Beitrag von H.-A. Losch » Freitag 28. Februar 2020, 08:58

Die in diesem Jahr verschobene Internationale Eisenwarenmesse hat einen neuen Termin. Sie findet vom 21. bis 24.02.2021 in Köln statt.
H.-A. Losch
---------------------------
www.werkzeug-news.de
www.1001-tipps.de

Antworten