Typisches Werkzeug

Diskutiere Typisches Werkzeug im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Auf der Website der deutschen Handwerks-Zeitung zeigen 42 Handwerker Werkzeuge, die für Ihren Beruf typisch sind. Siehe: 42 Handwerker zeigen...
Ist noch jemandem aufgefallen, dass der Stuckateur im Bild gerade mit dem Glätter und nicht mit der Traufel arbeitet?
 
Ich habe gestern auch Deinen Beitrag gelesen und spontan gedacht: Wo liegt denn da der Unterschied?
Ich verwende beide Begriffe ebenfalls synonym. (Falls relevant: Norddeutschland)

Magst Du mal zwei Bilder verlinken, wo die Unterschiede liegen, oder es kurz beschreiben?
 
Kann ich heute Abend machen. Bin jetzt noch ein paar Stunden auf der Autobahn.
 
Ich, als Schwob, hätte das "Werkzeug" jetzt auch Traufel genannt.

PS
 
Brandmeister schrieb:
Nein. Oder es gibt regional abweichende Bezeichnungen.

Das macht kein anderes Werkzeug daraus, es ist ein Synonym.
 
Na gut, hab die Glätte/Glättkelle/den Glätter auch unter Traufel gefunden, genauso, wie die Traufel auch unter Maurerkelle/Kelle läuft. Werde die jeweiligen Begriffe trotzdem nicht anfangen synonym zu verwenden. Bleibt einfacher, wenn beides eine im eigenen Dunstkreis eindeutige Bezeichnung hat.
 
Thema: Typisches Werkzeug

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.531
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.496
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.614
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.484
kleinermuk
K
Zurück
Oben