Drohne als Werkzeug

Diskutiere Drohne als Werkzeug im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Die Website TechnikNeuheiten.com berichtet über den Versuch eine Drohne für Dachreparaturen einzusetzen. Siehe Drohne mit Nagelpistole kann...
Im Video steht shingles, also Schindeln, was im Amerikanischen eine gängige umgangssprachliche Bezeichnung für Teerpappschindeln ist. Von daher wohl doch ein Übersetzungsfehler der Krauts.
 
Vor Allem sieht es ja so aus als wollen die so eine Schindel korrekt, im zu nagelnden Bereich fixieren.
Das geht mit der Drohne aber nur wenn es die darüber liegenden Schindeln schon komplett weggeblasen hat.
Dann muss ich mit der Drohne auch keine der noch verbliebenen Schindeln fixieren... :crazy:

PS
 
Eigentlich bläst es dort immer gleich die ganze Hütte weg. Da sind die Schindeln dann das kleinste Problem.
Eine (vorerst) viel praktischere Entwicklung wäre für meinen Geschmack zunächst mal eine Drohne, die die Schindel- oder Ziegelpakete direkt so vom Laster übers Dach verteilt, dass der Dachdecker sie immer griffbereit neben sich liegen hat.
 
Brandmeister schrieb:
Eine (vorerst) viel praktischere Entwicklung wäre für meinen Geschmack zunächst mal eine Drohne, die die Schindel- oder Ziegelpakete direkt so vom Laster übers Dach verteilt, dass der Dachdecker sie immer griffbereit neben sich liegen hat.

Dafür brauchst Du aber eher eine Drohne vom Typ Volocopter.
Dann aber sollten keine noch nicht genagelten Schindeln mehr auf dem Dach liegen, denn die sind sonst auch wieder weg :zunge:

PS
 
Scheiß drauf! Nagel den Dachstuhl am Boden zusammen, deck ihn dort und setz ihn mit ein paar von diesen hier auf die Hütte und nehme in Kauf, die Dächer in der Nachbarschaft abzudecken.
 
Thema: Drohne als Werkzeug

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.372
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.403
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.576
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.451
kleinermuk
K
Zurück
Oben