Schnäppchen im August 2019

Diskutiere Schnäppchen im August 2019 im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Festool PLANEX LHS 225 Langhalsschleifer im Systainer für € 524,99 im Räungsverkauf beim Screwfix. Zum Angebot
B

Brandmeister

Guest
Festool PLANEX LHS 225 Langhalsschleifer im Systainer für € 524,99 im Räungsverkauf beim Screwfix.

Zum Angebot
 
Hast Du mal auf "Kaufen" geklickt?

Irgendwie, egal auf was ich da klicke, das ist alles schon ausverkauft. Auch bescheiden gepflegt der Artikelbestand.
 
Als ich geguckt habe gab es wohl noch wenigstens einen. Ich übernehme keine Verantwortung für Sachen die vielleicht unmittelbar nach Sichtung passiert sind.

Was die Pflege des Warenbestandes angeht sind die vielleicht inzwischen auf dem totalen Rückzug und denen ist schon alles scheißegal.
 
Das war auch kein Vorwurf.
Man sieht bei denen halt nicht, ob was lieferbar ist oder nicht. Erst nach Klick auf den Button.

Ich hatte mir ne Menge schöner Sache rausgesucht, aber nix lieferbar.
 
Das ist schade und tut mir leid. Aber der Räumungsverkauf geht auch schon ein paar Wochen, nur waren die Preise am Anfang nicht wirklich günstig.
 
Ich glaube, der geht schon Monate. Ich war sogar mal in so einem Laden. Exakt gar nichts von den reduzierten Teilen ist jemals da gewesen. Ich komme mir da wirklich so langsam verarscht vor, auf die Screwfix-Angebote gehe ich gar nicht erst drauf ein.
 
Habe jetzt eine Weile mit mir gehadert, der Link zu dem Stahlwille Kasten ist ja schon paar mal im Forum aufgetaucht in den letzten Tagen... Soeben hat unser alter, aber guter Gedore 1" Kasten einen Stahlwille Bruder bekommen... Ist echt ein Top Angebot gewesen, vielen Dank an diejenigen, die es hier ins Forum gebracht haben... :top:

-edit-

Der Preis ist eh noch gut gefallen... Als erstes wurde im Forum 776€, paar Tage später 637€ und heute 558€ genannt... Saugeil! Freu mich voll über des Schnäppchen! :top:
 
Schlorg schrieb:
Habe jetzt eine Weile mit mir gehadert, der Link zu dem Stahlwille Kasten ist ja schon paar mal im Forum aufgetaucht in den letzten Tagen...

Der Preis ist eh noch gut gefallen... Als erstes wurde im Forum 776€, paar Tage später 637€ und heute 558€ genannt... Saugeil! Freu mich voll über des Schnäppchen! :top:

Genau so ging es mir auch :D
 
Matthias_T schrieb:
Stahlwille 1" Steckschlüsselsatz No. 60/8/6/882 für aktuell 558,44 € bei Amazon. Vergleichspreis sonst deutlich über 1000 Euro.
Aktueller CH Listenpreis ohne MWSt. ist CHF 2404.90 (EUR 2204.31).
Quelle: Stahlwille Generalimporteur für die Schweiz (eine Gemeinschaftshandelsfirma an der Stahlwille sowie andere DE Werkzeughersteller beteiligt sind):
https://www.premiumtools.ag/preislisten.html

Höchstpreisinsel Schweiz. :(

Der angesprochene 1" Satz habe ich hier als Reserve, nur der Preis war dann doch nicht so hoch als der Listenpreis. Mit 30 kg auch recht schwer, mit was Zubehör endet man wohl in den 40 kg. Kasten hat zum Glück zusätzlich zwei seitliche Klappgriffe. Sehr gute Qualität in alter Bauform, nur der kleine grüne Knopf für die Entriegelung der Einsteckgriffe ist eigentlich nicht (ur)alt. Möglicherweise wurde der Umschalthebel der Knarre mal abgeändert, bin aber nicht sicher.

Gedore und Hazet kenne ich leider zuwenig. Snap-on sowie Heyco eigentlich gar nicht. Gewisse vereinzelte Heyco und Stahlwille Artikel sind m.E. bis auf die Aufschrift identisch.
Beta ist m.E. mehrere Stufen tiefer, ebenso Facom, Berner, usw.
 
Effektive Netto-Einkaufskraft ist gar nicht so hoch, das Ganze ich recht komplex wenn man sinnvolle quantitative Vergleiche anstellen will. Fazit: Löhne sind hier effektiv sehr hoch, nur bleibt am Ende nicht viel übrig.

Etwas zurück on-topic: Irgendwie finde ich es immer erstaunlich, wie oft eher auf neue Ramschware gesetzt wird als auf gute Occasionen vom echten Industriebedarf. Inbes. im Bereiche der Schweissgeräte kann es sicher sinnvoll sein, was Occasion eines gutes Herstellers zu kaufen als so low-end Alleskönner-Wundermultiprocessgeräte, die von allem was können, jedoch von nichts wirklich was können.

Punkto Handwerkzeuge würde ich ohne zu zögern altes DE Markenwerkzeug empfehlen, solange es technisch nicht wirklich am Ende ist. Insbes. nicht funktionsbeeinträchtigende Gebrauchsspuren sollte man nicht überbewerten, ist natürlich nicht immer so einfach einzuschätzen. Auf für gewisse uralte Knarren deutscher Fertigung findet man noch Ersatzteile.
Zugegebenerweise ist es am angenehmsten, top Werkzeug, das in neuwertigen Zustand ist einzusetzen. :)

BTW Bzgl. Wera 345 folgen Einzelheiten per PN, habe noch mehr VSM Kartons gefunden, jedoch leider nur mit Inbus-Schraubenzieher mit dem roten PB-ähnlichen Azetatgriff von denen bereits einige vorhanden sind.
 
"Hela" nimmt (anscheinend) den Bosch grün Bandschleifer PB 75 AE (Set) aus dem Programm und verramscht den Restbestand für ~70€ (Normal ~120€). Zumindest bei mir im LK Freiburg/BR
 
Kann der Knarrenkasten Kaffee kochen? Sind die Teile handgeschnitzt? :crazy:
Bei aller Liebe zu Qualität, aber steht das (selbst zum reduzierten Preis) noch in irgend einem sinnigen Verhältnis?
Klar, der hält ewig, aber trotzdem, meine Fresse, für 14 Teile. :shock:
Da würde ich das mit dem Schnäppchen schon seeehr relativ sehen.
 
HAL242 schrieb:
...
Da würde ich das mit dem Schnäppchen schon seeehr relativ sehen.

Ist halt ein Premiumschnäppchen. Aber verstehe schon was du meinst. Habe vor einer Weile eine Infrarotkamera gesehen, die war um knapp 50% runtergesetzt. Da das aber immer noch rund 6.500 € waren, hat die mich - obwohl sie bis zu 3 Mal im Jahr echt nützlich wäre - nicht um Impulskauf verleitet...
 
Ihr habt aber schon gesehen, dass es ein 1" Kasten mit Schlüsselweiten von 46 bis 80 ist und über 30Kg wiegt? :zunge:
 
Und dann hat der nicht mal Räder?! Oder gibt es die Schubkarre gratis dazu? :mrgreen:

Nachtrag:
Scheint sich übrigens ausgeschnappt zu haben. Preise liegen wieder bei >1.000 €
 
Hi!

Man muss das einfach in Relation zu dem setzen, woran man damit schraubt. Was kostet ein Ausfall wg. defektem Werkzeug, verletztem Mitarbeiter, Ersatzteile ...

Die selbe Diskussion kommt ja auch bei anderen hochpreisigen Werkzeugen auf. Da wird dann oft argumentiert das auch billige/günstige Werkzeuge mit "lebenslanger" oder 30-jähriger Garantie daherkommen, usw.. Was dabei nicht beachtet wird, ist das unter Umständen der Werkzeugpreis, selbst des teuersten (Hand-)Werkzeug, lächerlich gering ist im Vergleich zu dem Preis dessen, woran gearbeitet wird. Die Kosten für eine Reparatur, medizinische Behandlung, Ausfall, Ersatzteile ... Die übersteigen den Werkzeugpreis oft um ein vielfaches, wen interessiert da, ob dann ein Hersteller das kaputte Werkzeug ersetzt.

Mit entsprechendem Werkzeug muss man sich den Schuh nicht anziehen, und wenn in 0,001% der Fälle doch etwas schiefgeht, steht man vor Kunden/Auftraggeber und Versicherung (etc.) sauber da, vorausgesetzt man hat nicht an anderer Stelle gespart/geschlampt.

Und wenn man privat über so einen Kauf nachdenkt, dann ist 5XX,XX gegenüber 1XXX,XX ein Schnäppchen. Was Amazon natürlich merkt sobald da viele draufklicken bzw. kaufen - und den Preis wieder anhebt.

Viele Grüße,
Oliver
 
Naja, so ganz kann ich deiner Argumentationskette nicht folgen.
Also schließt hochpreisiges Werkzeug (schreibe jetzt bewusst nicht -wertiges, weil das eine nicht zwangsläufig das andere bedingt) eine Unfallgefahr aus?
Der Unfallverursacher befindet sich idR. immer hinter dem Werkzeug - mit 2 linken Händen kannst du das teuerste whatever nehmen und bleibst doch jemand mit 2 linken Händen (nichts gegen Linkshänder... :wink: ). Sicher rutscht man mit den Nüssen vielleicht weniger ab, als mit erheblich günstigeren. Abrutschen kann man trotzdem.
Wenn ich nun mit dem teuren Werkzeug an nem alten Trabbi schraube, ist das Werkzeug dann auch noch wertiger als das Fahrzeug... :mrgreen: (Bevor es jemand anmerkt, war nur ein fiktives Beispiel, die Nussgrößen wird man am Trabbi sicher weniger benötigen.)
Wollte da gar keine Grundsatzdiskussion lostreten, nur mit nem gewissen Namen kann man halt auch immer alles irgendwie (unverhältnismäßig) teurer verscherbeln.
Nichts für ungut, ich bin kein Verfechter von "Geiz ist geil" - ich wägs für mich persönlich nach Einsatzweck bzw. -häufigkeit ab. Und die Jungs werden das sicher genauso gemacht haben. :bierchen:
 
Thema: Schnäppchen im August 2019

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.967
Dirk
D
powersupply
Antworten
10
Aufrufe
4.083
Brandmeister
B
B
Antworten
1
Aufrufe
2.039
Haderlump
H
R
Antworten
5
Aufrufe
2.460
Dirk
D
X
Antworten
11
Aufrufe
4.294
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben