Jetzt gibt es Hilti bei Lidl

Diskutiere Jetzt gibt es Hilti bei Lidl im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Kein Witz: https://www.lidl.de/de/hilti-winkelschleifer-ag-230-20d-1/p301008 https://www.lidl.de/de/hilti-bohrhammer-te-3-c-1/p301007 Zwar nur...
Als ich meiner Frau erzählt habe, dass es Michael Kors Handtaschen bei Lidl gibt war sie schon sehr erstaunt, jetzt die Hilti für den Herrn... :respekt:
 
Na ja. Wird genug Doofe geben, die so ein Gerät kaufen. Steht ja Hilti drauf. Genau wie die, die hier ständig mit kaputten, >30 Jahre alten Bohrhämmern aufschlagen und die noch reparieren wollen...
 
Dirk schrieb:
Na ja. Wird genug Doofe geben, die so ein Gerät kaufen. Steht ja Hilti drauf. Genau wie die, die hier ständig mit kaputten, >30 Jahre alten Bohrhämmern aufschlagen und die noch reparieren wollen...

Im Gegensatz zu vielen "modernen" Geräten sind die wenigstens noch reparabel weil viele Standardbauteile verbaut sind. Heutzutage werden ja fast nur noch auf die Anwendung angepasste Bauteile verbaut welche dann für überteuertes Geld ausschließlich beim Hersteller erhältlich sind. Und wenn dieser Ersatzteilvorrat erschöpft ist ist halt nach 5 Jahren wegen einer Kleinigkeit Sense...

PS
 
Na ja und? Da sich z.B. auch in Punkto Anti-Vibration doch schon so einiges getan in den letzten Jahren.
Sauschwer sind die alten Knüppel auch.
Und die >25J alten Hiltis, mit denen die Leute hier regelmäßig aufschlagen, sind auch ganz sichtbar nicht gerade geschont worden. Mehr als vielleicht mal ein Loch pro Jahr würde ich damit auch nicht arbeiten wollen.
 
Ich denke, für einen Privatmann ist eine neue Hilti Maschine die schlechteste Wahl, die der Heimwerker treffen kann.
Beim Profi, der die Maschinen in spätestens 5 Jahren aufgearbeitet und abgeschrieben hat, spielt die schlechte Ersatzteilversorgung keine Rolle. Oft werden die Hilti Maschinen geleast und bei einem Defekt von Hilti direkt ausgetauscht. Da gibt es dann keine alten Maschinen im Umlauf.
Als Privatmann will man so eine Maschine >20 Jahre haben. Da wäre es wirklich ärgerlich, wenn es nach wenigen Jahren keine Teile mehr gibt oder man als Privatmann an die Teile gar nicht ran kommt.
Die Maschinen werden sich trotzdem auch an Heimwerker verkaufen lassen. Der Markenname und das Image ist oft wichtiger als die Fakten dahinter.
Die Maschinen selbst sind wohl auch gut.

Gruß
Jürgen
 
Hoffe ja mal das die Zeiten kommen, dass in einem Laden alle Werkzeug Hersteller-Marken zu erwerben sind (ideal in einem Art Baumarkt) ... wäre doch schon cool, durch alle Werkzeuge zu stöbern/vergleichen/testen um dann entsprechend auszuwählen.
 
MrDitschy schrieb:
wäre doch schon cool, durch alle Werkzeuge zu stöbern/vergleichen/testen um dann entsprechend auszuwählen.

Ich fürchte, das wird ein Traum bleiben. Die stationären Händler legen sich doch ohnehin nur das aufs Lager bzw. in die Ausstellung, was sie auch schnell verkaufen und dann eher auch nicht auch noch gleichartige Geräte versch. Hersteller (Akkuschrauber mal ausgenommen).
Wenn ich mir überleg, was für ein Drama es war vor dem Kauf mal eine DeWalt oder Metabo KGSV 72 Kappsäge bei einem Händler in der Ausstellung zu finden :( .
 
Ja, ging mir bei einzelnen kleinen Makita Akku-Maschinen schon so ... wenn ich daran denke, dass ich über ein Tag lang mal alle Fachhändler drumrum abgeklappert hatte und dann frustriert nach Hause fuhr (von den Öffnungszeiten mal ganz zu schweigen). Die hatten dann meist alle die selben Maschinen da, also bist eigentlich schon gezwungen einfach zu bestellen (nene, da habe ich mittlwerweile selbst mehr an Maschinen-Auswahl als alle Fachhändler hier zusammen :crazy: :lol: )!

Daher wäre so ein großer Baumarkt mit allen Herstellern unter einem Dach sicher eine Marktlücke (in Luxenburg war ich mal in so einem Laden, fande ich echt top ... da war von Bosch, Festool, Dewalt, Makita, Metabo, usw. jeweils eine Wand von Maschien vorhanden).
 
da war von Bosch, Festool, Dewalt, Makita, Metabo, usw. jeweils eine Wand von Maschien (Maschinen) vorhanden
Wenn der Hersteller diese Wand(e) sponsort, wäre das ja kein Problem. Ob dann jeweils auch die gleichen Maschinen, ggfl. auch in ausreichender Stückzahl, am Lager sind, ist eine andere Frage. Zumal der geneigte Kunde zunächst mal Anschauen geht und dann nach Preisvergleich im Netz bestellt. :mrgreen:
 
Ist heute aber nur der Fall, da es möglich ist und zum Teil preislich einfach Online wesentlich günstiger ist. Wobei das ja eigentlich auch alles Fachhändler sind, die von Herstellern die Ware beziehen ... sprich nur die Masse regelt da wohl den Verkaufspreis.
Denke ein riiiiesiger Werkzeug-Laden in jeder größeren Stadt stellt dann schon ein Käufermagnet dar, wenn dann noch die Ware befummelt werden kann und ähnliche Internetpreise abgerufen werden (ähnlich bei einer Messe), nehmen die Leute ja automatisch lieber im Laden die Ware gleich mit und die Läger lohnt es dann auch ähnlich dem "Online" stetig gefüllt zu haben.
 
Also wenn das alles so einfach ist, sollte sich MrDitschy einfach von der Oma ein paar € leihen, oder eine Hypthek aufs Häuschen aufnehmen und so einem Megastore aufmachen. Er wird dann ganz schnell merken, dass es nicht reicht Einkaufen-Verkaufen und die Differenz ist dann der Gewinn. Lagerleichen gibts nicht, Ladenhüter auch nicht. Der Warenumschlag ist mindesten 1 x pro Woche usw.
Fast wie im Märchen. Hat allerdings mit der Realität nichts zu tun. :mrgreen:
 
Das bisschen Geld reicht sicher nicht ... :mrgreen:
Doch wenn ich mir die riesigen Einkaufscentren oder Ourletts anschaue (oder eben das Beispiel in Luxenburg sehe), da geht es auch.
 
Thema: Jetzt gibt es Hilti bei Lidl
Zurück
Oben