Screwfix-Ladengeschäfte in Deutschland werden geschlossen

Diskutiere Screwfix-Ladengeschäfte in Deutschland werden geschlossen im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Ich persönlich finde das schade. Teilweise konnte man dort ganz gut einkaufen. Bis auf fünf Märkte sind anscheinend schon alle Filialen dicht...
B

Brandmeister

Guest
Ich persönlich finde das schade. Teilweise konnte man dort ganz gut einkaufen. Bis auf fünf Märkte sind anscheinend schon alle Filialen dicht. Immerhin bleibt der Onlineshop.

Artikel mit der Begründung
 
Von denen habe ich noch nie etwas gehört.
 
Hi!

Screwfix kenne ich, habe da aber weder online noch offline je gekauft.

Zwei Märkte gibt/gab es in 4XXXX, beide soweit entfernt das die Anfahrt für mich keinen Sinn ergibt/ergab.

Habe auch nie von jemandem eine Empfehlung in die Richtung erhalten.

Mir tuts - wie immer - leid um die Angestellten.

Aber wenn der "Konzern" schon in der Heimat nicht unbedingt der "erfolgreichste" ist. Und - bezogen auf UK - passt das ja zu der Studie von Visa/Mastercard vor ein paar Jahren die zu dem Schluss kam das immer weniger junge Leute in DIY/Baumärkten einkaufen, bzw. dort weniger ausgeben.

Was (imho) ins Bild passt weil auch immer weniger von denen Eigentum erwerben (können).

Viele Grüße,
Oliver
 
Es ist eigentlich kein DIY-/Baumarkt im klassischen Sinn. Die hatten eine Spanne von Mannesmann bis Festool und auch gewerbliche Kunden beliefert. Für gewöhnlich waren das auch sehr kleine Ladenlokale, auf das notwendige reduziert. Was in der Ausstellung nicht da stand, hat man an der Theke bestellt.
Das beste daran war, man konnte anrufen oder seine Bestellung faxen, ins Auto springen und nach zwanzig Minuten Fahrzeit (in meinem Falle) konnte man seinen Kram abholen.
Im Mutterland UK lassen die übrigens nur gewerbliche Kunden zu.
 
Oh, dass die in UK nur gewerbliche Bedienen wusste ich nicht.

Viele Grüße,
Oliver
 
Danke für den Artikel. In Bochum stand ich schon vor verschlossen Türen. Der Laden war noch eingerichtet aber keine Info wieso zu ist.

Im Onlineshop haben die schon mal gute Angebote.
Konnte man bestellen und im Laden abholen. Fand ich gut.
 
Also ich habe damals da online bestellt und der Artikel kam beschädigt an. Nach Reklamation hat das zwar etwas gedauert, aber ich habe anstandslos einen neuen Artikel bekommen und sogar eine kleine Erstattung erhalten. Absolut top.
 
Thema: Screwfix-Ladengeschäfte in Deutschland werden geschlossen
Zurück
Oben