Lustige Geschichte auf ebay Kleinanzeigen

Diskutiere Lustige Geschichte auf ebay Kleinanzeigen im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo zusammen, hier eine nette Geschichte, die auf ebay kleinanzeigen zu lesen ist...
J

Jürgi

Registriert
10.12.2013
Beiträge
1.853
Wohnort/Region
Bayrisches Allgaeu
Hallo zusammen,

hier eine nette Geschichte, die auf ebay kleinanzeigen zu lesen ist.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...eugwagen-assistent-179-xxl/911690052-280-7073

Eine Dame inseriert den Hazet Werkzeugwagen ihres verstorbenen Mannes.

Fazit: Ehrlichkeit und Karma belohnt immer irgendwann...

Hier der Original Text, weil die Anzeige sicher bald verschwinden wird:

-
Hallo,
bitte einen kompletten, etwa ein Jahr alten, Hazet Werkzeugwagen Assistent 179 XXL meines verstorbenen Mannes an.
Der Wagen ist komplett bestückt und das Werkzeug nahezu im Neuzustand.
Es sind noch Spezialwerkzeuge zum Scheiben ausschneiden mit dabei.

Da ich keine Ahnung über den Wert Habe, bitte ich um faire Angebote.
Ich bitte um Preisvorschläge.

Kleines Update,
Ich bat in der Beschreibung um ein faires Angebot. Was ich teilweise für Angebote erhielt(150 - 250€) war einfach nur eine Frechheit, hätte im Entferntesten nicht damit gerechnet. Es zeigte jedoch welche Art von Menschen dies sind.
Ein junger Herr klärte mich dann offen und ehrlich darüber auf, was der komplette Kasten mit den Sonderwerkzeugen wohl mal gekostet hat und das er soviel annähernd nicht zahlen könne.
Nun, er war heute da, sah das die Werkzeuge tatsächlich wie neu sind. Ich machte dann den Stadl auf und zeigte ihm die Hobbywerkstatt meines Mannes mit dem gesamten Inventar. 2 Zippo Hebebühnen(eine noch .org. verpackt), Drehbank, Standbohrmaschine, weitere rollbare Werkzeugschränke(Snap dingsbums) mit Werkzeug und und und.
Alles im Schnitt 1 bis 2 Jahre alt und vom Wert her minimal zwischen 23000.- bis 30000.-€ einzustufen.
Ich fragte ihn, ob er alles für seine Ehrlichkeit geschenkt bekommen möchte und mir nur für den Werkzeugwagen eine Spende an das Tierheim überweise. Er willigte ein , wird bis zu Wochenende 3000.-€ dem Tierheim stiften und holt am Wochenende alles ab.

Sage mir noch einer, dass sich Ehrlichkeit nicht auszahlt und meinem Mann hätte dies mit Sicherheit so gefallen!
 
Alles ist möglich. Ehrlichkeit hat schon oft zu ganz tollen Situationen geführt. Kann ich jedem nur dazu raten, auf Dauer zahlt sich das aus. Kurzfristig ist es natürlich nichts :wink:
 
Tolle Geschichte. Warscheinlich war die Frau auch nicht so arm wie "das Maus aus der Kirche" oder wie man es sagt. (Arm wie ein Kirchenmaus - habe schnell nachgeschaut :) )

Und es zeigt auch das große Problem auf, woran wir schon alle anfangen sollten zu arbeiten, nämlich daß wir die Werkzeuge mindestens dann doch irgendwie mitnehmen können...
 
Thema: Lustige Geschichte auf ebay Kleinanzeigen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben