Vernünftige Handstrahler mit Ladestation

Diskutiere Vernünftige Handstrahler mit Ladestation im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Servus, wir suchen für den Notfalleinsatz vernünftige Hand-Akku-Leuchten. Folgendenes stell ich mir vor: - LED-Technik - mit Ladestation...
B

Bayernkarli

Registriert
26.08.2017
Beiträge
45
Ort
Südl. München
Wohnort/Region
Oberbayern Voralpen
Servus,

wir suchen für den Notfalleinsatz vernünftige Hand-Akku-Leuchten.
Folgendenes stell ich mir vor:
- LED-Technik
- mit Ladestation (wichtig)
- Vernünftiges Lichtstärke (800lm oder mehr), Scheinwerfer
- Akkulaufzeit so min. 30 Minuten
- automatische Notbeleuchtung brauchts ned (iss aber wohl immer dabei)
- Preis: ja so bis 150 €

Ich find nix Ordentliches im Netz.
Hat von Eich jemand einen Tip?

Merci!
 
Bayernkarli schrieb:
Ich find nix Ordentliches im Netz.
Hat von Eich jemand einen Tip?
Oder nicht ordentlich gesucht. Da biste hier aber eher falsch, die richtigen Ansprechpartner wären hier, hier, hier oder hier.
Mit Ladestation fällt mir direkt Olight ein, aber ob die 800Lm über eine halbe Stunde liefern können, weiß ich nicht. Zumal Du überhaupt keine Angabe zum Rest machst. Andere Leuchtstufen, Beam eher Throw oder Flood uswusf..
 
Hi

Als Bezugsquelle, auch für gewerblichen Einsatz, ist mir die Firma Elspro bekannt. Die liefern gute Qualität zu "gewerblich üblichen" Preisen.
Beratung bekommst Du dort auch und nach Kontakt eine Einladung zur SPS-Messe im November nach Nürnberg.
Wir sind da immer am ersten Messetag(dienstags) zum Weißwurschtfrühstück mit Alkfreiem Hefeweizen und netten Gesprächen. :top:

PS
 
Leider auch ohne Ladeschale.
Wir brauchen das u.a. für unseren Dienstarzt, der nachts in der Klinik schläft. Sollte mal z.b. Stromausfall sein oder er muss in den Aussenbereich, dann braucht er eine gute Handlampe die er einfach geladen aus der Halterung nimmt und loslaufen kann.
Immer an-und Abstecken oder Akku ins Ladegerät stecken iss da schlecht.

Es gab mal so graue 12 V-Dinger die wären es eigentlich - aber wir wollen in der heutigen Zeit was mit LED!
 
Zwar nicht ganz 800 Lumen und eigentlich zu groß für die gebotene Lichtleistung aber für den ganz konkreten Anwendungsfall vielleicht trotzdem interessant:

Die "gute, alte" Maglite Charger mit 643 Lumen, 4 Stunden Laufzeit und Ladestation:

klick
klick

Technisch zwar nicht ganz up to date, aber mechanisch sehr hochwertig und zuverlässig.
 
Thema: Vernünftige Handstrahler mit Ladestation

Ähnliche Themen

Zurück
Oben