Unbekanntes Werkzeug

Fundstücke aus dem Netz rund ums Werkzeug und sonstige nicht immer ganz ernst zu nehmende Themen findet ihr hier.

Moderator: ChristianA

Antworten
Stahlnagel12
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mär 2018, 04:40
Wohnort/Region: Niedersachsen

Unbekanntes Werkzeug

Beitrag von Stahlnagel12 » 3. Mär 2018, 04:55

Guten Tag,

auf der Arbeit würde folgendes Werkzeug gefunden und es konnte nicht zugeordnet werden. Es Scheint auch als wäre ein Teil vielleicht abgebrochen.
Vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen. Google hat leider auch keine Ergebnisse gebracht.

Tut mir leid falls es hier nicht reinpasst, ich wusste nicht wo ich sonst noch fragen sollte.

Grüße Stahlnagel12
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jesse
Beiträge: 164
Registriert: 27. Feb 2012, 23:06
Wohnort/Region: sha

Re: Unbekanntes Werkzeug

Beitrag von jesse » 4. Mär 2018, 21:17

Das scheint mir kein Werkzeug zu sein, eher ein Betonanker, bei dem das Gewinde abgebrochen ist. Die halbmondförmigen Ausprägungen sollen die Haftung im Beton verbessern. Auf der anderen Seite war sicher ein Außengewinde. Entweder wegschmeißen, oder ein neues Gewinde aufschneiden und als küreren Anker verwenden.

Gruß Jesse

Stahlnagel12
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mär 2018, 04:40
Wohnort/Region: Niedersachsen

Re: Unbekanntes Werkzeug

Beitrag von Stahlnagel12 » 4. Mär 2018, 23:08

Super. Danke :)

Antworten