UV/Licht Kleber

Diskutiere UV/Licht Kleber im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo zusammen, kennt jemand den UV-Kleber, also der durch UV-Licht in wenigen Sekunden aushärtet? Die Rezensionen lesen sich zumindest nicht...
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Moderator
Registriert
11.08.2015
Beiträge
8.088
Wohnort/Region
Franken
Hallo zusammen,

kennt jemand den UV-Kleber, also der durch UV-Licht in wenigen Sekunden aushärtet?
Die Rezensionen lesen sich zumindest nicht berauschend, Das genannte Produkt bei Amazon (im Fernsehen sieht man es auch manchmal und da kleben die ja fast alles damit).

Nun, meine Kidds wollen den Kleber unbedingt .... nur sind die x-beliebigen Kleberhersteller da alle gleich "schlecht", oder gibt es doch welche, die gut oder sehr gut funktionieren?

Freue mich auf Feedback.
 
Eine Menge Rezensionen in Deinem Link wo 45% davon negativ sind.

Wieviele Meinungen brauchst Du noch bis es glaubwürdig wird? :mrgreen:
Den Stift seh ich auch immer in der Werbung hab mich aber noch nicht zum Kauf hinreissen lassen.

Viel kostet er ja nicht, wenn Du magst kauf mal einen und sag uns Bescheid. :wink:
 
Es könnte ja sein, dass es Unterscheide gibt und irgendein anderer Hersteller besser ist!?
 
Das glaub ich eigentlich nicht.
Das ist ein Harz welches unter UV-Licht sofort aushärtet.
Was soll da jemand anderer soviel besser machen.

Persönlich halte ich davon eher nichts.
Egal ob von Amazon oder ausm Fernsehen.
 
Evtl. mal die Frau ins nächste Nagelstudio schicken. Die verarbeiten doch auch solches Zeug.
 
MrDitschy schrieb:
(im Fernsehen sieht man es auch manchmal und da kleben die ja fast alles damit).
Im Privatfernsehen und in Shopping-Sendern, ja. Dann kann es nicht gut sein.
 
Ich nutze so ein Kram im Modellbau. Dort aber nur, um Gusslöcher zu füllen oder Scheinwerferlinsen dar zu stellen. Kleben habe ich probiert, hält aber nicht besonders stark, da ist Sekundenkleber besser.
 
Bild!?
 
MrDitschy schrieb:
Nun, meine Kidds wollen den Kleber unbedingt .... nur sind die x-beliebigen Kleberhersteller da alle gleich "schlecht", oder gibt es doch welche, die gut oder sehr gut funktionieren?

Es gibt nicht DEN Kleber für alles. Die werden für ihre Vorführungen schon die richtigen Klebepartner und -Anwendungen rausgesucht haben.
Ein gutes Beispiel ist für mich der Sekundenkleber der früher auf vielen Messen als DER Kleber präsentiert wurde. Meist wurde ein Gummistreifen verklebt und hielt wie der Teufel. Daheim gabs dann lange Gesichter, weil man wissen musste, dass der Gummi frisch geschnitten sein musste und das Klebeobjekt am Besten angehaucht werden sollte wegen der Feuchtigkeit die das Cyanacrylat benötigt... Bei der eben erwähnten Glasverklebung kann Sekundenkleber auch problematisch werden weil es Kleber gibt die noch ein wenig ausdünsten und in ihrer näheren Umgebung einen weißen Niederschlag hinterlassen. Bei Linsen fatal.

Mit UV-härtendem Kleber hatte ich vor vielen Jahren mal eine transparente Abdeckung aus Acrylglas in einem Baustromverteiler realisiert. Das fixierte Teil hatte ich zum Aushärten in die Sonne gelegt. Der Kleber selber war in einer größeren Tube. Marke weiss ich nicht mehr.

PS
 
Thema: UV/Licht Kleber
Zurück
Oben