Was ist das - und wer hat es gebaut?

Fundstücke aus dem Netz rund ums Werkzeug und sonstige nicht immer ganz ernst zu nehmende Themen findet ihr hier.

Moderator: ChristianA

Antworten
PeterSt
Beiträge: 56
Registriert: 29. Nov 2015, 12:56
Wohnort/Region: K-BN

Was ist das - und wer hat es gebaut?

Beitrag von PeterSt » 13. Feb 2017, 00:08

Hallo,

ich habe mir kürzlich eine kleine TKS (Flottjet 1000) zugelegt. Im Gesamtpaket war ein Teil dabei, dass ich mit der Maschine irgendwie nicht zusammenbringen kann. Auch grün, aber anderer Farbton.

Die beiden Wellen sind 20 mm im Durchmesser, ein Ausleger hat eine Gewindebohrung mehr. Es sind Zahlen (28353) eingeschlagen. Gesamtbreite knapp 60 cm (so breit ist die Fliese).

Danke vorab!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Peter

Holgie
Beiträge: 262
Registriert: 1. Nov 2007, 20:47
Wohnort/Region: Werra-Meissner-Kreis [Nordhessen]

Re: Was ist das - und wer hat es gebaut?

Beitrag von Holgie » 14. Feb 2017, 20:42

Vieleicht kann dir der Verkäufer weiterhelfen falls die Möglichkeit besteht diesen zu kontaktieren.

PeterSt
Beiträge: 56
Registriert: 29. Nov 2015, 12:56
Wohnort/Region: K-BN

Re: Was ist das - und wer hat es gebaut?

Beitrag von PeterSt » 14. Feb 2017, 20:59

Mit dem VK habe ich natürlich bei der Übergabe darüber gesprochen, die Maschine gehörte seinem verstorbenen Onkel. Er wusste nicht, wofür es ist, glaubte aber, es gehört zur Maschine/TKS.
Gruß, Peter

PeterSt
Beiträge: 56
Registriert: 29. Nov 2015, 12:56
Wohnort/Region: K-BN

Re: Was ist das - und wer hat es gebaut?

Beitrag von PeterSt » 16. Feb 2017, 23:01

Keiner eine Idee?
Gruß, Peter

Benutzeravatar
Alfred
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 13. Jan 2004, 21:01
Wohnort/Region:
Wohnort: Gauting bei München

Re: Was ist das - und wer hat es gebaut?

Beitrag von Alfred » 16. Feb 2017, 23:28

wenn es zu der Maschine gehört dann ist es eine Auslegerabstützung für Tischverbreiterung/Verlängerung oder anderes Anbaugerät.
es gibt keine Probleme, nur versteckte Lösungen

PeterSt
Beiträge: 56
Registriert: 29. Nov 2015, 12:56
Wohnort/Region: K-BN

Re: Was ist das - und wer hat es gebaut?

Beitrag von PeterSt » 16. Feb 2017, 23:56

Ich glaube nicht, dass zu der Flott gehört. Welcher Hersteller hat denn diesen Grünton verwendet (hat einen gewissen Metallic-Effekt)? Wie gesagt, das Grön der Flott TKS ist anders.....
Gruß, Peter

powersupply
Beiträge: 11435
Registriert: 10. Apr 2005, 17:25
Wohnort/Region: BB
Wohnort: BB

Re: Was ist das - und wer hat es gebaut?

Beitrag von powersupply » 17. Feb 2017, 01:14

PeterSt hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass zu der Flott gehört. Welcher Hersteller hat denn diesen Grünton verwendet (hat einen gewissen Metallic-Effekt)? Wie gesagt, das Grön der Flott TKS ist anders.....
Hegner vielleicht? :glaskugel:

PS

PeterSt
Beiträge: 56
Registriert: 29. Nov 2015, 12:56
Wohnort/Region: K-BN

Re: Was ist das - und wer hat es gebaut?

Beitrag von PeterSt » 18. Feb 2017, 10:50

Ja, Hegner ist durchaus im Bereich des Möglichen........

Google hat bisher noch keinen passenden Treffer liefern können, mit diversen Suchbegriffen und Firmennamen.
Gruß, Peter

PeterSt
Beiträge: 56
Registriert: 29. Nov 2015, 12:56
Wohnort/Region: K-BN

Re: Was ist das - und wer hat es gebaut?

Beitrag von PeterSt » 20. Feb 2017, 22:56

Farbe könnte auf Haffner deuten.... :glaskugel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Peter

Antworten