Werkzeugmeeting bei Metabo - So war es

Diskutiere Werkzeugmeeting bei Metabo - So war es im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - :thx: :thx: An dieser Stelle nochmals besten Dank an Metabo, für die Einladung und die Möglichkeit viele Maschinen mal kurz antesten zu können...
Dirk schrieb:
toooooool schrieb:
meine Meinung zu äußern und die besagt, dass es sich bei dem Mäppchen um productplacement handelt,
Bullshit.

Also gut, noch ein OT Beitrag von mir.

Das Bullshit ist, meiner Meinung nach hart an der Gürtellinie...

PS
 
Der Begriff Product Placement mag falsch sein.

Aber das Gürteltäschen wird nicht besprochen weil es ein Nutzer gefunden hatte und für erwähnenswert hält sonder weil Metabo es als Werbegeschenk den Teilnehmern nachträglich zukommen lies.
Wenn es nicht als Belohnung für wohlgesonnene Kommentare diente (geh ich nicht von aus, so kleine Geschenke sind ja nicht unüblich) dann doch als Werbemaßnahme. Und die Empfänger sind dem voll auf den Leim gegangen...
:ducken:

Was mich aber am meisten überrascht: Ihr habt bei dem Besuch alle eure Adressen hinterlassen? :|


mfg JAU
 
J-A-U schrieb:
Was mich aber am meisten überrascht: Ihr habt bei dem Besuch alle eure Adressen hinterlassen? :|
Wir haben die Adresse nicht hinterlassen.
Die korrekte Anmeldung MIT Adresse und funktionierender Mailadresse war Bedingung für die Teilnahme.
Wer nicht wollte blieb daheim. Wo ist das Problem? :kp:
Ich halte meine Adresse bei Metabo besser aufgehoben als bei einem windigen Preisausschreiben.

PS
 
Kein Problem, war nur irritiert.

Hat sich mit deiner Aufklärung gelegt.


mfg JAU
 
J-A-U schrieb:
Aber das Gürteltäschen wird nicht besprochen weil es ein Nutzer gefunden hatte und für erwähnenswert hält sonder weil Metabo es als Werbegeschenk den Teilnehmern nachträglich zukommen lies.
Ja und? Es steht jedem Hersteller frei, mir, dir, powersupply oder wem auch immer so etwas zuzusenden. Und es stand und steht auch jedem frei, das dann hier kundzutun oder zu schweigen und zu genießen. Oder whatever. Mir wäre nicht bekannt, daß daran Bedingungen geknüpft sind.

Wenn es nicht als Belohnung für wohlgesonnene Kommentare diente
Kann es gar nicht, denn es waren beim Treffen z.B. auch User anwesend, die hier vielleicht 20 postings geschrieben haben und sonst eher als Leser "anwesend" sind (und auch nach dem Treffen nicht als Schreiber darüber hier aufgetreten sind). Und wie du an meinen Tests hier und hier oder insgesamt an powersupplys Akku-Quälthread sehen kannst, wird hier durchaus hersteller-neutral kritisch mit dem Werkzeug umgegangen. Ich kann jetzt nur für mich sprechen (und vielleicht noch diejenigen, die ich persönlich kenne), irgendwelche Bevorzugungen sind mir da nicht bekannt. Im Gegenteil, die Leute, die ich kenne, betrachten, "befummeln" und testen Werkzeug genauso kritisch und mit Argusaugen wie ich.

(geh ich nicht von aus, so kleine Geschenke sind ja nicht unüblich) dann doch als Werbemaßnahme. Und die Empfänger sind dem voll auf den Leim gegangen...
"Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" - ja, der Spruch ist bekannt. Aber anhand eines <10,-€-Teil ein Product-Placement oder gar eine "Käuflichkeit" von Usern in Form von wohlwollenden Kommentaren zu einer Marke sehen zu wollen, entbehrt nicht einer gewissen Lächerlichkeit. So etwas kann man allerdings super in eine Diskussion einbringen, wenn man sich übergangen fühlt oder neidisch ist ("warum die und ich nicht").

Ich kann Dir im übrigen versichern, daß das Treffen mit den "Metabo-Oberen" sehr, sehr offen und ehrlich stattgefunden hat. Es gab sehr viele kritische Stimmen zu den Produkten, darunter Bemängelungen, die selbst Metabo nicht aufgefallen sind und welche die Metabo-Leute ganz schön überrascht haben! Die haben es ganz sicher nicht nötig, ein paar User mit billigen Werbegeschenken für sich zu vereinnahmen. Dafür sind wir einfach zu unwichtig.
Es stand und steht jedem frei, an solch einem Forum-Treffen teilzunehmen, denn dafür sind sie da.
 
powersupply schrieb:
Die korrekte Anmeldung MIT Adresse und funktionierender Mailadresse war Bedingung für die Teilnahme.
Jup. Das war und ist es bei jedem Hersteller, und ich kann das auch gut nachvollziehen: man will sich ja nicht ein "Ei" in Form von Mitarbeitern der Konkurrenz in's Nest holen, immerhin kommen wir des öfteren auch mit Entwicklern in Kontakt oder haben die Möglichkeit, Bereich zu sehen, welche nicht täglich für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Das war bei DeWalt und Bosch nicht anders.
 
Ich verstehe die Aufregung wegen einer kleinen Gürteltasche mit drei Bits nicht.

Natürlich ist es für einen Hersteller Werbung, wenn er die User von Werkzeug-News.de zu einem Werkzeugmeeting ins Werk einlädt und ihnen dort die Produktion und seine Produkte präsentiert.
Im Falle von Metabo war das Engagement und die Offenheit des Unternehmens, seiner Mitarbeiter bis hin zum Geschäftsführer in den Gesprächen mit unseren Usern eine besondere Werbung, der hier auch Dank gebührt.

Als in der Diskussion mit Metabo-Chef Garbrecht die Sprache auf das Thema Bitsets kam, hätte er das neue Täschchen gern präsentiert, aber es war gerade kein Muster greifbar, deshalb versprach er das nachzureichen. Dieses Versprechen hat Metabo nun zur Freude der Teilnehmer am Werkzeugmeeting eingelöst. Was soll da böse dran sein?
 
Dietrich schrieb:
Hallo,

herzlichen Dank auch von mir an Frau Toischer und Oliver Scherb für die Aufmerksamkeit in Form des Metabo BitPack, endlich ein Halter der nicht so aufträgt.
Hänge mich hier mal an das dankeschön dran. Habe das Teil auch letzt im Postkasten gehabt und mich über das flache Teil gewundert.
Bei meinem muss es sich um ein Konfektionierungsfehler handeln, es waren keine Bits drinnen wie bei Eurem.
Die Gürtelschlaufe dürfte breiter sein, da ich den Clip meiner Latzhosenträger nicht durchbekomme (Trage keine Gürtel). somit würde dann auch der quere METABO-Schriftzug gut zur Wirkung kommen.
Vieler Grüße
 
Thema: Werkzeugmeeting bei Metabo - So war es

Ähnliche Themen

H.-A. Losch
Antworten
60
Aufrufe
21.319
RAL 6009
RAL 6009
H.-A. Losch
Antworten
7
Aufrufe
2.751
Holzwerker90
H
H.-A. Losch
Antworten
10
Aufrufe
22.271
powersupply
powersupply
H.-A. Losch
Antworten
12
Aufrufe
3.904
wink
W

Neueste Themen

Zurück
Oben