Zeigt her euren Werkzeugkoffer

Fundstücke aus dem Netz rund ums Werkzeug und sonstige nicht immer ganz ernst zu nehmende Themen findet ihr hier.

Moderator: MrDitschy

Antworten
Tamaris-PA
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2005, 21:00
Wohnort/Region: 67061 Ludwigshafen
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her euren Werkzeugkoffer

Beitrag von Tamaris-PA » Freitag 22. Juni 2018, 09:42

Hier mal meine 3 Systainer basierten Werkzeugkoffer:

Bild 1: 3x Sortainer (3x 3 Schubladen - 1x Crimpzangen und Zubehör/1x Mostly used Handwerkzeuge/1x Ratschen/Schraubenschlüssel)
IMG_1745.jpg
Bild 2: 1x Systainer mit Schublade (Elektriker Werkzeuge)
IMG_1744.jpg
Bild 3: 1x Systainer 5 mit Imatix Werkzeugeinlage (Handwerkzeug Schreiner)
IMG_1743.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.facebook.com/MTSAudio
"Einer hält die Sprache und zwei schauen ihm beim Halten zu"

Benutzeravatar
13erSchlüssel
Beiträge: 638
Registriert: Freitag 10. Juli 2015, 14:14
Wohnort/Region: Wetteraukreis

Re: Zeigt her euren Werkzeugkoffer

Beitrag von 13erSchlüssel » Freitag 22. Juni 2018, 14:09

:respekt:

Brandmeister
Moderator
Beiträge: 3351
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 23:25
Wohnort/Region: nördliches_Rheinland-Pfalz

Re: Zeigt her euren Werkzeugkoffer

Beitrag von Brandmeister » Freitag 22. Juni 2018, 17:16

Viel zu aufgeräumt :ducken:
Die Physik gewinnt immer!
Life's a bitch and then you die!

Tamaris-PA
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2005, 21:00
Wohnort/Region: 67061 Ludwigshafen
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her euren Werkzeugkoffer

Beitrag von Tamaris-PA » Montag 25. Juni 2018, 10:57

:thx: für die blumen

bei mir sehen mittlerweile fast alle systeme so aus, wenn ich einen bestimmten arbeitsgang machen muss (auch in der werkstatt) nehme ich mir den passenden systainer, oder packe mir den benötigten kram auf den sys roll und los gehts....

mit dem sys 5 bin ich nur bedingt zufrieden, der einsatz ist eben unflexibel und z.b. die beitel passen nicht richtig, aber das kann man ja in einem tagesprojekt mal ändern.... :schlaubi:


ach und son bisschen beschriftung würde auch nicht schaden....aber man weiss ja was sich in den systainern versteckt :lol:
http://www.facebook.com/MTSAudio
"Einer hält die Sprache und zwei schauen ihm beim Halten zu"

Brandmeister
Moderator
Beiträge: 3351
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 23:25
Wohnort/Region: nördliches_Rheinland-Pfalz

Re: Zeigt her euren Werkzeugkoffer

Beitrag von Brandmeister » Dienstag 26. Juni 2018, 17:11

Musste aus gegebenem Anlass mal anfangen, mir einen Koffer für Probennahme aufzubauen. Ist noch nicht ganz vollständig, da fehlen u. a. noch ein Päckchen Pariser und ein Maurerhammer/Beil/Fäustel und Meißel (habe das noch nicht entschieden) und ein stabiles Kehrblech. Ausgangsbasis ist ein lange ausgedienter Kamerakoffer oder so etwas.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Physik gewinnt immer!
Life's a bitch and then you die!

Benutzeravatar
13erSchlüssel
Beiträge: 638
Registriert: Freitag 10. Juli 2015, 14:14
Wohnort/Region: Wetteraukreis

Re: Zeigt her euren Werkzeugkoffer

Beitrag von 13erSchlüssel » Donnerstag 28. Juni 2018, 09:24

Habe mir in der Bucht mal einen Feuerwehr-Elektrokasten geschossen und mit älterem E-Werkzeug bestückt. Bin selbst bei der Freiwilligen und habe den Kasten eigentlich immer belächelt.

FW1.jpg
FW2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Patrick_
Beiträge: 196
Registriert: Freitag 29. Juli 2016, 12:30
Wohnort/Region: Muenchen

Re: Zeigt her euren Werkzeugkoffer

Beitrag von Patrick_ » Mittwoch 13. März 2019, 18:56

Das Projekt habe ich lange vor mich her geschoben, hier nun endlich das Ergebnis:
DSCF5450.JPG
DSCF5451.JPG
DSCF5452.JPG
DSCF5453.JPG
DSCF5454.JPG
DSCF5455.JPG
DSCF5456.JPG
DSCF5457.JPG
DSCF5458.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
michaelhild
Beiträge: 2146
Registriert: Montag 11. April 2011, 11:24
Wohnort/Region: Im-sonnigen-LDK
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her euren Werkzeugkoffer

Beitrag von michaelhild » Mittwoch 13. März 2019, 20:06

Schicker Einsatz mit sinnvoller Bestückung. :respekt:
Grüße Micha

Mein Holzblog:
http://michael-hild.blogspot.com

Benutzeravatar
Patrick_
Beiträge: 196
Registriert: Freitag 29. Juli 2016, 12:30
Wohnort/Region: Muenchen

Re: Zeigt her euren Werkzeugkoffer

Beitrag von Patrick_ » Donnerstag 14. März 2019, 08:59

Danke Michael! Ergänzend zu den Fotos: Angelehnt an die unzähligen "Grundausstattung Werkzeugkoffer"-Threads hier im Forum war es Ziel, einen "Immer dabei" Werkzeugkasten zu bestücken, der so jetzt in der Abstellkammer der Wohnung steht.

Von der Bestückung her soll er überwiegend im Haushalt dienen (Bad/Sanitär z.B. Zangenschlüssel, Elektro/VDE-Schraubendreher + Mischdüsen, Perlatoren, Wago Klemmen, Kabelbinder, Schrumpfschläuche etc. im unteren Schubladen), am Fahrrad schrauben und Elektrogeräte/Laptops etc. mal zerlegen (Daher die Feinmechanik-Schublade)

An alles Wichtige kommt man von oben ran, an den Rest und das ist der einzige Nachteil der Systainer-Lösung, muss man den ganzen EInsatz rausheben.

Vermutlich findet noch eine PUK-Säge und ein paar Ratschen-Ringmaulschlüssel ihren Weg in die Kiste.

Für Anregungen was fehlt bin ich sehr dankbar! Ist ja noch genug Platz.

Für diejenigen die sich selbst so einen Einsatz bauen möchten, die Systainer-Vorlage die ich verwendet habe gibt es zum ausdrucken als PDF und SketchUp File drüben bei Festoolownersgroup

Benutzeravatar
jnienhaus
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 12. August 2018, 22:17
Wohnort/Region: Stuttgart

Re: Zeigt her euren Werkzeugkoffer

Beitrag von jnienhaus » Freitag 9. August 2019, 18:43

Bei uns hat sich eine Werkzeugmappe für die Küchenschublade bewährt.

Die darin enthaltenen Werkzeuge decken 90 % aller Anwendungsfälle in unserem Haushalt ab und man spart sich den langen Gang in die Werkstatt:
- Schlosserhammer Peddinghaus Ultratec 300g
- Knipex VDE Mini-Kombizange 145mm
- Knipex Zangenschlüssel 40mm 180mm (u. a. für Sanitärarbeiten, inkl. Perlator-Wechsel)
- INBUS 70266 Inbusschlüssel 1,5-10mm
- Wera Werkstatt Schraubendreher-Set 12teilig Kraftform XXL (passende Auswahl davon)
- Sicherheitsmesser Secunorm 500 von Martor (mit Einziehklinge - kleine Kinder im Haushalt)
- Olight S1A Baton (hell, klein und mit Standard-AA-Batterien zu betreiben)
- einige AA-Batterien

In der Schublade liegen neben der Mappe noch ein Wiha-Microbit-Set (Präzisionsschraubendreher), ein Mahr-Messchieber, ein Bosch-Laserentfernungsmesser und ein Wera-Speed Knarrensatz 8100 SA.

Tatsächlich gibt es bei uns zwei spezielle Anwendungsfälle für Torx-20- und Inbus-1,5mm-Schraubendreher (Trockner und Fenstergriffe). Daher haben diese beiden auch ihren Weg in die Werkzeugmappe gefunden.

Die Mappe ist eine PARAT Basic Portfolio.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten