Zeigt her euren Werkzeugkoffer

Fundstücke aus dem Netz rund ums Werkzeug und sonstige nicht immer ganz ernst zu nehmende Themen findet ihr hier.

Moderator: MrDitschy

Antworten
VorsichtStufe
Beiträge: 115
Registriert: Montag 3. März 2014, 18:30
Wohnort/Region: Hamburg

Zeigt her euren Werkzeugkoffer

Beitrag von VorsichtStufe » Freitag 30. Januar 2015, 21:27

Moin Männer,
mich würde mal interessieren welchen Werkzeugkoffer ihr besitzt und mit welchem Werkzeug ihr ihn eingerichtet habt.
Ich mache mal den Anfang mit meiner recht dürftigen Bestückung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

henniee
Moderator
Beiträge: 11801
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 03:14
Wohnort/Region: Sauerland

Re: Zeigt her euren Werkzeugkoffer

Beitrag von henniee » Freitag 30. Januar 2015, 21:40

Hm
Welchen jetzt genau?
Viele Grüße,
Henniee

enememistewasrappeltinderkiste

VorsichtStufe
Beiträge: 115
Registriert: Montag 3. März 2014, 18:30
Wohnort/Region: Hamburg

Re: Zeigt her euren Werkzeugkoffer

Beitrag von VorsichtStufe » Freitag 30. Januar 2015, 22:07

Wenn's nach mir geht = Metall, da bin ich parteiisch.

Benutzeravatar
Roman W
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 02:24
Wohnort/Region: Nagold
Wohnort: Ebhausen

Re: Zeigt her euren Werkzeugkoffer

Beitrag von Roman W » Freitag 30. Januar 2015, 23:16

Sieht vom Inhalt her, meinem recht ähnlich.
Habe die selben Wera und Knipex Werkzeuge.
Mit dem schicken raaco Koffer kann ich allerdings nicht mithalten :top:
Werde demnächst auch mal ein paar Bilder einstellen :wink:

VorsichtStufe
Beiträge: 115
Registriert: Montag 3. März 2014, 18:30
Wohnort/Region: Hamburg

Re: Zeigt her euren Werkzeugkoffer

Beitrag von VorsichtStufe » Samstag 31. Januar 2015, 09:58

Der raaco kam nachdem der vorige Billigkoffer kaputt gegangen war und dauernd Kleinteile verloren hat, danach musste es der nahezu stabilste Werkzeugkoffer werden.

Mein derzeitiger Favorit ist übrigens die Knipex SmartGrip WaPu, lange nicht mehr so ein geiles Werkzeug in der Hand gehabt.

Benutzeravatar
michaelhild
Beiträge: 2146
Registriert: Montag 11. April 2011, 11:24
Wohnort/Region: Im-sonnigen-LDK
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her euren Werkzeugkoffer

Beitrag von michaelhild » Samstag 31. Januar 2015, 11:38

Nun gut:

Für Holz- und Montagearbeiten außer Haus (wird je nachdem noch entsprechend aufgerüstet):

Bild

Elektro und Elektronikkram (Nicht ganz vollständig):

Bild

Bild

Bild

Bild

Metall und Autoschraubkiste (Wobei die eher stationäres Werkstattinventar ist, da sau schwer):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Rest und die Ratschenkästen sind lose "im Haus" verteilt. :)
Grüße Micha

Mein Holzblog:
http://michael-hild.blogspot.com

Benutzeravatar
orlando
Beiträge: 762
Registriert: Samstag 5. September 2009, 11:11
Wohnort/Region: Nahe Frankfurt am Main

Re: Zeigt her euren Werkzeugkoffer

Beitrag von orlando » Samstag 31. Januar 2015, 12:12

Mein erste Hilfe Koffer, dass geordnete Chaos ! :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
michaelhild
Beiträge: 2146
Registriert: Montag 11. April 2011, 11:24
Wohnort/Region: Im-sonnigen-LDK
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her euren Werkzeugkoffer

Beitrag von michaelhild » Samstag 31. Januar 2015, 12:15

Die Mädchenwasserwaage ist ja allerliebst. :mrgreen: :respekt:
Grüße Micha

Mein Holzblog:
http://michael-hild.blogspot.com

VorsichtStufe
Beiträge: 115
Registriert: Montag 3. März 2014, 18:30
Wohnort/Region: Hamburg

Re: Zeigt her euren Werkzeugkoffer

Beitrag von VorsichtStufe » Samstag 31. Januar 2015, 12:36

Nettes Sortiment Michael und sogar benutzt... Ich wusste gar nicht das die Slimline von Proxxon so attraktiv ist - :oops:

@Orlando
Der Koffer ist zwar häßlich, dafür aber unkaputtbar, den hatte ich auch in der engeren Auswahl. War mir dann aber zu klein, allerdings ist der ja mindestens so gut ausgestattet wie meiner. Jedoch auf Kosten der Ordnung.

Benutzeravatar
michaelhild
Beiträge: 2146
Registriert: Montag 11. April 2011, 11:24
Wohnort/Region: Im-sonnigen-LDK
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her euren Werkzeugkoffer

Beitrag von michaelhild » Samstag 31. Januar 2015, 13:25

Natürlich benutzt, nur zum Angucken habe ich das Zeug nicht.
So optisch und haptisch sind die Proxxon schöner, handschmeichlerischer und auch sauberer gearbeitet als die Gedore ich auch noch habe.
Grüße Micha

Mein Holzblog:
http://michael-hild.blogspot.com

Antworten