Empfehlenswerte Werkzeughändler

Diskutiere Empfehlenswerte Werkzeughändler im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Viele örtliche Werkzeughändler fühlen sich durchs Internet bedroht, weil dort vieles billiger angeboten und persönlicher Service nicht mehr...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
Viele örtliche Werkzeughändler fühlen sich durchs Internet bedroht, weil dort vieles billiger angeboten und persönlicher Service nicht mehr geschätzt wird.

Jetzt wollen wir den Spieß umdrehen und euch aufrufen gute Werkzeughändler vor Ort hier zu empfehlen. Bitte gebt den Namen der Firma und den Ort an und schreibt, was ihr besonders an dem Laden schätzt.

Damit das hier keine Spamgrube wird, sind nur Empfehlungen von aktiven Usern unseres Forum (mindestens 100 Beiträge) erlaubt. Empfehlungen von Neumitgliedern werden hier ggf. kommentarlos gelöscht.
 
Ich kann
Ramm Eisenwaren GmbH
(Steinweg 22, 32657 Lemgo)
empfehlen.

Warum ?
Der Laden ist klein, Familiengeführt und das Personal ist immer hilfsbereit.
Beim kauf von Maschinen machen sie ordentliche Packetpreise.

Was mir aber am besten gefällt ist, dass sie auch klartext reden und einem nicht um jeden preis etwas andrehen wollen.
 
C.A. Stoelzl
Luitpoldstraße 36
85072 Eichstätt


Warum?

Da gibt es ALLES! Und zwar ernsthaft.

Die zucken auch nicht mit der Wimper wenn du genau eine Schraube einer 1000er Großpackung Spezialschrauben brauchst.
Außerdem gibts da alles was es sonst nicht mehr gibt, z.B. ne Feile für 10 Billionen Reichsmark :D
 
C.C. Curtze
Skagerrakstr. 27
34497 Korbach
http://www.curtze.de/

Einer der besten Fachhändler die ich kenne, die wirklich guten Sachen (also vor allem spezielle) holen sie immer aus dem Keller.
Top Laden, leider das Personal manchmal etwas überfordert.
 
Rubart GmbH
Erfurter Str. 24
D - 44143 Dortmund (Körne)
http://www.rubart.de/

Großes Sortiment, auch bei ebay & online sehr gut vertreten, man kann alles abholen, nette Leute -> guter Laden!
 
Ich empfehle hier mal mit sehr gutem Gewissen unser Forenmitglied

Firma
Erhard Trabold
Mittelstrasse 91
68169 Mannheim


http://www.trabold-ma.de/

Gute Preise, sehr gute (in meinen Fall telefonische) Beratung - alles zu 100% so, wie ich es haben will.
 
Hallo,

hier kenne ich keinen empfehlenswerten Händler mehr.

Allerdings habe ich in jüngerer Zeit sehr gute Erfahrungen mit dieser Firma hier:
http://www.schreiber-baufachmarkt.de/

gemacht.
Den Kontakt habe ich hier übers Forum mit dem Kollegen RAL 6009 hergestellt, der dort tätig ist.
Hervorzuheben ist eine große Kompetenz rund um Metabo-Maschinen, aber auch etwas exotischere Produkte wie Aigner-Maschinenzubehör zur Holzbearbeitung und Fried-Sicherheitszubehör wurden innerhalb kurzer Zeit besorgt.
Preise sind i.O. ich lasse mir immer ein Angebot erstellen.
 
Hallo,

wenn ich z.B. mal spezial Schrauben/Muttern usw. nirgendswo finde, hilft meist ein Weg zum Schrauben Bauer in Heilbronn ... der hat dann das gewünschte Produkt an Befestigung da, sogar ab ein Stück < kann daher den Laden, wenn's um Schrauben geht, sehr empfehlen. :top:


Schrauben-Bauer GmbH
Mittlerer Weg 3
74080 Heilbronn

http://www.schrauben-bauer.de/meta/start.html
 
Werkzeug kaufe ich recht gerne bei Stabilo in Kupferzell-Mangoldsall.

Der Laden ist echt steinalt, ein Baumarkt aus Zeiten als es noch keine Baumärkte gab. :lol:
Im Gegensatz zur Konkurrenz aber mit einer anständigen Auswahl an Werkzeugen. Von Chinakram und Güde (fast das komplette Sortiment) bis Gedore und Bosch blau. Kärcher und Kränzle. Viel Stihl und auch anständige manuelle Gartengeräte.
Die wichtigsten Schrauben im Karton oder zum Abwiegen. Bleiakkus in fast allen Größen.

Beratung find ich schwer einzuschätzen. Bei den Benzingeräten super, Elektro hmja. Nur die Ordnung lässt zu wünschen übrig. Hämmer findet man auf 3 verschiedene Regale verteilt... :crazy:


mfg JAU
 
Vectradamos schrieb:
Ramm Eisenwaren GmbH
(Steinweg 22, 32657 Lemgo)
empfehlen.

Warum ?
Der Laden ist klein, Familiengeführt und das Personal ist immer hilfsbereit.
Beim kauf von Maschinen machen sie ordentliche Packetpreise.

Was mir aber am besten gefällt ist, dass sie auch klartext reden und einem nicht um jeden preis etwas andrehen wollen.

Kann ich nur zustimmen. Bei Ramm kaufe ich zu 99% meine Festool-Maschinen.

Ansonsten hätte ich noch
Kuhlmann GmbH&Co.KG
Im Seelenkamp 2
32791 Lage

Mehr was für die Metaller unter uns. Führt die Marken Fein, Bosch, Metabo, Makita und noch ein paar Sachen von Festool und Panasonic. Dort kaufe ich auch meine Arbeitsschuhe von HKS.
Führt auch Arbeitsbekleidung von Mascot.


Hüllinghorst GmbH & Co. KG
Höfeweg 70
33619 Bielefeld

Mein Mafell-Händler. Richtet sich mehr an Zimmerer und Tischler.
Haben Arbeitskleidung von FHB (Zunft).
Neben Mafell haben sich noch DeWalt, Makita und Festool.
 
MrDitschy schrieb:
hilft meist ein Weg zum Schrauben Bauer in Heilbronn ... kann daher den Laden, wenn's um Schrauben geht, sehr empfehlen. :top:

Wenn es um Schrauben uns sonstiges Befestigungsmaterial geht auf jeden Fall. Für alles andere eher unterdurchschnittlich.
 
Ich möchte hier ebenfalls unser Foren-Mitglied RAL6009, der bei der Firma

Schreiber Baustoffe
Herdleäcker 3
72501 Gammertingen

arbeitet loben und positiv bewerten! Sehr kompetent, zuverlässig, zügig und engagiert! Gerade im Bereich Metabo, und natürlich auch für andere Hersteller. Große Produktpalette und faire Preise!

IMMER GERNE WIEDER!!!
 
Allround Tech GmbH
Friedrichstr. 77
57518 Betzdorf

Großes Sortiment an Hand-, Elektro- und Druckluftwerkeugen und allem, was man sonst noch zum Schaffen so braucht (außer Pausenbroten und Feierabendbier).
Freundliches und fachkundiges Personal, auch immer für'n Schwätzchen zu haben und handeln kann man auch ganz gut.

Eulberg GmbH & CoKG
Masselbachstraße 23
56235 Ransbach-Baumbach

Auch ein sehr ordentliches Sortiment (u.a. Bosch, Makita, Eibenstock) und ein ganzes Stockwerk für Arbeitsbekleidung (hauptsächlich Dickies und bei den Schuhen Baak).
 
Manfred Ladwein GmbH,
Brückenstr. 6-8
56269 Dierdorf

Großes Programm/guter Service bei Stihl-Geräten, große Auswahl an Elektro und Handwerkzeugen. Auch Fahrradzubehör und Anglerbedarf ist vorhanden.
Der Laden ist so vollgestopft, dass man kaum treten kann, aber das Personal hilft bei mangelnder Übersicht gerne weiter, nimmt einen auch mit ins Lager und bei Reparatur- und Garantiefällen lässt man sich auch in der Werkstatt über die Schulter schauen.
 
Björn88 schrieb:
Ich möchte hier ebenfalls unser Foren-Mitglied RAL6009, der bei der Firma

Schreiber Baustoffe
Herdleäcker 3
72501 Gammertingen

arbeitet loben und positiv bewerten! Sehr kompetent, zuverlässig, zügig und engagiert! Gerade im Bereich Metabo, und natürlich auch für andere Hersteller. Große Produktpalette und faire Preise!

IMMER GERNE WIEDER!!!

Kann ich mich nur anschließen! Schnell, kompetent, Preis top, sehr zufrieden!
(Kauf eines Metabo SSW 18 400 BL)

:thx:
 
Stahl & Krähe GmbH
Bismarckstr. 1
66482 Zweibrücken

Telefon: 06332 77700
Fax: 06332-77711
E-Mail: **********

Grund: einer der wenigen Händler die echte Ahnung haben, von dem was sie verkaufen und keinen über den Tisch ziehen. Preis-, Leistung passt hier auf jeden Fall.
 
Brandmeister schrieb:
Allround Tech GmbH
Friedrichstr. 77
57518 Betzdorf

Großes Sortiment an Hand-, Elektro- und Druckluftwerkeugen und allem, was man sonst noch zum Schaffen so braucht (außer Pausenbroten und Feierabendbier).
Freundliches und fachkundiges Personal, auch immer für'n Schwätzchen zu haben und handeln kann man auch ganz gut.

Mittlerweile ansässig in
Zum Drahtzug 17
57645 Nister
 
Thema: Empfehlenswerte Werkzeughändler
Zurück
Oben