Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
HeikoB schrieb:
[...]Ich würde an deiner Stelle mal das Bosch 345xf Progressor ausprobieren, das nehme ich gerne in der Säge.[...]
Da die Säge eher ein Spontankauf war, weil Mafell gerade Sommerangebotswochen hat (naja, die Preise sind immer noch sehr mafellig), habe ich mich ironischerweise vorher mit reichlich Boschblättern eingedeckt. War wohl Vorsehung.

HeikoB schrieb:
Geradeaus = Kreissäge
Jo. Lang und gerade wird sicherlich auch weiter mit der (Tauch)Kreissäge stattfinden. Dafür habe ich sie ja schließlich. Aber Ausklingungen, bei denen es der GST 90 an Präzision fehlt und in härteren Hölzern der Nanoblade die Ketten wegfrisst, kommen bei mir inzwischen immer öfter vor und ärgern mich immer mehr.
Jetzt ist halt bei Kreis- und Stichsägen je eine "grobe" und eine "feine" Version vorhanden (genaugenommen sind es inzwischen jeweils drei Kreis- und Stichsägen. Ich glaube für die Symmetrie brauche ich jetzt als nächstes eine dritte Säbelsäge... :oops: :oops: )
 
Rückschlagfreier Hammer mit Stahlschlagflächen von Gearwrench
 

Anhänge

  • IMG_20210826_143448.jpg
    IMG_20210826_143448.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 600
Hab mir ein paar neue Metabo Maschinen angeschafft.

Winkelschleifer: funktioniert super, zieht aber irre Saft (Bierzeltgarnitur schleifen).

Säbelsäge: noch nicht probiert.

Hankreissäge: noch nicht probiert

Sauger: zum absaugen von Schleifstaub an Maschinen bisher ok. Mal gespannt wie es mit Dingen wie Auto saugen funktioniert....... .

Akku-Kühlbox (kein Bild)..... läuft sehr leise, auch mit 12V und 220V betreibbar.
 

Anhänge

  • IMG_4932[1].JPG
    IMG_4932[1].JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 547
  • IMG_4933[1].JPG
    IMG_4933[1].JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 545
  • IMG_4935[1].JPG
    IMG_4935[1].JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 541
  • IMG_4937[1].JPG
    IMG_4937[1].JPG
    2 MB · Aufrufe: 540
Moin,
es gab was schönes von Stahlwille für meine Sammlung, die 416QR :top:
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • 16317111960892179774163253168103.jpg
    16317111960892179774163253168103.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 431
aus Interesse einen 1,0x5,5 Schraubenzieher mit Schlagkappe von ES.
Als Vergleich habe ich einen Wera aus der ehemaligen Diamantserie und einen aktuellen von Wera mit Schlagkappe (Meißelfunktion) 932 A daneben gelegt.
Die aufgesteckte Schlüsselhilfe finde ich in der Produktion aufwändiger als die angeformte wie bei den Drehern mit dem Holzgriff.
 

Anhänge

  • IMG_0443_1.JPG
    IMG_0443_1.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_0442_1.JPG
    IMG_0442_1.JPG
    53 KB · Aufrufe: 269
Heute gab es ein Fronius Magicwave 3000.
Defekt.
Aber nicht mehr lange.
Das wird dann wohl meine 2600er ablösen.
 

Anhänge

  • 518792AC-A2D9-4EDD-8A5D-2FA99870DE22.jpeg
    518792AC-A2D9-4EDD-8A5D-2FA99870DE22.jpeg
    372,7 KB · Aufrufe: 283
Flex DD 2G 10.8 LD Akkuschrauberle und direkt enttäuscht.

In einem Akku fehlen zwei Schrauben. Kann jetzt wieder zum Händler rennen und das reklamieren. Bei Flex angerufen mit der Bitte die zwei Schrauben in einen Umschlag zu packen, nö, machen wir nicht ...

Ansonsten ein super Gerät. Klein, extrem handlich und hat Kraft.
 
Verstehe ich nicht, wo hast du das Gerät denn gekauft?? Denn ich würde als erstes dort reklamieren, geht doch sicher auch telefonisch oder per mail mit Bilder!
 
Der Händler ist nur 5 Minuten mit dem Fahrrad entfernt, trotzdem haben ich und er ein vielfaches an Stress und Heckmeck damit als hätte man mir aus Steinheim zwei Schrauben in einem Umschlag geschickt.

Der Akku wird jetzt wahrscheinlich in einem Paket nach Steinheim geschickt und dort verschrottet. Ziemlich grün und effizient die Aktion.
 
Neue Trennscheibe :twisted: Macht alles klein. Super Scheiben.
 

Anhänge

  • IMG_1871.JPG
    IMG_1871.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 193
Hey!
Die passt ja zu der Diskussion im Nachbarthread.
Es wäre schön, wenn Du dort ein paar Worte "aus praktischer Erfahrung" hinterlassen könntest. :top:

PS
 
Bei mir gab es eine Kärcher SP5 Dual Tauchpumpe.
Im Gegensatz zu den Flat Varianten von Kärcher hat mich die Umstellung zwischen Schmutzwasser und Flachabsaugung interessiert da ich damit sowohl den Pool leer bekomm als auch den Dreck aus der Zisterne.

Leider ist beim ersten Einsatz gleich der Halter für den Schwimmschalter abgebrochen :?
 
Mhmm. In Abwandlung eines bekannten Spruch "wer Kärcher kauft, kauft zweimal!"? :rotfl:
Ich hätte vermutlich eher eine Jung oder sowas gekauft - musst mal schauen, gibt einen thread zu den Dingern.
 
norinofu schrieb:
Bei mir gab es eine Kärcher SP5 Dual Tauchpumpe.
Im Gegensatz zu den Flat Varianten von Kärcher hat mich die Umstellung zwischen Schmutzwasser und Flachabsaugung interessiert da ich damit sowohl den Pool leer bekomm als auch den Dreck aus der Zisterne.

Leider ist beim ersten Einsatz gleich der Halter für den Schwimmschalter abgebrochen :?
Erinnert mich an einer "Schmutzwasserpumpe" von Makita, die so beworben wurde...dann stand in der BD das damit kein Schmutzwasser damit abgepumpt werden darf. :brech:
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.370
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.402
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.575
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.451
kleinermuk
K
Zurück
Oben