Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Moin Alfred,
könntest Du noch mal näheres zu den flachen Maulschlüsseln schreiben, vielleicht mit Link und Deiner Einschätzung zu denen.
Gruß Heiko
 
Danke! Schade das dort die 16 und 18mm fehlen :cry: die kommen beim PKWs ja häufig vor und z. B. Beim Gegenhalten an der Pendelstütze wäre sowas dann schon nützlich gewesen.
Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
Danke! Schade das dort die 16 und 18mm fehlen

Oder selbst machen und auf Fräsmaschine oder Drehbank flach machen. Das war mal ein 1" Schlüssel, jetzt 32mm flach :)
 

Anhänge

  • IMG_20210802_123552.jpg
    IMG_20210802_123552.jpg
    664,4 KB · Aufrufe: 319
3 PZ Schraubendreher und ein Bahco Kombizange mit zuschaltbarer Öffnungsfeder,
ein paar Entgraterklingen und die Knipex Frontgreifzange 8202200 wird wohl nachgeliefert.
 

Anhänge

  • IMG_0302.JPG
    IMG_0302.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 228
HeikoB schrieb:
Danke! Schade das dort die 16 und 18mm fehlen :cry: die kommen beim PKWs ja häufig vor und z. B. Beim Gegenhalten an der Pendelstütze wäre sowas dann schon nützlich gewesen.
Gruß Heiko
Die Gedore 6 und 7 (Doppelmaul und Ringmaul), Hazet 450 N und Proxxon SlimLine sind relativ flach.
Das Maul des Gedore 7 hält aber auch verhältnismäßig wenig aus (vermutlich die Doppelmaul genauso).

Beim 16er jeweils 6 mm, andere haben um die 7. Nur 4 mm, wie bei den Asahi ist natürlich nochmal deutlich flacher, aber für die Pendelstütze ist 6 mm gerade ausreichend.

ch habe einen Satz Proxxon SlimLine , bei dem die Beschriftung noch beim Schmieden drauf kam (die aktuellen sind gelasert). Über die kann ich nichts schlechtes sagen und die wurden alles andere als geschont. Das muss natürlich nicht auf die mit Laserbeschriftung übertragbar sein.

Die gelaserten würde ich schon wegen der Beschriftung nicht haben wollen. Das greift sich vermutlich ab, wie bei den Nüssen auch.
 
konnte bei 50% auf Hazet einfach nicht nein sagen
 

Anhänge

  • Hazet.jpg
    Hazet.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 102
Verrätst Du auch (vorzugsweise hier), wo es die 50% gibt? Wenn das noch Bestand hat, könnte es für den einen oder anderen ja noch interessant werden.
 
bei hermanns-werkzeuge.de Die räumen Ihr Lager auf, ist aber nicht mehr so viel da.

gruß dkurti
 
Moin,
wollte mal Hans Tool aus Taiwan testen nachdem Toptul ja gute Schlüssel liefert. Erster Eindruck gefällt schon mal. Schön lang und gerade. Suche jetzt noch welche mit Gelenk in der Länge als Satz. Mal sehen ob die Passform auch wirklich gut ist.
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • IMG_20210812_105011.jpg
    IMG_20210812_105011.jpg
    3 MB · Aufrufe: 369
  • IMG_20210812_104829_edit_1536762407388422.jpg
    IMG_20210812_104829_edit_1536762407388422.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 368
  • IMG_20210812_104823.jpg
    IMG_20210812_104823.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 370
Moin der nächste lange Ratschenschlüssel, für meine Suche nach dem Perfekten. Diesmal mit Gelenk in 19mn(zum Vergleich der 16er von Hans Tools) . Der Überstand gefällt mir sehr gut da man damit au h zurückstehende Schrauben greifen kann. Leider gibt's von Asta nichts in 16 und 18mm :cry:
nächste Woche kommt noch was von Mountain.
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • IMG_20210814_143110.jpg
    IMG_20210814_143110.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 289
  • IMG_20210814_143124.jpg
    IMG_20210814_143124.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 286
  • IMG_20210814_143153.jpg
    IMG_20210814_143153.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 288
  • IMG_20210814_143202.jpg
    IMG_20210814_143202.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 289
Eine Mafell P1 cc.

P1cc.jpg

Mit im Set sind

  • 3 Stichsägeblätter CUnex W1, W2, W+P2
  • Parallelanschlag
  • Absaugstutzen für den Staubsauger
  • Späneabweiser
  • Adapter für die Führungsschiene
 
Iiiihhhh!
Da ist ja ein Kabel dran! :ducken:

PS
 
Sieht da halt düster mit Akkustichsägen aus. Wollte aber gerne etwas, das sich ins bestehende Schienensystem - mit dem richtigen Blatt (dem hier) sollte da auch nur noch sehr wenig verlaufen - integrieren lässt und den Staubsauger ohne Bluetoothgedöns ein- und ausschaltet.
Und die Kreisschneiderfunktion des Parallelanschlags klingt auch interessant.
 
Moin,
an der Schiene macht, das Cunex Blatt, aufgrund deshohen Preises und der relativ kurzen Haltbarkeit, keinen Sinn. Geradeaus = Kreissäge. Ich würde an deiner Stelle mal das Bosch 345xf Progressor ausprobieren, das nehme ich gerne in der Säge.
Gruß Heiko
 
Zumindest funktioniert es meiner Erfahrung nach bei geringen Vorschub auf der Schiene.
Das kann bei eher kurzen Ausschnitten vielleicht hilfreich sein.
Wobei ich sowas als eher ungeübter auch als Herausforderung und Übung sehe, dass ich den Schnitt Freihändig gerade bekomme.
Sonst nehme ich auch lieber die Oberfräse.
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.370
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.400
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.575
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.450
kleinermuk
K
Zurück
Oben