Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Barny schrieb:
Die Vermutung liegt nahe das die Zange Marke Knippex ist.
Da ich das jetzt schon öfter hier gelesen habe: es heißt Knipex. Mit einem "P".
Und dass das eine Knipex ist, glaube ich nicht. Die Gesenke mit dieser Halte-Form finde ich weder bei Knipex noch bei Rennsteig.
 
wer wirt den da so glainlich sain...

maine Schreipfäller kannst Du behalten...

Ausserdem Knipex hat noch ganz andere Zangen, die in den heutigen Katalogen nicht mehr erscheinen
siehe Knipex Zangen ex Bw/THW/Polizei
 
:flex: Neuer Winkelschleifer für das Terrassenprojekt
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • IMG_20210428_151113_copy_600x800.jpg
    IMG_20210428_151113_copy_600x800.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 477
Tischbohrmaschine, schön schmal für die Werkbank - das war einfach ein Angebot, das ich nicht ausschlagen konnte.
 

Anhänge

  • IMG_20210505_225001.jpg
    IMG_20210505_225001.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 310
Der TPC 18/4 inkl. Gratis Akku ist geliefert worden und löst den PDC ab.

Der neue Systainer nervt mich aber etwas. Gibt nämlich kein Deckelfach mehr. :lichtauf:

3D424F58-6041-49A7-973B-D3B009F3A88C.jpeg
 
Hat der wirklich einen Kunststoff-Spannhals? Oder ist der "nur" schwarz lackiert?
 
Einen Hegner HSM 300 TellerschleiferIMG_20210513_202556.jpg
 
Endlich für eine Handkreissäge entschieden, morgen wird getestet
 

Anhänge

  • 20210521_170222.jpg
    20210521_170222.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 407
michaelhild schrieb:
Moin.
Ist mittlerweile aus Plaste. :evil:
Ist das unten drunter trotzdem noch Metall? Normalerweise sind dort ja Lager für die Welle drin.
Verstehe das nicht ganz, sieht irgendwie komplizierter aus als einfach komplett Metall.
 
Ist es auch.

20210513_125537.jpg

Und der Witz ist, im TPC und TDC steckt das gleiche Getriebe mit Schlagfunktion. Nur außen der Schieber fehlt am TDC
 
Ist der neue den in irgent einer Form eine Verbesserung?
 
Auf jeden Fall die H-Schaltung und das nun alles an Vorsätzen an diesen passt.
 
michaelhild schrieb:
Und der Witz ist, im TPC und TDC steckt das gleiche Getriebe mit Schlagfunktion.

Hatte Festool (AT) schon im Februar angeschrieben, weil ich Anhang der ersten Bilder, keinen Unterschied in der Baulänge des TPC zu TDC sehen konnte. War für mich absolut unverständlich, da der DRC, ob dem fehlenden Schlagwerk, doch einiges kürzer baut als der PDC.

Die Antwort seitens Festool kam auch prompt. Wir verwenden ein einheitliches Gehäuse.. Na super..

Hier hat man, sicher aus Kostengründen, die zweite Gussform eingespart. Leider am Anwender vorbei. Ohne das Schlagwerk dürfte der TDC deutlich kürzer bauen.
Sicher wieder aus Kostengründen wurde auch das, meiner Meinung nach geniale Licht an dem DRC weggespart. Das einzig Schlechte an dem Licht des DRC war, dass er nicht über den Gasgeberschalter zu aktivieren war. Genau das hätte man an dem neuen Schrauber umsetzen müssen.
 
Einen gebrauchten Schleifbock von Flott. Mit 0,9 kW nicht gerade antriebsschwach. Ein bisschen Pflege kann er aber noch vertragen.IMG_20210524_185147.jpg
 
Nach der Beratung, guten Tipps und Hinweisen im thread habe ich mich für den Metabo entschieden.
IMG_20210525_184501.jpg
Dazu noch ein 80mm Flach Meißel und ein Doppelpack Flach und spitz Meißel von Bosch.
IMG_20210525_184353.jpg
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.370
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.402
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.575
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.451
kleinermuk
K
Zurück
Oben