Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Heute mal was kleines. Der Zollstock ist nur für den Größenvergleich.
Stanley Fatmax 2m-1.jpg

Als Schlüsselanhänger schon etwas groß, aber brauchbarer als das 1 m Powerlock.
 
matches schrieb:
Heute mal was kleines. Der Zollstock ist nur für den Größenvergleich.
Für ein 2m-Maßband viel zu groß. Ich habe (auch auf eine Empfehlung hier aus dem Forum) ein Komelon 3m in Chrom. Der eBay-Link ist nur ein Beispiel.
 
Cool. Gleicht der Haken seine Stärke für Innen/Außenmessung aus?
Wie ist die „Standfestigkeit“?
Das Fat Max kann ich sicher 60 cm stehen lassen, 90 mit Geschick.
 
Ja, der Haken ist beweglich. Standfestigkeit ist so gut wie keine vorhanden, weil das Band kaum geschüsselt ist. So bis 25cm vielleicht, danach wird das Eigengewicht zu groß. Habe ich aber nicht vermisst, weil das sowieso mehr so für immerdabei ist, um mal bei Ikea kurz was nachzumessen oder so.
 
Dirk schrieb:
...weil das sowieso mehr so für immerdabei ist, um mal bei Ikea kurz was nachzumessen oder so.

In dem Fall kann man darauf verzichten, wo man eben mehr wert drauf legt.
 
...weil das sowieso mehr so für immerdabei ist, um mal bei Ikea kurz was nachzumessen oder so
Hab noch nie einen IKEA von innen gesehen.
Hängen da nicht wie bei Bauhaus solche Papierbandmaße für den Einmalgebrauch ?
 
Ja
Die 3. Stufe ist sehr hell. Und nach 10m ist immer noch Taghell
 
Ist ja teilweise schlecht bewertet aber ich musste auf nem Dach ein paar Niete setzen und mit einer Hand die Bleche fixieren, dafür fand ich sie super und bin bisher allgemein echt voll zufrieden (die Nietstifte auf dem Foto = Anzahl der bisher gesetzten Nieten)
 

Anhänge

  • 20210319_165125.jpg
    20210319_165125.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 129
Einen Festool ZH-SYS-FS Zubehör-Systainer für die PS 420 Akku-Stichsäge.
Enthält Winkeltisch, Kreisschneider und spezielle Bodenplatten für unterschiedliche Materialien.

FS.jpg
 
Verlängertes Wochenende ohne speziell was zu feiern, da könnte man den Sockel vom ehemaligen Tankraum im Elternhaus herausschneiden. Und damit ich dabei klare Sicht habe: Starmix L 1635.
 
  • Multimeter Amprobe 450 EUR
  • Crimpzange Rennsteig PEW 8.185
  • Kabelentmantler Weicon 4-28 H
  • Abisolierer Jokari Super 4 Plus
    ...
    Zeug.jpg
    ...
  • Werkzeugtasche Pro Plus MA2640 (C.K. Magma)
    ...
    Tasche.jpg
 
Kombizange 180mm von NWS

Knipex-Zangenschlüssel in 150mm. 180mm und 250mm bereits vorhanden. Vermehren sich die Dinger.. :)
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-04-09 at 18.03.03 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-09 at 18.03.03 (1).jpeg
    576,1 KB · Aufrufe: 187
  • WhatsApp Image 2021-04-09 at 18.03.03.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-09 at 18.03.03.jpeg
    549,4 KB · Aufrufe: 187
Einen Satz langer schlagfeste Nüsse in 3/4" für meinen kommenden Akkuschlagschrauber :mrgreen:
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • 16183201978314327195047205688796.jpg
    16183201978314327195047205688796.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 161
IMG_20210414_133322.jpg

Knipex Zangenschlüssel in 125, 180, 250 und 400mm

Knipex Cobra Wasserpumpenzange in 250mm (VDE, normale Variante war aus)

Toptul Sechskantschlüsselsatz. Der 10mm misst 9,96, der 5mm misst 4,98 laut preisgünstigem Digitalmessschieber. Hab noch kein Drehmoment drauf gegeben, aber der Kugelkopf sieht schon mal sauber Gefräst aus, und das Chrom Finish ist (wohl Toptul typisch) sehr gut.
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.370
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.402
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.575
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.451
kleinermuk
K
Zurück
Oben