Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
MrDitschy schrieb:
@m_karl: Cool, in welchem Thread findet der Verbau der Akkuzellen statt? :D

Ich glaube ich werde einen neuen allgemeinen Akku-Bastel Thread aufmachen, ich wüsste grad nicht wo es gut dazupasst :kp:
Die 5 21700 Zellen kommen in einen Ali-DeWalt Akku, die 15 18650 kommen in ein Makita kompatibles Aliexpress Gehäuse. Die sind dich gedacht, quasi als "fast-8Ah-Testplattform" :mrgreen:
 
Hi m_karl,
Da es den Thread noch nicht gibt, hätte ich hier ein paar Tipps von meinem letzten Akku Projekt:
Sony verbietet im datenblatt der VTC5A Zellen in der Mitte des Pulspols einen Bereich für Schweißpunkte.

Je nach dem was du für ein Punktschweißgerät hast, kann es sinnvoll sein, mehrere Lagen Nickelband
(100%Nickel, kein Hilium) aufeinander zu schweißen. Ich habe für meine Metabos vier Lagen 0,15*8mm Nckelband genommen, da das das dickste Material ist, das mein billige Punktschweißgerät richtig fest verschweißt. Ich bezweifele irgendwie, dass die mitgelieferten Verbinder der Aliexpress Gehäuse auf 35A Zellen ausgelegt sind.
Auf 15 Zeller bin ich schon richtig gespannt.
 
Hi
m_karl schrieb:
Ich glaube ich werde einen neuen allgemeinen Akku-Bastel Thread aufmachen, ich wüsste grad nicht wo es gut dazupasst :kp:
Ich würde sagen entweder im Forum Akkuwerkzeuge oder bei Werkzeugallerlei.
Hier z.B. Akkubastelthread...
Wenn ein fertiges Projekt vorgesellt wird im Projektforum.

PS
 
Moin,
ne Stahlwille 512SG-QR N für die Sammlung :mrgreen:
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • IMG_20210217_134643.jpg
    IMG_20210217_134643.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 202
Einen Nietzangen-Satz von Stier (Hausmarke von Contorion).

Der Koffer wirkt billig, aber die Zange macht einen guten Eindruck und die ersten vier Nietvorgänge hat sie schon mal gut überstanden :respekt:


16136474479020.jpg
 
Bohrmaschinenschraubstock von Cekaba, 100x115mm, 9kg, Schild vom Händler "forum"
kennt einer das Herstellerland von Cekaba?
 

Anhänge

  • IMG_9708_1.JPG
    IMG_9708_1.JPG
    224,1 KB · Aufrufe: 118
IMG_20210217_163349.jpg
Eine metabo Leuchte.
Ausserdem noch einen gebrauchten BS18 ltx.
Mit Lader und Akkus konnte ich den für 30€ nicht liegen lassen. Der Schrauber und die Akkus sind quasi die Zugaben zum Ladegerät :)

Das Akku-System wächst langsam aber beharrlich...
 

Anhänge

  • IMG_20201223_160139.jpg
    IMG_20201223_160139.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 120
Na der Schrauber hat aber ein bisschen Zuwendung verdient! :wink:
 
Autsch. Bisschen ist gut.
 
moto4631 schrieb:
Na der Schrauber hat aber ein bisschen Zuwendung verdient! :wink:
Verdient hat er Zuwendung sicherlich....
Vor der Garage des Verkäufers stand ein Firmen Sprinter mit Beschriftung eines Holzbau Unternehmen.
Dafür geht er nach neun Jahren noch erstaunlich gut!
Ich habe vorhin damit noch 10*200 Tellerkopf verbaut.

HeikoB schrieb:
Der hat halt schon ordentlich was geleistet! :flex: Gerade in Rohbau Umgebung kann es dann schon auf die Optik gehen :bierchen:
Gruß Heiko
Deswegen ist er auch aktuell viel im Einsatz. Das hält den neuen LTX (hier weiter vorn zu sehen) länger frisch. Gerechtfertigt habe ich die überflüssigige Anschaffung mit dem Preis. Der Schrauber mit entsprechend ausgelutschten 4Ah Akkus war quasi eine Zugabe zum Bohrfutter, bit Halter und Ladegerät
 
[Hier ist Eigenwerbung nichz zulässig. Beim nächsten mal ist Ende Gelände]
Profilmesserkopf mit Messern zum Fräsen von Fußbodenleisten.
https://www.*****.de/hss-profilmesser/662/1-satz-hss-profilmesser-berliner-profil
Habe von meinem Großvater noch alte Eichendielen, die werde ich auftrennen und Leisten daraus machen. Der Holzfußboden dazu ist schon fertig.
 
Moin Uwe,

Du heißt nicht rein zufällig Schmidt mit Nachnamen?
 
Neues Sägeblatt für die Tauchsäge:

Bayerwald.jpg

Nach den ersten Längsschnitten muss ich sagen, gefällt mir sehr gut.
 
Einmal den FAMAG Aufsteckversenker Vario. Vielen Dank an Ein_Gast und michaelhild, ich hab schon ein bisschen rumprobiert und bin voll auf zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_20210227_111043.jpg
    IMG_20210227_111043.jpg
    492,4 KB · Aufrufe: 153
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
729
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.562
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.533
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.624
batho66
B
Zurück
Oben