Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Fundstücke aus dem Netz rund ums Werkzeug und sonstige nicht immer ganz ernst zu nehmende Themen findet ihr hier.

Moderator: MrDitschy

Antworten
Benutzeravatar
Matthias_T
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2004, 10:29
Wohnort/Region: FR

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Beitrag von Matthias_T » Freitag 12. Februar 2021, 15:36

Mark 303 hat geschrieben:
Freitag 12. Februar 2021, 05:23
Beim MT wollte ich zwar die neuere Variante, die ist aber derzeit leider nicht lieferbar. Mit dem Adapter kann ich allerdings gut leben. :D
Worin unterscheiden sich die Varianten?

MrDitschy
Moderator
Beiträge: 5788
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 08:03
Wohnort/Region: Franken

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Beitrag von MrDitschy » Freitag 12. Februar 2021, 22:11

Evtl. meint er das Thema mit Starlock plus und benötigten Pin/Stift!?
viewtopic.php?p=422697#p422697
Ditschy
Motto: Wir sind zu arm um billig zu kaufen!

Werkzeug-Akkusystem: Makita 18V LXT, dazu AkkuAdapter-Eigenbau zu anderen Herstellern
Werkzeug-News Akkuliste: zur Liste / zum Thread

Benutzeravatar
m_karl
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 20. Juni 2015, 21:07
Wohnort/Region: AT Salzburg

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Beitrag von m_karl » Freitag 12. Februar 2021, 23:23

Akkulieferung ist eingetroffen :)
nkon.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mark 303
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 2. November 2019, 14:14
Wohnort/Region: Odenwaldkreis

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Beitrag von Mark 303 » Samstag 13. Februar 2021, 05:30

@ Matthias, Ditschy

- Ja, genau das meinte ich. wobei das echt keine Zeit in dem Sinne raubt......habe es gestern mal getestet (mit Starlock und standard Aufnahmen.....also binnen Sekunden..Jammern auf hohem Nivaeu!)....und relativ weniig Vibrationen..... :top:
good tools, good Job!
.... :D :schlaubi: ....

MrDitschy
Moderator
Beiträge: 5788
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 08:03
Wohnort/Region: Franken

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Beitrag von MrDitschy » Samstag 13. Februar 2021, 12:12

Es ändert sich beim Metabo von OIS zu Starlock auch nichts, außer das beim neuen Gerät ein Magnet ein Zubehör beim wechseln halten würde (siehe obigen verlinkten Themenverlauf).


@m_karl: Cool, in welchem Thread findet der Verbau der Akkuzellen statt? :D

Benutzeravatar
HeikoB
Beiträge: 4946
Registriert: Montag 15. September 2008, 09:04
Wohnort/Region:
Wohnort: Uphusen bei Bremen

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Beitrag von HeikoB » Samstag 13. Februar 2021, 20:14

Moin,
großer Satz Felo Schraubendreher mit Wandhalter. Ich finde die echt klasse :top:
Gruß Heiko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
HeikoB
Beiträge: 4946
Registriert: Montag 15. September 2008, 09:04
Wohnort/Region:
Wohnort: Uphusen bei Bremen

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Beitrag von HeikoB » Samstag 13. Februar 2021, 20:30

Achja und einen Bosch Bürstenschleifer GEB 1000. Der ist noch unbenutzt, wird aber gar nicht mehr hergestellt :flex:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
powersupply
Beiträge: 15931
Registriert: Sonntag 10. April 2005, 17:25
Wohnort/Region: BB
Wohnort: BB

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Beitrag von powersupply » Samstag 13. Februar 2021, 20:53

Für Werkzeuge mit 6mm-Schaft? :shock:
Das ist ja dann auch ein prima Ersatz für einen Geradschleifer! :top:

PS

Benutzeravatar
HeikoB
Beiträge: 4946
Registriert: Montag 15. September 2008, 09:04
Wohnort/Region:
Wohnort: Uphusen bei Bremen

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Beitrag von HeikoB » Samstag 13. Februar 2021, 21:13

Ne das ist ne spezielle sds Aufnahme, ich habe mir bei jemandem aus dem Bosch Forum einen Adaptersatz auf M14 und m10 bestellt um kleine Winkelschleifer Aufsätze nutzen zu können. Wie gut das alles hinhaut werde ich sehen.
Gruß Heiko

Schulz07
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 9. September 2020, 21:07
Wohnort/Region: Hannover

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Beitrag von Schulz07 » Samstag 13. Februar 2021, 23:52

IMG-20210213-WA0006.jpeg
1/4 Zoll Wera Knarrenkasten. Hoffe der hält was die versprechen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten