Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Na wat'n?! Mit meinem Batteriestopfendreher geht das auch ganz gut. Aber da ich den beruflich nutze, will ich nicht unbedingt Farbkleckse drauf haben:

Dreher.jpg

Da muss dann halt ein "Light Duty" Nageleisen von Dasco Pro herhalten... :bierchen:
 
Nochmal ein paar Zangen. Seltsam sieht die kleine 150er Cobra gegen die große 240er Kraft Kombizange von Felo (Nws) aus. Diese gibt's bei NWS gar nicht in der Größe, hier ist bei 200 Schluß. Die Syphonzange gab es auch.
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • IMG_20210118_134403.jpg
    IMG_20210118_134403.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 447
  • IMG_20210118_165048.jpg
    IMG_20210118_165048.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 447
Huepar 904DG Kreuzlinienlaser mit 2x Horizontal und 2x Vertikal Linien, Grün ("16 Lines" oder auch "4D"), von Aliexpress aus Spanien; zum Kaufzeitpunkt ~130,-€. Montag bestellt, Freitag geliefert. GLS liefert aus Spanien nach Deutschland schneller als Hermes aus der DDR nach Westdeutschland... :rotfl: :crazy:
Beim Bild mit dem eingeschalteten Laser stimmt der Weißabgleich nicht, das Handy mochte wohl den grünen Laser nicht sonderlich.

Mal schauen, vielleicht schreib' ich die Tage was zu dem Laser...
 

Anhänge

  • huepar-904dg_02-qr.jpg
    huepar-904dg_02-qr.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 314
  • huepar-904dg_01-qr.jpg
    huepar-904dg_01-qr.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 313
Au, Mann.
Das geht doch so nicht. Jezzt muss ich mir dann doch auch noch einen bestellen. :crazy:
Wie ist denn die Sichbarkeit bei Tageslicht?
Wie ist die Parallelität der beiden horizontalen Linien zueinander?

Das Haar in der Suppe:
Zu dem Akku sind widersprüchliche Angaben bei Ali gemacht worden. Am Bild zum Akku ist von 5200mAh und in der Tabelle 1300mAh die Rede...
Was stimmt?

PS
 
Das ist hier ist der Kaufen- und Haben-Wollen-Befriedigungs-thread!

Aber gut, sei's drum:
powersupply schrieb:
Wie ist denn die Sichbarkeit bei Tageslicht?
Mal rausgeschaut? Mal auf die Uhrzeit des postings geschaut!? :schlaubi:
Aber da Huepar mit "Osram Diode" oder so ähnlich wirbt, wird die Sichtbarkeit vergleichbar zu meinen anderen Lasern sein - also meinem Dafürhalten nach gut.

Wie ist die Parallelität der beiden horizontalen Linien zueinander?
Eine erste grobe Sichtprüfung schaut gut aus. Aber bisher hatte ich auch keinen Huepar, der außerhalb der Toleranz lag.
Ich habe mein Stativ zusammen mit einem anderen Laser gerade verliehen, darum muss ein Test noch warten. Davon ab ist es gerade kalt in der Tiefgarage - saukalt.
Die senkrechten Linien habe ich mal auf die von meinem roten Trimble LT56 gelegt, die sind passend.

Zu dem Akku sind widersprüchliche Angaben bei Ali gemacht worden. Am Bild zum Akku ist von 5200mAh und in der Tabelle 1300mAh die Rede...
Keine Ahnung. Ich habe ihn nicht gemessen und habe das auch nicht vor, aber auf dem Akkupack selbst steht 5200mAh. Bisher waren alle Angaben von Huepar seriös. Im übrigen steht im Text des von mir verlinkten Verkäufer 1500mAh. Soviel zur Zuverlässigkeit von Texten - oder deren Schreibern :zunge:
:bierchen:

Übrigens bin ich schon gefragt worden "warum eine zweite horizontale Linie?". Nun, die Antwort ist einfach: man kommt tiefer runter. Die Wahrheit ist aber auch, dass es oftmals einfacher ist, die Linie pässig zu haben und nicht ständig mit dem Zollstock oder etwas vergleichbarem herumhantieren zu müssen. Und deshalb sehe ich es als Vorteil an, so tief runter zu kommen.
 
Bisschen Zubehör für Tauchsäge und Oberfräse:

Zubehör.png

  1. Führungsschiene FSN RA 32 800 (NL = 800 mm)
  2. Adapter für Fräsen FSN OFA (+ Zusatzadapter RA 32)
  3. 2 Klemmen FSN KZW
  4. Schienenverbinder FSN VEL (+ modifiziertem Innensechskant)
Punkte 1-3 sind ein Bundle; 4 ist extra zugekauft.
 
Gestern ging ne Bestellung bei nkon.nl raus, viele interessante Zellen sind leider im Moment nicht verfügbar.
5x Samsung INR21700-40T (Molicel waren aus :( )
15x Sony VTC5A (VTC5D sind auch nicht verfügbar im Moment)
3x LG HG2

Freu mich schon aufs basteln :)
 
Juli 2020 Optimum Tu 3008 G mit Unterbau.
4 Backenfutter
Multifix
Spannzangensatz ER 32
Drehmeissel WSP halter
MK Adapter MK 5-3-2-1
Nov 2020 Metallbandschleifer 75/2000 3kw
Jan 2021 Metabo Sanierungsfräse RSEV19-125 RT mit PKD Scheibe
Jan 2021 Zusätzliche PKD Scheibe
2X Messschieber Mintutojo und Promat
Huch! fast vergessen :oops: FU für die 3008 G noch nicht Montiert :oops:
 
Und wo sind die Bilder?
 
Die werden folgen! Aber ich bin zur Zeit mit der Bodenbearbeitung (Parkettverlegen) hier beschäftigt.
Da muß das Forum hier erstmal warten. :wife: :bierchen:
 
Nach langer Zeit mal wieder ein Kleinanzeigen Schnäppchen geschossen.
Gedore 20 EMU für 10 Euro abgegriffen. 😎
 

Anhänge

  • BB85DC0B-0E59-4B08-9126-ACDB71CE83EE.jpeg
    BB85DC0B-0E59-4B08-9126-ACDB71CE83EE.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 293
1x ECE Gestellsäge mit japanischem Sägeblatt
1x Metabo BS 18 LT BL (mit Vollmetallbohrfutter :wink:)
1x CAS Ladegerät
2x CAS Akku
1x Felo Stubby Bithalter (etwas versteckt)
4x Milescraft TriGrip
4x Piher Maxi-F Zwinge (die anderen 3 waren fotoscheu)
 

Anhänge

  • werkzeug.jpg
    werkzeug.jpg
    265 KB · Aufrufe: 258
Wenn man nicht nein sagen kann. :kp:
Ein BS 18 LT BL Q wohnt jetzt hier...
 

Anhänge

  • IMG_20210207_184024-qr.jpg
    IMG_20210207_184024-qr.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 232
Ehm. Das verstehe ich jetzt nicht. Der hat die Gerätenummer 02334000 und ist laut Online-Manual auch mit 75Nm hart / 34Nm weich angegeben.
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.370
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.401
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.575
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.451
kleinermuk
K
Zurück
Oben