Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Hatte auch schon Entladungen, die vom Gefühl her durch den Akku gingen, der steht bei mir ja etwas ab, weil DeWalt draufsteht und nicht Bosch. Bisher hab ich mir noch keinen Akku geschrottet, aber ein tolles Gefühl hab ich dabei natürlich nicht. Ich tendiere dazu den modifizierten Drei-Reiher mit 4,5 Ah (lediglich Zellen und Draht, keine Elektronik) am Sauger zu nutzen, bzw. hab ich gelernt dass man ihn halt auf den Boden stellen sollte. Wenn man Kunststoff oder manche Holzstäube eingesaugt hat und merkt es lädt sich auf, kann man ja auch Ausleeren. Die Elektronik im Sauger ist hoffentlich dahingehend robust ausgelegt, sonst wärs ne Konstruktionsschwäche allgemein.

Weil Beruf hat der Sauger (genau wie ich) die Werkstätte schon länger nicht mehr gesehen, so im Haushalt lädt er sich nicht auf mit dem Hausstaub.
 
Messgerät um Kondensatoren in der Schaltung zu testen.
 

Anhänge

  • IMG_9336.JPG
    IMG_9336.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 271
Moin,
Trend geht ja zum zweit oder gar dritt Laser :mrgreen:
Meinem bisherigen fehlen die Lotpunkte und die habe ich beim alleine werkeln auch schon vermisst...
Dazu gab es noch etwas klassische Literatur, im Schuber, aus den Staaten, zum Thema Holzbearbeitung.
Gruß Heiko IMG_20201019_202355_664515490854849.jpgIMG_20201019_202425_664499977970476.jpg
 
8qi57mot.jpg


Der DUX60Z Akku-Multifuntkionsantrieb und im Hintergrund die Verlängerung LE400MP. Den Heckenscherenaufsatz EN401MP hatte ich auch mitbestellt. Fehlt aber. Soll in zwei Wochen nachgeliefert werden. Frechheit! Aber da ich ohnehin gerade krankgeschrieben bin, ganz in echt auch deswegen gerade nicht malochen kann und der Ersteinsatz auch für November geplant ist, will ich ausnahmsweise mal nicht so sein und den Kaufvertrag für den EN401MP nicht widerrufen.

oaf7gf24.jpg


Die Fiskars X5. Was für ein süßes, schnuckeliges, kleines Hackebeilchen! Wollte ich mir schon länger mal zulegen und konnte es gerade für einen guten Preis abgreifen :)
 
Soooo viele Makita-Kisten. Hast du noch Fingernägel? :ducken:

Der Multifunktionsantrieb ist ein feines Teil.
 
Ein_Gast schrieb:
Soooo viele Makita-Kisten. Hast du noch Fingernägel? :ducken:

Hehe... eine Nachbarin fragte mich mal, ob ich Vertreter für die Marke bin... :D ...und ja doch, die Nägel sind noch dran :wink: Nagelschonend sind die Verschlüsse aber wirklich nicht. Etwas tricky, aber meistens gelingt das Öffnen mit dem fleischigen Teil des Fingers schon ganz gut, auch wenn mir gelegentlich noch ein kleiner Ausrutscher passiert :wink:
 
MrDitschy schrieb:
Die Kisten musst nur abfeilen, dann flutscht datt .... :mrgreen:

Genial! :top:
Bin mir aber gerade noch nicht sicher, ob ich das auch tun werde. Aus philosophischen Gründen :D ...aber bei wenigstens einer könnte ich ja mal den Schmiergelleinen ansetzen ...nur, um es mal zu testen :D

Ich sehe bei Deinem Link den Freischneideraufsatz. Auf den werde ich wohl verzichten, da ich schon einen DUR365U mein eigen nennen kann. Aber der sog. Kultivatoraufsatz KR401MP reizt mich schon... :)
 
Makitaman schrieb:
bei wenigstens einer könnte ich ja mal den Schmiergelleinen ansetzen
Wohl eher Schmirgelleinen als Schmier-Gel-Leinen. Würde ich aber auch nicht machen, sondern eher einen Hauch Fett applizieren.
Genau aus diesem Grund taugt übrigens der Systainer-Classic überhaupt nix. Der Verschluss ist ein absolutes No-Go.
 
Ja, aber wenn man z.B. einen Makita Makpac oder andere deren Systainer Boxen hat, erhöht man halt mittels Messer oder Feile jenen Verschluss etwas zu bearbeiten, gewaltig den Anwendungskomfort. :wink:
Also kann das nur empfehlen, wäre zumindest schnell gemacht und bleibt auch nur eine einmalige Tätigkeit (und ja, mache sprühen Silikonspray oder geben Fett dran, doch ich mag das nicht, denn daran haftet Schmutz/Staub und manchmal hat man das Zeug doch an den Händen).

 
Habe mir mal die Revolution Schlagschrauber-Bits von SabreCut geholt, mal sehen wie die sind.

Nur irgendwie sind mir die 32mm Bits mit Bitadapter doch zu lang und denke werde mir noch 50mm Bits von denen holen ... doch dazu findet man nicht wirklich ein Bit-Set?
 

Anhänge

  • DB57EA01-5AF9-4E15-A33D-4ADE76612FDE.jpeg
    DB57EA01-5AF9-4E15-A33D-4ADE76612FDE.jpeg
    657,9 KB · Aufrufe: 399
Du möchtest dir 50er Bits kaufen, weil dir die 32er zu lang sind?!?
 
Ja, will er.
Weil 50er ohne Bithalter kürzer sind als 32er plus extra Halter. :D
 
Bei mir gabs die Tage:

- den schon länger geplanten Metabo Power 160-5 18 LTX BL Kompressor
- RAIL FIX Handlaufmontagehilfe als Komplettset
- Mahe Inverter TIG Beta Digital Compact WK 360 als stationäre Wig Zweit- bzw. dann Erstmaschine, um die teure AC/DC-Maschine für Gleichstromarbeiten zu entlasten und damit das Hyper Mig 420 WWK noch ein Geschwisterchen neben sich stehen hat (bei einem Kurs von 600 € + Spedition muss man da nicht lange überlegen) - prinzipiell per Software auf 420A upgradefähig, aber 360A sollten bei WIG dicke reichen
 
chevyman schrieb:
Ja, will er.
Weil 50er ohne Bithalter kürzer sind als 32er plus extra Halter. :D
Genau ... 32er Bit plus Bit-Halter bist bei ca. 80mm.
50er kannst direkt in den Schlagschrauber stecken, die 32er hingegen nicht - also die halten nicht darin.
 
Habe mal die C.K. Impact Bits in 50mm geordert, mal sehen wie die sind ...
 

Anhänge

  • AEB41E2E-29A4-4DF1-84C9-0D3C29F40CDD.jpeg
    AEB41E2E-29A4-4DF1-84C9-0D3C29F40CDD.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 292
  • D93555F9-19B7-4B47-88C3-1A91F1B5173F.jpeg
    D93555F9-19B7-4B47-88C3-1A91F1B5173F.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 299
Die sabrecut hab ich auch...eher nich so. Brechen :brech: schnell.
 
Ok danke, dann bin ich mal froh, dass ich mir davon nicht die 50mm geholt habe.
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
765
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.562
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.536
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.624
batho66
B
Zurück
Oben