Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Electrosmog Meter von Cornet Microsystems.inc. über www.Radmeters.com....
 

Anhänge

  • IMG_9308.JPG
    IMG_9308.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 169
Kann man damit ionisierendende Strahlung messen, oder nur solche die bis auf vernachlässigbare Erwärmungen nichts mit Menschen anstellt?
 
Ich tippe mal drauf, dass man damit auch beweisen kann, das die Erde eine Scheibe ist...
 
Es misst also die Stärke elektromagnetischer Felder und Wellenlängen und ordnet diese bekannten Quellen zu? Oder misst es am Ende nur Mist?!
 
Vermute mit integriertem Spektrumanalyzer bis >80 GHz.

Vom selben Anbieter:
https://www.radmeters.com/Emf-protection.html

RFI-Schutz Baseballl Cap hat es in sich. :)

Das RFI Mosquitonetz für's Bett ist auch nett. Und nicht einmal billig, dazu empfiehlt sich noch die Bodenabschirmung für USD 155.90...

Benötigt noch jemand was gegen kosmische Strahlung, die u.a. zufällige Fehler bei Rechnern verursacht?

(Post ist nicht als Kritik gegenüber Alfred zu verstehen, kenne das angesprochene Messgerät nicht. EMV/RFI ist extrem Komplex wenn man da sinnvoll messen will. Eine gute Messgeräte-Suite kostet da schnell mehrere 100'000 Euros.

Seriöser, sowas könnte u.U. sinnvoll für das Aufspüren von Spionagegeräten (mit oder ohne HF Sender) sein, wobei für diesen Zweck spezielle Messgeräte entwickelt wurden. Nur ist sowas wesentlich teuerer.)
 
Senkblei schrieb:
RFI-Schutz Baseballl Cap hat es in sich. :)
Es überrascht mich, dass dir diese Anfängervariante gefällt. Du bist doch sonst auch immer für die 100 % Lösung. klick.

(Wir sind hier leicht Off-Topic...)
 
High Fashion by Michael Faraday (NY Fashion Week Fall 1855, Image Courtesy of Nicéphore Niépce for Vogue). :)
 
Dev schrieb:
(Wir sind hier leicht Off-Topic...)
Dann um es nicht ausufern zu lassen:
2 Sprengringzangen (1 x öffnend, 1 x schließend) 19-65 mm von Knipex und eine kleine Messingbürste zur Reinigung der Klingen meines Heißschneiders. Liegen nur gerade weit weg von mir, Foto entfällt also.
 
Nachdem mein Arbeitgeber auf die glorreiche Idee gekommen ist Arbeitsschuhe jetzt bei Lidl zu bestellen zahl ich die jetzt lieber selbst.

schuhe.jpg
 
Seit fast einem Jahr auf dem Amazon Wunschzettel konnte ich beim Prime Day nicht mehr nein sagen.
Bosch Professional 18V System Akku Staubsauger GAS 18V-10 L

sauger.jpg
 
Da fehlen doch die Rollen?

Aber für unter 80€ hatte ich den auch schon im Warenkorb, doch habe mich in letzter Sekunde dann doch gegen Prime und gegen Bosch entschieden! :lol:
 
Ja, aber ob die wirklich fehlen bei dem kleinen Zwerg?
 
Am Anfang dachte ich auch, ich montier evtl. welche, aber schnapp ihn dann meistens einfach, so schwer ist der ja dann auch nicht.

EDIT: Falls man welche montiert würd ich elektrosch ableitende nehmen, das Teil lädt sich bei manchen Stäuben total auf, hat ja so ne Art primären Zyklon. Einmal hab ich bei Spanplatten die Handkreissäge abgesaugt und der Sauger stand auf nem Holzhocker, da hats mir gescheit eine gepfeffert beim ausschalten :shock:
 
...und was lernt man daraus? Laufenlassen bis der Akku leer ist. :rotfl:
 
m_karl schrieb:
da hats mir gescheit eine gepfeffert beim ausschalten
Dabei hast Du wohl noch Glück gehabt. Wäre der Überschlag zwischen Dir und dem Schalterinneren erfolgt hätte das übel für die Saugstauber- oder Akkuelektronik ausgehen könen.

PS
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.370
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.402
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.575
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.451
kleinermuk
K
Zurück
Oben