Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Zumindest habe ich jetzt zwei Möglichkeiten gefunden, wofür die Zangen mit zwei Dornen sein könnten.
Bei Möglichkeit eins ist der zweite Dorn vermutlich nur ein Pin, auf dem das (oft schwarze) Außenteil gehalten wird. Die Zangen sehen dann aus wie Schließblockzangen, mit denen der Sitz des Glases in der Fassung kontrolliert werden kann, ohne jedesmal die entsprechende Schraube des Schließblocks verwenden zu müssen.

Außerdem habe ich Körnerzangen gefunden, mit denen montierte Schrauben am Ende kaltverformt werden um sie zu sichern. Wie ein Körnerschlag eben. Diese Zangen haben fast die gleiche Optik.
Wenn es jemand dabei etwas zu gut meint, so könnte dies dann der Grund für unnatürlich festsitzende Schrauben sein.
 
Jap, ich denke, das war bei den festsitzenden Schrauben der Grund.
Und die Inspiration der Zange für den Schließblock ist auch korrekt, aber als Seltenanwender benötige ich sowas nicht.
 
Hi!

Heute kam der bestelle Ersatz für die defekte, manuelle, Kartuschenpresse.

Vorgeschichte: Musste am Samstag etwas fester drücken ... *knack ab* ... :mrgreen:

39324849it.jpeg


Ich hatte mich durch die verschiedenen Modelle geklickt, die Wahl fiel dann schlussendlich auf dieses "Würth" Modell - machte den besten Eindruck. Das kann ich vom ersten Handling her auch so bestätigen. Sehr wertig, stabil & liegt ausgezeichnet in der Hand. Der Rest muss sich dann beim arbeiten zeigen. "Nachteil": Keine schnell Entspannung.


39342779he.jpeg

39342780sh.jpeg

39342781cx.jpeg


Viele Grüße,
Oliver
 
Muss korrigieren, man kann sie "schnell entspannen" -> Wenn Druck drauf ist, kann man sie durch nach vorne schieben des Hebel (auch einhändig) entspannen.

Viele Grüße,
Oliver
 
the_black_tie_diyer schrieb:
Muss korrigieren, man kann sie "schnell entspannen" -> Wenn Druck drauf ist, kann man sie durch nach vorne schieben des Hebel (auch einhändig) entspannen.

genau das schätze ich auch so an meiner Hilti Kartuschenpresse. Pressen, pressen, pressen, Zeigefinger nach vorne, Klack Druck weg.
Der Hebel deiner Würth sieht genau so massiv ausgeführt wie an meiner Presse. Nur hat deine noch die Besonderheit, dass der Auspresshebel etwas in Richtung Kartuschenmitte nach vorne verlegt wurde. :top:

PS
 
Ich habe mir dafür vor langer Zeit schon die Fischer DM S gekauft. Hat den Vorteil, daß beide Formen von Kartuschen kann, die "normalen", aber auch die mit dem kleinen Tubus Härter nebendran.
 
Dafür hab ich wiederum noch irgendwo ein uraltes Hilti? Auspressgerät, kann aber dann auch nur die "doppelten".

Ist natürlich schick, wenn man beides mit einer Presse abdecken kann! Die Fischer hatte ich so gar nicht wahrgenommen. Wäre sicher eine Alternative gewesen!

Viele Grüße,
Oliver
 
Abicor Binzel MB Grip 401D, 5m Länge:

20200908_135738.jpg

Für angenehme 155 € inkl. Steuer in der Bucht von einem Fachandel.
Direkt heute im Einsatz gehabt und bin absolut begeistert.
Läuft geschmeidig und ist im Vergleich zu meinen anderen beiden 4-metrigen Schlauchpaketen älteren Datums (Holch und TBI) echt angenehm leicht, der Brennergriff nahezu grazil mit einer super Haptik.
 
Für 'n Zehner als B-Ware geschossen. Auch wenn ich sonst das billige Zeug nicht mag.

E100.jpg

Schießt Klammern bis 14 und Nägel bis 15 mm.
 
Mafell Flexi Schiene.
Wenn die 140 cm reichen, dann ist die transportfreudlicher als starre Schienen.
mafell_fx140.jpg
 
1/2" Ratsche von SW Stahl.
Laut Herstellerangaben bis 1075 Nm belastbar. Starke Ansage würde ich sage.
Denk mal nicht dass ich das ausreizen werde :)
 

Anhänge

  • IMG_20200929_214111_20200929224002819_20200929224309358.jpg
    IMG_20200929_214111_20200929224002819_20200929224309358.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 484
Matthias_T schrieb:
Einen Milwaukee M18 12 Ah 'High Output' Akku.
Mit nachgewogen 1543 Gramm ein ziemlich schwerer Klotz, aber dafür (hoffentlich :wink:) auch mit ordentlich Leistung.
Hmm, ganz schön heftig (schwerer als zwei 6A Packs, oder?), für halbstationäre Maschine aber sicher ok .... bei welchen Preis lag der?
 
@Eisenherz, bitte kläre die Angelegenheit mit deinem Vertragspartner, das Forum ist hier nicht der Platz um Rechtsangelegenheiten zu klären und auch nicht die Plattform für einen Pranger.
Die angegebenen Daten im Beitrag habe ich gelöscht.
 
Ja, also, ich glaube inzwischen mein Beitrag vom 2. Okt 2020, 23:50 ist vor allem inhaltlich sicher mäßig interessant für andere User und passt nicht so recht zum Thema. Dass man bei Ebay Kleinanzeigen Pech haben kann ist irgendwie trivial. Vielleicht ist es sogar besser den Beitrag komplett zu entfernen. :popcorn:

Moderation: Hab den Beitrag gelöscht, Gruß Ditschy
 
Knipex Abisolierzange 11 82 130 und einen Satz Schraubendreher für ganz knappe Situationen
 

Anhänge

  • IMG_9288.JPG
    IMG_9288.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 268
Dia japanischen Anex sind interessant, nur finde ich die nirgends bei den "nicht-online" Händlern hier (gibt es ebenfalls für Innensechskant). Sind die speziellen Bits austauschbar? Sieht aus als wäre eine Verriegelung vorhanden.

Bislang habe ich (ggf. gekürzte) Bits mit 1/4" Ringschlüssel bzw. 1/4" Gabelschlüssel oder Miniatur-Bitratschen eingesetzt, benötigen jedoch mehr Freiraum.
 
Senkblei schrieb:
Sind die speziellen Bits austauschbar? Sieht aus als wäre eine Verriegelung vorhanden.
es ist eine Art doppelter Seegerring, es gibt aber keine tauschbaren Bits.
Vor einiger Zeit bestellt, 2 "Öffner", 22,5 cm und 31 cm von Mokuba
 

Anhänge

  • IMG_9291.JPG
    IMG_9291.JPG
    99 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_9290.JPG
    IMG_9290.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 229
Danke für die Infos. Habe die leider noch nie in der Hand gehabt. Dachte es könnte eine Art Schnellentriegelung sein, damit man mit die Einsätze auswechseln kann.

Öffner und ähnliche Hebel in allen Grössen und Formen hat man nie genügend. Da greife ich gelegentlich auch bei Chinaware zu. Gilt auch für Haken und andere kleine Helfer, die z.B. beim Einhängen von kleinen Zugfedern an unzugänglichen Stellen das Leben erleichtern.
 
HAL242 schrieb:
Abicor Binzel MB Grip 401D, 5m Länge:

20200908_135738.jpg

Für angenehme 155 € inkl. Steuer in der Bucht von einem Fachandel.
Direkt heute im Einsatz gehabt und bin absolut begeistert.
Läuft geschmeidig und ist im Vergleich zu meinen anderen beiden 4-metrigen Schlauchpaketen älteren Datums (Holch und TBI) echt angenehm leicht, der Brennergriff nahezu grazil mit einer super Haptik.

sieht gut aus.....mit 155.- natürlich nicht mehr soo günstig.....wie schweisst es sich damit etc. im gegensatz zu einem tbi paket?
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
716
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.560
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.533
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.624
batho66
B
Zurück
Oben