Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Ich würde die so in eine Liga wie KS Tools und Co. stecken, von daher absolut brauchbar.
 
:ducken: Ich konnte wieder nicht anders und habe mir den C18 gegönnt, dazu gab's noch einen 5.2Ah Akku. Gibt eigentlich sonst keine so perfekt zu dosierenden Akkusschrauber wie die von Festool :top:
 

Anhänge

  • IMG_20191219_130114.jpg
    IMG_20191219_130114.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 546
Gute Wahl.
Ich liebe ihn.
 
Einen Milwaukee M18 HB8 "High Output" Akku.
Primär für die Akku-Flex, aber er macht sicher auch an anderen Geräten eine gute Figur :wink:

Milwaukee M18 HB8.jpg


Außerdem zwei Hazet 1/4" Knarrenkästen Typ 850N. Schön klein und kompakt.
Gab es vor ein paar Tagen für 60 Euro, da konnte ich nicht nein sagen. Einen werde ich verschenken, den anderen wohl behalten (obwohl ich eigentlich genügend kleine Steckschlüsselsätze habe :kp: )

Hazet 850N.jpg
 
Lag unterm Weihnachtsbaum für die 13er-Sammlung:
ES.JPG
 
Also bei mir lag der hier unterm Baum:

Hammer.jpg

Den Witz dahinter konnte ich allerdings selber nicht erfassen. Und habe es vorgezogen gar nicht erst danach zu fragen.
 
Vielleicht "Schlag auf den Hinterkopf, fördert .....". :crazy: :ducken:
 
Oder Du sollst Dir Deine Wünsche aus dem Kopf schlagen? :crazy:
 
Brandmeister schrieb:
Den Witz dahinter konnte ich allerdings selber nicht erfassen. Und habe es vorgezogen gar nicht erst danach zu fragen.

kein Witz, Werkzeug für die Hausordnung :crazy:
 
Bei mir gab's ne Festool TS 55 REBQ Plus FS.

Freue mich auf mein erstes Projekt damit.

kurt
 
Als kleiner Jahresabschluss hat es bei mir noch einen Schraubstock gegeben.
Einen Heuer Primus für 50€ von E.Kleinanzeigen.
Guten Rutsch ins neue Jahr!
 

Anhänge

  • IMG_20191231_153723.jpg
    IMG_20191231_153723.jpg
    706,8 KB · Aufrufe: 539
Den großen Bruder, ebenfalls noch mit DRP gezeichnet hab ich hier liegen..mega geile Qualität.
 
kiraj schrieb:
Flohmarkt. 25 E
...
Das ist ja schon fast Diebstahl :) Glückwunsch! Ich dachte mit 50€ wäre ich gut dabei :D
Wenn ich mir deine Bilder so beschaue, stellt sich das Bedürfnis nach einem alten Heuer front ein :?
Dominik Liesenfeld schrieb:
Den großen Bruder, ebenfalls noch mit DRP gezeichnet hab ich hier liegen..mega geile Qualität.
Wieso großer Bruder? Ich vermute der Schnappschuss täuscht etwas.
Ich ging davon aus das es das größte Modell ist. Allerdings musste ich dann eben feststellen das es die Primus in 100, 125, 150 und 175-180mm gab. 150mm ist dieser definitiv-allein von Gewicht her, das gute Stück hat definitiv mehr Gewicht als ~15kg .
Ich werde das morgen noch mal messen.
Hier noch ein Link zu der Quelle bei Brockhaus Heuer: https://www.heuer.de/fileadmin/_processed_/6/3/csm_Schraubstock_Prospekt_1938-3_7779d7993a.jpg
 
Hallo
Zum arbeiten hab ich unter anderem einen Front 160.
Von Platz und Gewicht auf dem Regal muss ich mich leider auf kleiner 80 festgelegt.
Da ist das Angebot überwiegend auf Guss beschränkt.
Im Sommer hatte ich dann aber einen gefunden der zu mir passt .
Alles was über 20% vom Original Lack hat, darf bei mir so weiter leben.
Hier hatte ich mich dann für Eisen Natur entschieden.
Von der Konstruktion dieser ersten Front war wahrscheinlich die Fertigung nicht einfach bzw sehr aufwendig.
Auch ein Zufallsfund aus selben Haus, der bohrschraubstock.
Das war ein Ausrutscher, er wurde nur genommen weil er so gut zu einem Bohrständer aus der selben Epoche passt :wink:
Zustand 1a und vor allem ohne Treffer aber auch ohne Lack.
Letzte Woche dann was fürs Wohnzimmer.
Quasi Barbie schenkt Ken was für die Werkstatt.
Zustand auch brauchbar mit Original Lack und ebenfalls ohne Treffer.
Lediglich Lack und funktionsflächen werden etwas aufpoliert.
Leider kein Leinen, Bergeon oder sonstige Marke, spielt aber in der selben Liga und ist auch kein Spielzeug.
Preislich Faktor 5 über oben dem Front 80 .
Hat ja auch drehteller und der Front nicht :wink:
Allen ein gutes Jahr
 

Anhänge

  • DSC04400.jpg
    DSC04400.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 324
Holex Akkutaschenlampe, verstellbarer Magnetfuß und Lampe nach vorne und zur Seite
Wera Griff mit Bitsatz
Brennenstuhl Akkulampe mit Dimmer für die seitlichte Leuchte und Frontleuchte
Knipex Messer 162050
 

Anhänge

  • IMG_7802.jpg
    IMG_7802.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 230
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
842
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.594
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.567
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.633
batho66
B
Zurück
Oben