Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Die Hazet kannte ich noch garnicht. Schön zu sehen, dass die jetzt auch mal kleinere Ratschen mit feinerer Verzahnung anbieten.

Kannst du etwas mehr zu den beiden schreiben? Wie ist die Umschaltung der Facom?

Und wo hast du die Facom her? Es scheint kaum Händler zu geben, die die Ratsche führen.
 
Kann er sicherlich, aber bitte nicht hier, dafür ist dieser thread nicht gedacht, um auf einen so umfangreichen Fragen-Katalog zu antworten.
 
- Riegler Spiralschlauch-Pistolen-Set Typhoon, 9,5 x 6,3 mm PU-Schlauchdurchmesser, 6m Arbeitslänge
- Riegler Gewindeadapter, um die schmalen Verlängerungsrohre zum Auspusten verwenden zu können
- Riegler Verlängerungsrohr 150 und 400 mm
- Format 1 kg Schlosserhammer und 2kg Fäustel 3K-Graphite
 
Er glänzt einfach so. Ich musste ihn kaufen... auch wenn er wahrscheinlich in die Vitrine wandert. 😬

Jemand Information zum Alter. Wann wurde der von Peddinghaus vertrieben?
 

Anhänge

  • 36E10C9B-E466-49E3-BF1B-4D2BBB1B72DF.jpeg
    36E10C9B-E466-49E3-BF1B-4D2BBB1B72DF.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 713
Bisschen Krimskrams:

Souv.jpg

- 2 Rollen Duck Tape, hauptsächlich für Beschriftungen
- Specksteinkreide und -Halter (Billigware für Außeneinsätze, hat € 3,50 im Ausverkauf gekostet und war teuer genug, falls sie Flügel kriegt)
- Meißelset mit kleinen Meißeln (Dasco Pro, made in USA)
 
Bei mir kommt jetzt auch (vermutlich) nach und nach CAS zusätlich zu Festool 18V ins Haus.
Den Anfang macht der SSW 18 LTX 300BL mit einem Milwaukee Impact Bitset und einem 1/2 auf 1/4 Bit Adapter, einem Set mit langen Schlagnüssen von Bosch sowie natürlich den Akkus und dem Lader.
Ohne Metabo (Akkugerät) fühlte ich mich hier nur geduldet :P
 

Anhänge

  • IMG_20191127_184334.jpg
    IMG_20191127_184334.jpg
    413,6 KB · Aufrufe: 392
  • IMG_20191127_184355.jpg
    IMG_20191127_184355.jpg
    503,1 KB · Aufrufe: 397
powersupply schrieb:
phawkes schrieb:
mit einem Milwaukee Impact Bitset
Das sieht interessant aus! Bitte berichte davon.
Ein Milwaukee-Bitset habe ich schon, ob es das gleiche ist, weiß ich nicht mehr (zumal mir hier die vollständige Bezeichnung fehlt). Die Bits sehen jedenfalls bis auf die bei mir fehlende Banderole identisch aus, und ich meine, ich habe sie damals auch extra für den "impact"-Betrieb gekauft.
Kurz:
Sie sind da, deshalb benutze ich sie. Besonders gut finde ich sie nicht. Machen auf mich vorn am Gesenk einen sehr weichen Eindruck, die Kreuzschlitz und die Torx sehen schon nach wenigen Benutzungen sehr "vergnaddelt" aus. Ähnlich fühlt es sich bei der Maßhaltigkeit an.
Im Vergleich zu Wera, Wiha oder anderen Bits hier bin ich jedenfalls nicht sonderlich begeistert.

Für eine längere Diskussion bitte einen separaten thread eröffnen!
 
@Dirk und powersupply
https://www.amazon.de/dp/B01IC1K1Y8/?coliid=I2Q3MPRJKCRZPF&colid=1MW2ZHEDH660V&psc=1
Das ist das Set. Hauptkriterium war der Preis... Erst mal etwas billiges zum zersemmeln. Meine Schlagschrauber Erfahrungen beschränken sich aktuell auf Druckluft Geräte und Rad Bolzen. Deswegen ein Set mit vielen bits für mehr Gelegenheiten zum Erfahrung sammeln :wink:
Genaueres gerne am geeigneter stelle.
 
Milwaukee HD18 JSB Akku-Stichsäge.
Ist das 'alte' Modell und noch nicht brushless, aber super solide, kräftig und (für eine Stichsäge) präzise.

4933448542.jpg
 
Es war einmal eine AEG.
 
Genau, das Design ist noch AEG / Atlas Copco und wurde erst vor kurzem durch ein neues Modell ersetzt
 
Eigentlich ging es mir heute darum, einen SDS-Plus Bohrhammer als Weihnachtsgeschenk zu besorgen.
Aber dann lag die Kleine im Bild für einen Kurs - € 90,- und made in Germany und ich finde sie im Netz nicht unter knapp € 114 - für den ich sie nicht liegen lassen konnte beim Händler.

GWS.jpg

Dazu noch ein 2 x 8 Ah ProCore Set mit GAL 18V-160 C. Was die Akkus können wird sich zeigen, das Ladegerät hat AEG gemacht - Auspacken EInstecken Garantiefall.
 

Anhänge

  • Akkus.jpg
    Akkus.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 349
Brandmeister schrieb:
Dazu noch ein 2 x 8 Ah ProCore Set mit GAL 18V-160 C. Was die Akkus können wird sich zeigen,

Frag lieber ob die Maschine den Akkus gewachsen ist! :crazy:

PS
 
Die sind eigentlich für die Säbelsäge gedacht, wenn sie mal wieder ein paar Stunden Wurzelstrünke im Boden kappen muss. Sollte die abkönnen und in dem Fall auch benötigen. Jedenfalls besser, als zwischendurch Akkus am Uraltgenerator zu laden. Für die Flex reichen die "normalen" 4 und 5 Ah Akkus aus dem Fundus. Davon ab kommen da auch noch ein paar andere Geräte, die große Akkus brauchen.
 
Die Bilder waren ja noch versprochen, die "Die Autodoktoren"-Ratsche ist heute endlich angekommen. :mrgreen: :top:



IMG_2561.jpg

IMG_2562.jpg

IMG_2563.jpg



Mich hat natürlich interessiert wer der "Hersteller" bzw. Importeur ist, das Schildchen sah aus als könne man es entfernen. Ist zwar tatsächlich ein kleiner Klecks Kleber drunter, aber weiter kein Problem. Was dann zum Vorschein kam, hatte ich schon mehr oder weniger erwartet: Sonic Equipment.



IMG_2564.jpg

IMG_2565.jpg



Die kleine Ratsche macht einen sehr guten Eindruck, hab kurz mal durchgeklickt und komme auf 72 Zähne. Läuft sauber & angenehm. Die "Schwenkmechanik" läuft schwergängig (so wie ich es mag) aber weich & sauber (kein Kratzen etc.) - Anders als z.B. bei meiner 3/8" Hazet, wo ich ja sofort das Bedürfnis hatte diese nachzustellen/ schwergängiger einzustellen. Schwenkmechanik kann mit einem T10 justiert werden. Der Kopf lässt sich aufschrauben (Innensechskant, 3mm), ich vermute mal man könnte bei Sonic Equipment dann sogar einen Reparatursatz bekommen - wenn sie es denn ins reguläre Sortiment schafft, dort konnte ich sie bisher nicht finden.

Viele Grüße,
Oliver
 
Im "Bohrer Aufbewahren Thread" bin ich über den Tipp für die leeren Bohrerboxen gestolpert und habe mich da mal eingedeckt.
IMG_20191217_190604.jpgIMG_20191217_190704.jpgIMG_20191217_190725.jpgIMG_20191217_190749.jpgIMG_20191217_190536.jpg

Die Boxen lassen sich gut Stapeln und machen auch sonst einen brauchbaren Eindruck, abgesehen von den Laschen zum Aufstellen der Einsätze. Ich bin etwas skeptisch ob der Dauerhaltbarkeit.
 
the_black_tie_diyer schrieb:
Was dann zum Vorschein kam, hatte ich schon mehr oder weniger erwartet: Sonic Equipment.

Was ist denn von Sonic Equipment zu halten? Mir ist bzw. war der Hersteller unbekannt, man sieht inzwischen aber auf vielen Schrauber-Youtube-Kanälen Sonic Werkzeug und Werkzeugwagen im Hintergrund.

Nur geschicktes Marketing oder brauchbar?
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
637
Ein_Gast
E
H
Antworten
66
Aufrufe
5.548
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.525
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.622
batho66
B
Zurück
Oben