Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Danke.
Gut zu wissen.
 
Weiss jemand, wer die abgebildeten HOLEX Schraubenzieher effektiv herstellt?

Die Kartons sehen aus wie die von Wera, kann jedoch auch reiner Zufall sein. Nahaufnahme eines Etiketts könnte vielleicht auch dienlich sein.

IIRC Hat auch Stahlwille für Hoffmann produziert, kann es allerdings nicht aus erster Hand bestätigen. Die damaligen Bertool Steckschlüsseleinsätze waren (oder zumindest teilweise?) von Stahlwille, obwohl das Oberflächenfinish ziemlich anders aussieht. Für wen genau Stahlwille produzierte, weiss ich nicht mit Sicherheit, darüber sind Hersteller auch diskret. Ferner haben wir in der Firma nur Original-Stahlwille, so habe ich nicht direkt auf Steckschlüssel-Vergleichsprodukte Zugriff (d.h. kein Bertool, Hoffmannm usw.).

Möchte auch mal z.B. Zugringschlüssel und Einfachmaulschlüssel anderer DE Hersteller von Nahe sehen, da frage ich mich, ob gewisse nicht alle aus derselben Küche stammen. Dazu müsste man Detail-Fotos vergleichen, in denen gewisse typische Herstellungsmerkmale ersichtlich sind, dies unabhängig von einer OEM Markenprägung.

Mit 100 %-iger Sicherheit kann ich bestätigen, dass Stahlwille diverse Bessey Produkte im Katalog aufführt, ganz vereinzelt kann ich glaub von beiden Brandings desselben Artikels Fotos machen, da sie vorhanden sind. Ob gewisse Meissel von Rennsteig sind, kann ich noch abklären sofern beide Brandings vorhanden sind (z.T. sind die Stahlwille Meissel jedoch viel zu teuer, zumindest hier in CH, da war es eigentlich dumm, diese einzukaufen).
 
Nicht neu, aber gut erhalten:

Ein Metabo BS 18 LT BL Q, hier neben meinem BS 18 LTX BL Quick
Maschinen.jpg

Das Gerät bekam ich von einem freundlichen Mitforianer als Bastelgerät mit dem Hinweis "Elektronikfehler" zugeschickt.
Drin war lediglich eine kalte Lötstelle und eine, infolge der an dieser Stelle eingetretenen Erwärmung, an- oder durchgeschmorte Leitungsisolierung einer der Hallgeberanschlußleitungen(die bunten Drähtchen daneben) im Motor.
Kalte Lötstelle.jpg
Metabo loet.jpg

Den Draht wieder angelötet und das Ganze mit etwas zusätzlichem Kaptonklebeband isoliert. Voilla!
An dieser Stelle nochmal :thx: für den Schrauber. :top:

PS
 
Danke.

Hatte Wiha ganz vergessen.

In CH ist halt im Profibereich doch sehr viel PB im Einsatz. Komischerweise sind noch diverse neue Stahlwille Schraubendreher in der Reserve in der Firma, nur werden die eigentlich gar nicht bei der Ausgabe gefragt. Ähnlich wie die bereits besprochenen Wera VSM (Kraftform-Griff schwarz/grün) und Wera mit rotem halbdurchsichtigem Azetatgriff.

Wiha und Wera findet man hier vermutlich viel weniger als in DE. Wera kenn ich nur so am Rande und Wiha eingentlich nur vom Namen her. Beide sind jedoch etablierte führende Hersteller.


@Powersupply:
Wusste gar nicht, dass solche Brushless-Motoren mit Hallgeber-Rotorlageerfassung betrieben werden. Dachte die wurden sensorless betrieben. Hall Sensoren sind bei Industrieservomotoren selten geworden seit man vor langem von der Blockkommutierung auf Sinus-Kommutierung umgestellt hat, da sind klassische Resolver sowie Singleturn-Absolutdrehgeber üblicher.
 
Einen Nepros 1/4" Gelenkgriff in langer Ausführung.
Nepros Gelenkgriff.jpg
 
Wo hast du bestellt und wie lange hat die Lieferung gedauert? Will mir auch mal was von Nepros gönnen.
 
Bestellt habe ich direkt bei Nepros. Wenn du die Preise hier bei Amazon oder Ebay siehst, steht das in keinem Verhältnis mehr zueinander. Es ging absolut unkompliziert und in einer Woche war das Teil da. Ansonsten habe ich dafür noch keinen Händler gefunden, dem ich mein Geld anvertrauen würde.
 
Für 10€, Toom Resteecke.
 

Anhänge

  • zzz14_jiw.jpg
    zzz14_jiw.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 419
Milwaukee M18 Fuel FDD2.
Richtig viel Power und dabei trotzdem schön kompakt. Werde bei Gelegenheit mal einen Testbericht schreiben.

15666590455325.jpg
15666590453251.jpg
15666590456297.jpg
 
Ein Metabo DSE 300 Intec +Absaugadapter und ein Magnetschild(chen) mit wichtigem Warnhinweis:
 

Anhänge

  • Dreieck.png
    Dreieck.png
    1,5 MB · Aufrufe: 775
Moin,
Bosch GBM 6RE neuwertig für 15€ da könnte ich nicht nein sagen :ducken:
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • 20190828_152239-600x800.jpg
    20190828_152239-600x800.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 752
Da gerade im Angebot:

Stahlwille 1/4" Ratschenkasten 40/20/4QR SCI
 

Anhänge

  • 2019-08-29 16.52.53.jpg
    2019-08-29 16.52.53.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 672
Ich hatte nie vor IXO-Zubehör zu kaufen, aber das Zeug in den folgenden Bildern war so weit runtergesetzt, dass die Neugier gesiegt hat.
IXKM.jpg
IXWG.jpg
IXEX.jpg
Zumindest das Kreismesser arbeitet besser als erwartet (na ja, wo keine Erwartungen sind...). Wenn ich mal Zeit zum ausgiebiregen Testen hatte, werde ich etwas dazu schreiben.
 
Hab das Art Messer ja auf FelxiClick umgebaut und finde das gerade zum Kartons zerschneiden usw. ideal.
 
Ein weiterer Punkt auf meiner Akkumaschinen-Wunschliste wurde abgehakt! :D
18V Ryobi Kehrmaschine, bin auf dessen Funktion zum Preis echt gespannt ...
1199723E-1998-4A51-B6CE-5C0B08B4A3D0.jpeg
 
MrDitschy schrieb:
Hab das Art Messer ja auf FelxiClick umgebaut und finde das gerade zum Kartons zerschneiden usw. ideal.

Dafür tut es ehrlich gesagt das Trapezklingenklappmesser, das ich ohnehin meistens am Mann habe. Werde, so wie ich etwas Zeit habe, mal ein paar Versuche mit unterschiedlichen Materialien starten.
 
Das „usw.“ und das Karton ein Beispiel war sollte mein Post bedeuten ... kann aber handhaben wie jeder will.
 
IMG_20190915_182114.jpgIMG_20190915_182031.jpg


Bei mir gab's zwei neue spezielle 1/4" Ratschen :wink:

Hazet HiPer 863HP bis zu 120Nm belastbar mit 90 Zähnen.

Facom R.181 mit Umschaltung am Griff und 80 Zähnen

Gruß
Roman W.
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
834
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.587
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.557
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.632
batho66
B

Neueste Themen

Zurück
Oben