Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Hoffentlich packt Festool mit der Zeit überall diese Einlagen bei.
Ich habe so welche ja bei den größeren Geräten, die sind echt klasse und wertig.
 
Moin,
ein bisschen Kleinkram für die Holzbearbeitung und Reparaturen zuhause...
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • 20190613_140612-600x800.jpg
    20190613_140612-600x800.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 579
Puuh was ein Brocken.
Heiko, was erwartest Du denn von dieser Bauform, bzw. was war der Kaufgrund für die Säge?
 
michaelhild schrieb:
Puuh was ein Brocken.
Heiko, was erwartest Du denn von dieser Bauform, bzw. was war der Kaufgrund für die Säge?

Moin,
Kaufgrund war genau die Bauform :mrgreen:
Ich will sie für grobe schnelle Schnitte mit ordentlich Schnitttiefe einsetzen. Scheint aktuell das kräftigste auf dem Markt zu sein und die Bauform soll für sichere Handhabung gegenüber eines Rückschlägs der Säge dienen. Ich hätte so was auch mit Kabel gekauft aber es gibt sie einfach nicht für unsere Netzspannung :|
Gruß Heiko

 
:bierchen: Danke Chevyman :bierchen:
Heute kam noch ein 50mm Stechbeitel von Bahco.
Ich wollte auch noch Bild der DCS577 ohne meine Adresse einfügen :oops:
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • 20190614_150637-600x800.jpg
    20190614_150637-600x800.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 436
  • 20190613_211418.jpg
    20190613_211418.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 437
HeikoB schrieb:
Ich wollte auch noch Bild der DCS577 ohne meine Adresse einfügen :oops:

Das nun offensichtlich zur Briefmarkengröße mutiert ist :zunge:
Wenn Du das gleich in der Größe gepostet hättest hätte sicher auch keiner mehr die Adresse lesen können. :mrgreen:

PS
 
Kaum ist der neue Bosch GSR 12V-35 FC bei mir angekommen, schon musste er von der L-Boxx
in den T-Loc Systainer umziehen.
Auffälligste äußere Merkmale:
Im Gegensatz zum GSR 12V-20 hat Bosch beim "Neuen" den Griff wieder ordentlich gummiert, ohne den Griffumfang zu vergrößern. Ferner ist die Baulänge um ein paar mm geschrumpft und der Gürtelclip nach unten gewandert.
Zu den inneren Werten kann ich noch nicht viel sagen, da ich den Schrauber noch nicht im Einsatz hatte.
Die Papierwerte sind jedenfalls ganz ordentlich. Drehzahl: 0-460/ 0-1750 1/min
Drehmoment: 20/35Nm
 

Anhänge

  • 20190615_124836.jpg
    20190615_124836.jpg
    962,3 KB · Aufrufe: 348
  • 20190615_124745.jpg
    20190615_124745.jpg
    877,4 KB · Aufrufe: 350
  • 20190615_123935.jpg
    20190615_123935.jpg
    931,8 KB · Aufrufe: 353
  • 20190615_124039 (1).jpg
    20190615_124039 (1).jpg
    958,4 KB · Aufrufe: 346
Rupes Scheingschleifer + Mirka Gold Schleifblätter
20190618_112851_resized.jpg

Zum Testen mal eine Pachung Mirka coarse cut
20190618_112944_resized.jpg
 
Sieht ja schon lustig aus, das Teil.
Schon antiquiert oder wie ein Prototyp.
 
OK den Preis für gute Industrieform gewinnt der nicht. Dafür wird der im Gegensatz zu den "Blau-Grünen" seit rd. 30 Jahren unverändert so gebaut. Den gab es schon zu FESTO RTT-S2 Zeiten. Inzwischen hat der schon den 3. Nachfolger. Man sollte mal damit gearbeitet haben.
 
michaelhild schrieb:
Sieht ja schon lustig aus, das Teil.
Schon antiquiert oder wie ein Prototyp.

Naja man hat halt den Grundsatz verfolgt Form folgt Funktion und diese ist Tadellos gegeben. Leider musste ich bei der Absaugung etwas Improvisieren Festool nutzt andere Absaug stutzen (22mm/36mm) als Rupes (28mm). Darum das Stück (Grüne Schlauch Stück) Gartenschlauch am Schleifer sieht nicht Schön aus funktioniert aber.
Wenn ich mit meinem Boden durch bin werde ich mehr berichten, zu dem Schleifer. :wink:
 
Hallo,

aufgrund einiger positiver Rückmeldungen zu den Toptul-Werkzeugen hier im Forum, habe ich es jetzt auch mal gewagt. Der erste Eindruck ist sehr positiv.
 

Anhänge

  • Toptul Werkzeug.png
    Toptul Werkzeug.png
    2,9 MB · Aufrufe: 315
Hallo sieht gut aus wie lang sind die Nüsse von Toptul finde keine Informationen, weis wer wie lang die schlagfesten nüsse in lang von Toptul sind?
Gruß
 
Hab mir Mal wieder ein paar spezielle Schraubendreher für Bits und Wechselklingen angeschafft.

IMG_20190615_113142.jpg

Von oben nach unten:

1. Anex stubby Dreher mit Schnelldrehzone

2. Anex Ratschensraubendreher mit mitdrehender Schnelldrehzone.
Der schmale Heftteil ist vom oberen Knauf abgekopel und dreht mit der Klinge mit.
Top Handling wie ich finde👍

3. Vessel Wechselklingenschraubendreher mit Schlagkappe.

4. Vessel Akkuschraubendreher.
Gefällt mir auch sehr gut.

Angeben des Herstellers:

2Nm elektrisch und 10Nm manuell
 
H. Gürth schrieb:
Dafür wird der im Gegensatz zu den "Blau-Grünen" seit rd. 30 Jahren unverändert so gebaut. D

Die Entwicklung geht weiter, auch was die Ergonomie anbelangt.
Kostet den Hersteller natürlich Geld.
Vibrationen sind das eine, eine gut zur Hand passende Gehäuseform das andere. Beides ist wichtig.
 
Ich fürchte da redet der Blinde von der Farbe.
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
589
Ein_Gast
E
H
Antworten
66
Aufrufe
5.543
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.517
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.620
batho66
B
Zurück
Oben