Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Was ist an dem so Besonderes?
 
Niedabaya schrieb:
(Farbklecks noch entfernen :--)
wie hoch war das letzte Gebot :oops: neugier

Wird natürlich noch saubergemacht und die eine fehlende Kunstoff Schutzbacke ersetzt.
Das Teil hat mich 24€ inkl. Versand gekostet.

Gruß
 
Dirk schrieb:
Was ist an dem so Besonderes?

An meinem speziell? Die fehlende Schutzbacke und der Farbklecks. :)
Allgemein: Nichts wirklich sooo besonderes. Aber die Verstellbarkeit und Qualität gefällt mir. Das Prinzip gibts ja auch von anderen Herstellern und auch in billig, aber der Bernstein fühlt sich halt wertig an und funktioniert einfach.

Gruß
 
oohh, da hast aber ebay-Schnäppchen gemacht.

=================

Reines Spielgerät, vorerst
25 euro geliefert, ja 20 euro giebt'ses auch, wollte aber dieses, funktioniert super

Lovum-LV66u-Distanzmessgerät.jpg
 
jaho schrieb:
mirk schrieb:
Gestern angekommen, ich bin auf die Performance gespannt

20190110_170204-1.jpg

zufrieden damit? Ich bin momentan auch auf der Suche :wink:

Bis jetzt sehr zufrieden.
Ein manko gibt es ich hätte gerne einen Rührständer wie es ihn von Collomix gibt. Das macht die Arbeit alleine angenehmer. Leider habe ich noch nichts gefunden für die Metabo.


Das war ein Text den ich einem Bekannten zu dem Rührwerk gesendet habe.
Mittlerweile wurde auch das Rührwerk intensiv genutzt. Nach dem ich lange mit dem Billigen Rührwerk mit Knapp 1600 W gearbeitet habe und dieses bei Rotband schon seine Probleme mit dem Rühren hatte. Hatte ich Angst das die 1200W vom Metabo zu schwach sind, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Die Maschine hat genug Drehmoment und das sogar wenn man sie Runter regelt. Für den Hobbyanwender ist die 1200-2 genau der richtige Kompromiss zwischen Preis / Gewicht und Leistung.
Was wurde bis jetzt gerührt: Zementmörtel Z01, Mauer- & Putzmörtel K01, Kalk Zementputz, Rotband, Estrichbeton (in Flüssig so wie in "Erdfeucht")
Die Menge des Mischmaterials die auf einmal gerührt wurde lag zwischen 40 und 60 kg.
 
Hab mir für 15,- einen Cekaba-Prismenschraubstock (80mm) aus Kleinanzeigen geangelt. Der Schraubstock, welcher zu Fuß in der Heimatstadt abgeholt werde konnte, wurde übers Wochenende zerlegt und wieder auf Vordermann gebracht.

Anfangszustand:
cekaba1.JPG

Erste Drahtbürstenkur:
cekaba2.JPG

Zerlegen und Säubern:
cekaba3.JPG
cekaba4.JPG

Abkleben:
cekaba5.JPG

Resedagrün lackieren:
cekaba6.JPG
cekaba7.JPG

Wieder zusammenbauen:
cekaba8.JPG

Fertig:
cekaba9.JPG

Leider nur ein kleiner Cekaba, dafür allerdings kaum verbohrt. Verarbeitungsqualität und Führung des kleinen Maschinenschraubstocks sind wirklich hervorragend. :top: Anstatt mit Fett wurde der Prismenschraubstock mit Bettbahnöl geschmiert.

Gruß!

Andre
 
Hey sag mal:
Was kannst Du denn eigentlich in Arbeitszustand haben? :kp:
Bei Dir ist alles nach spätestens einer Woche in Ausstellungsfähigem Zustand :top:

PS
 
Hallo Andre,

Daumen hoch von mir, so muß das sein, das Auge bohrt ja schließlich mit.

Dabei muß garnicht alles wie neu aussehen, pflegliche Abnutzungen und kleine Macken sehen vielfach sogar gut aus, nur verranzt will nicht gefallen, aber wenn man dabei ist macht man es richtig.
 
Servus PS, servus Dietrich,

danke euch. :)

powersupply schrieb:
Was kannst Du denn eigentlich in Arbeitszustand haben? :kp:

Naja, zerlegen musste ich ihn ja eh, da er mit Patina doch recht schwergängig war. Jetzt flutscht wieder alles einwandfrei und viel Aufwand wars dann auch nicht den kleinen Prismenschraubstock zu lackieren.

Nachdem das hier der "Welches Werkzeug..."-Thread ist, noch eine Anschaffung aus jüngerer Zeit. Eine Fein KBM 32 Q inkl. Kernbohrerset und MK-Aufnahmeschaft für die Säulenbohrmaschine. Vielen Dank hier noch mal an den Schlorg! :thx:

fein.JPG
 
Blödes Reinvestment...
Bei Kleinanzeigen was verkauft und das Geld sofort re-investiert. Die nächste Hitzewelle kommt bestimmt... :crazy:
 

Anhänge

  • IMG_20190317_164240-qr.jpg
    IMG_20190317_164240-qr.jpg
    188 KB · Aufrufe: 780
Hab mir einen neuen Schraubstock gegönnt.

20190328_203746.jpg
 
Noch ein Meinungsverstärker gegenüber Schrauben die nicht wollen :mrgreen:
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • 20190415_162853-600x800.jpg
    20190415_162853-600x800.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 414
Eines meiner Lieblings-Stahlwille-Tools!!!

Bei mir gab's einen 636 ASGE und einen WSG 17 Inox - Bilder folgen
 
Weil die Idee den Billigkompressor zum Antrieb von einem Geradschleifer zu nutzen wohl wirklich ein bisschen optimistisch war (ich habs nicht probiert, er liegt immernoch zerlegt herum bis mal der Installateur zum abdrücken kommt) hab ich mir die Akkuvariante geholt. Geht echt gut :D
426.png
 
Sieht gut aus. Von welchem Hersteller verwendest du die HM-Frässtifte?
 
Das ist jetzt mal ein Ruko. Gibt es da spezielle Empfehlungen?
 
Ohne jetzt Ruko näher zu kennen:
Mit Pferd machst du mal grundsätzlich nix falsch.

Von Ruko habe ich nur einen Blechstufenbohrer. Der tut was er soll, wird aber auch nicht oft verwendet.
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.370
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.400
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.575
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.450
kleinermuk
K
Zurück
Oben