Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
SYS Combi 2
Bodenpolster
Deckelpolster
C18 Solo
Akku 3,1 compact
Gratis: Akku 5,2Ah hinzubekommen

Nun konnte ich endlich den Spezialsystainer zusammenstellen und die Zuschnitte vornehmen.
Fehlt noch, weiteres Centrotec und 1-13mm Futter.
Die weiteren Anbauteile sind in die Schublade gewandert

:top:
 

Anhänge

  • 6CB17A5B-0FB0-4B38-8F55-6D012A96068A.jpeg
    6CB17A5B-0FB0-4B38-8F55-6D012A96068A.jpeg
    890,5 KB · Aufrufe: 753
Metabo SSE 18 kam noch dazu und ein 2Ah Akku. Das Set musste in eine größere Kiste umziehen. Jetzt bin ich aber vorerst bedient.

20180916_221057.jpg
Anhang anzeigen 1
 

Anhänge

  • 20180916_221124.jpg
    20180916_221124.jpg
    994,1 KB · Aufrufe: 707
Taugt denn die Akku-Säbelsäge was? Die GSA 10,8v von Bosch, ist bisher das einzige Gerät, in dieser Klasse, von dem ich Maßlos enttäuscht bin. Darum denk ich über ein Upgrade in die 18v Klasse nach :glaskugel:
 
Gestern bei der Arbeit im Garten lösten sich plötzlich die Sohlen meiner alten S3-Baustiefel ab. Habe dann ein neues Paar Haus-und-Hof-Stiefel besorgt überwiegend für Dreckswetter. Sonst bevorzuge ich Halbschuhe

Atlas Anatomic Bau 500

aindex.jpeg

bindex.jpeg
 
Hab mir durch echtes Kleinanzeigen-Schnäppchen eine Arboga GL 2508 gegönnt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Baujahr: 1972
Getriebe von 100 - 2900 U/min
MK3-Aufnahme
Läuft absolut rund, super gepflegt und war noch bis vor Kurzem noch in der Fertigung.

Anfahrt mit dem Autoanhänger war zwar verdammt lang, aber hat sich rentiert und an der Standbohre brauch ich - bis auf etwas Säuberung - ausnahmsweise mal nix machen. :)

LG!

Andre
 

Anhänge

  • bild3.JPG
    bild3.JPG
    691,8 KB · Aufrufe: 252
  • bild2.JPG
    bild2.JPG
    783,5 KB · Aufrufe: 256
  • bild1.JPG
    bild1.JPG
    795,5 KB · Aufrufe: 249
Jetzt aber!
Du wirst doch nicht nachlässig werden wollen?
Am Fuß hinten links hab ich nen Kratzer gesehen! :allesgut:

:top: Schöne Maschine. Neid muss man sich erarbeiten. :respekt:

PS
 
AndreB schrieb:
Hab mir durch echtes Kleinanzeigen-Schnäppchen eine Arboga GL 2508 gegönnt.

Cool. Glückwunsch.
Ist der Motor zwischen Pinole und Säule integriert?
Wie ist die Geräuschkulisse so einer Getriebemaschine im Vergleich zum "normalen" Riemenantrieb, "Sack Nüsse" oder eher ruhig?

Gruß
 
Ich habe mich beruflich verändert (keinen Bock irgendwann mit 60 noch auf Baustellen Schlitze zu kloppen und Heizkörper rumzuschleppen) diesbezüglich habe ich Pumpen, Rohrzange und DUSS an den Nagel gehängt......

…..und habe vor kurzem eine Ausbildung zum Kranfahrer begonnen und mein neuer Arbeitgeber ist ja mal ne Hausnummer, wir werden komplett ! für Umme Klamottenmäßig ausgestatet. :shock: :respekt:

S3 Arbeitsschuhe 'Elten Trainers', mit die bequemsten Arbeitsschuhe die ich jemals hatte. :top:

Die Arbeitshosen haben wir vom Strauss, in der kalten Jahreszeit dann die Motion in der Winterausführung. :top:

Schicke Softshelljacken von Mascot, Regenjacken etc. im Winter dann eine im 'Alaskaexpeditionstyle' :mrgreen:
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    625,3 KB · Aufrufe: 424
  • 2.jpg
    2.jpg
    641,7 KB · Aufrufe: 421
  • 1.jpg
    1.jpg
    622,2 KB · Aufrufe: 419
Naja, zum Einen ist das gebotener Arbeitschutz bei dem die Sicherheitskleidung gestellt wird.
Und zum Anderen hat deren Ausführung natürlich auch ein wenig mit Wertschätzung gegenüber dem Mitarbeiter zu tun. :top:
Auch sieht das Erscheinungsbild der Mitarbeiter gegenüber dem Kunden Klasse und seriös aus.

PS
 
powersupply schrieb:
Jetzt aber!
Du wirst doch nicht nachlässig werden wollen?

Geh, niemals. :) Ähnliche Kommentare gab's übrigens von meinen beiden Nachbarn, die das Ding gestern am späten Abend bei nem Bier noch mit abgeladen ham. Denk mal, dass ich nen gewissen Ruf schon weg hab, was? :mrgreen: Außerdem kennste doch mein aktuelles Projekt, dass mit deinem Support wieder richtig schick wird. :thx:

:top: Schöne Maschine. Neid muss man sich erarbeiten.

Neidisch will ich keinen machen. Freu mich nur wahnsinnig über die tolle Bohre, die ich für bezahlbares Geld bekommen hab.

rincewind schrieb:
Ist der Motor zwischen Pinole und Säule integriert?

Jep, ist er. Cool bei der Maschine ist auch, dass nicht nur der Bohrtisch rauf- und runtergefahren werden kann, sondern dass auch der Maschinenkopf höhenverstellbar ist. Der von dem ich se hab, hat das sehr geschätzt, da bei längeren Arbeiten auch mal im Sitzen was gemacht werden konnte.

Wie ist die Geräuschkulisse so eine... Riemenantrieb, "Sack Nüsse" oder eher ruhig?

Schnurrt wie ne Katze. Also nix mit Nüssen. Man "hört" die Getriebebewegung ganz kurz beim Anlaufen, aber dann ist die Maschine eigentlich leiser, als meine Riemenmaschine.

LG an euch zwei!

Andre
 
300 Flocken. Aber lieber so ein Ding von 72, als ne China-Bohre von jetzt. :)

P.S.: Wollte dir heute PN zurückschreiben, aber ich kann dir keine schicken, wobei das Forum anzeigt, dass ich dir keine schicken kann bzw. dass du "nicht berechtigt" bist solche zu empfangen/zu lesen. Wohnortsangabe oder sonstige Probleme mit dem Forum? Fänds auf jeden schade, wenn der Kontakt abreißt.

LG!

Andre
 
Das ist doch gar nüscht, da stehen regelmäßig WMW-Getriebe-Tischbohrmaschinen für rund 800 drin.
Wenn du wieder mal eine findest, für den Kurs nehm ich auch eine.
Und zu den Nachrichten: Keine Ahnung, denke, daß das mit der Umstellung des Forums zusammenhängt, mein Profilbild ist ja seitdem auch weg.
Oder ist der Posteingang schon wieder voll (dann wäre aber die Bezeichnung " Berechtigung" falsch)?
Das wissen Betreiber oder Mods aber besser, geändert habe ich nichts.
 
HAL242 schrieb:
Oder ist der Posteingang schon wieder voll (dann wäre aber die Bezeichnung " Berechtigung" falsch)?
Das wissen Betreiber oder Mods aber besser, geändert habe ich nichts.
Hehe. Ein leidiges Problem wenn man nicht alles löschen will. Bei mir pendelt der Eingang auch immer zwischen 270 und 297 Nachrichten.
Aber wenn dem so wäre müsstest Du auch mal eine Benachrichtigung mit Hinweis darauf bekommen haben oder hast im Anschluß an die Überfüllung eingehende Nachrichten ignoriert.

PS
 
HAL242 schrieb:
Das ist doch gar nüscht, da stehen regelmäßig WMW-Getriebe-Tischbohrmaschinen für rund 800 drin.
Wenn du wieder mal eine findest, für den Kurs nehm ich auch eine.

Jep, geb ich dir gern Bescheid.

Schau mal, ob du das mit deinem PN-Fach klären kannst oder schick mir mal deine Mailadresse via PN. Die Antwort hab ich erst mal auf Halde. :)

LG!

Andre
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
589
Ein_Gast
E
H
Antworten
66
Aufrufe
5.542
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.516
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.620
batho66
B
Zurück
Oben