Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Heuer Front 150mm mit Drehteller... gabs für sehr kleines Geld bei den Ebay Kleinanzeigen und ersetzt wohl zukünftig meinen 140er Matador...

Optisch lediglich vom Lack her nicht mehr ganz schön und überall mit leichtem Flugrost belegt, ist aber wohl nur wenig und nur für leichte arbeiten genutzt worden... :top:
 

Anhänge

  • 008.jpg
    008.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 518
  • 007.jpg
    007.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 520
Schlorg schrieb:
Heuer Front 150mm mit Drehteller...
hatte ich auch mal als 125mm, stammt aus den vor 70iger, dann gab es Backenbreiten 100, 120, 140, 160 mm, die Schrauben beim Drehteller sind original 4 kant.
 
Ja, richtig... der Drehteller ist wohl mehrere Jahre nicht mehr beweg worden, weswegen die M14 Schrauben mit dem Vierkant brutal fest waren und sich nur durch äußerst gutes zureden zum öffnen bewegen ließen... War mir dann zu blöd mit dem Vierkantkopf und ich hatte eh noch paar 10.9er Schrauben im M14 rumliegen, deswegen hab ich die ersetzt, nachdem ich den Drehteller gereinigt und neu geschmiert hatte.

- edit -

Meiner ist definitiv 150 breit... die Größe 150mm wurde wohl irgendwann vom 160er abgelößt mein ich.
 
Soooo... damit die Enttäuschung wieder abnimmt hier meine Errungenschaften der letzten Wochen. :mrgreen:

Ein Festool Lochreihenset (Schiene nicht auf dem Bild)

lr.jpg

Ein SysRock ohne DAB weils das bei uns sowieso nicht gibt

rock.jpg

Ein Domino-Verbinder-Sortiment

domino.jpg

ein zweiter CXS

cxs.jpg

Ein Bosch GWS 10,8V - klasse Ding! Bin genauso davon begeistert wie von der kleinen Handkreissäge.

gws.jpg

Eine billige Crimpzange im Set

crimp.jpg

zwei Packungen Stichsägeblätter und weil grad nicht lagernd die Kurvenblätter mal von Bosch, sollen auch gut sein.

stichs.jpg

und noch einiges Kleinkram wie Seitenschneider, Dübel, blabla mit dem ich keinen hier langweilen will.
 
Na dann will ich meine Schätzchen vom Dezember auch noch posten:
- Dewalt DWS 780 mit großem Untergestell
- Triton MOF 001 mit Fräsplatte
- Dewalt Flachdübelfräse
- Kiste mit 20er Flachdübel von Lamello

Für die Paneelsäge baue ich gerade ein Schrankboard ähnlich Holzwerken 70/2017 wo dann noch die Absaugung rein kommt.
 

Anhänge

  • Dewalt.jpg
    Dewalt.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 333
  • Triton.jpg
    Triton.jpg
    231 KB · Aufrufe: 330
  • Lamello1.jpg
    Lamello1.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 329
  • Lamello2.jpg
    Lamello2.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 332
Von Festool CXS zu Makita :wink:
 

Anhänge

  • IMG_20180106_161531.jpg
    IMG_20180106_161531.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 229
Oh, ein dokumentierter Abstieg. Selten, das Menschen sowas zugeben... :D
 
@Dirk bitte deinen eigenen Kommentar löschen, da nicht zum Thread passend und außerdem was soll an dem CXS so gut sein? :kp:
 
Na Heiko, dann hau mal raus?! Für dir hat der Schrauber doch einfach nur wieder die falsche farbe :crazy:
 
Björn88 schrieb:
@Dirk bitte deinen eigenen Kommentar löschen, da nicht zum Thread passend

Björn88 schrieb:
Na Heiko, dann hau mal raus?! Für dir hat der Schrauber doch einfach nur wieder die falsche farbe :crazy:

Was jetzt? Nicht zum Thread passend aber wissen wollen.
Du mußt Dich schon entscheiden.
 
Ich weiß :crazy:! Aber deswegen jetzt einen neuen Thread aufmachen :kp:
 
Moin,
mit Farbe hat das nichts zu tun sondern der für mich besten Ergonomie und Ausstattungsmerkmalen. Den Job (ihrer Klasse gemäß)erfüllen alle 10,8V da kann auch der Discounter Schrauber der beste von allen sein weil er am günstigsten ist. Wenn das groß diskutiert werden soll musst du aber wirklich einen neuen Thread aufmachen.
Gruß Heiko
 
Dirk schrieb:
Oh, ein dokumentierter Abstieg. Selten, das Menschen sowas zugeben... :D

OT

:top:

ich liebe meinen cxs auch....wird zeit das ich mir das neuere modell noch zusätzlich zulege....

OT Ende


paar einsatzkästen sind dazugekommen und bisschen kleinkruscht wie bits, bohrer, schleifmittel und so
 
Bei mir gabs nun noch einen Impulskauf (und somit ein zweites 10,8 V-System, was ich eigentlich vermeiden wollte):

Powermaxx ASE Säbelsäge von Metabo

Ich hoffe, daß die Akkus besser in der Verriegelung halten, als es in mancher Bewertung geschrieben steht.
 
So, Leute,

vom Weihnachtsmann gab es einen WABECO Bohrständer:

IMG_20180114_163536_431.jpg

Dann ist schon im alten Jahr die Tormek angekommen, die ich auch im Schnäppchen-Thread erwähnt hatte:

IMG_20180114_163523_582.jpg

Das ist irgendwie eins der Werkzeuge, bei dem sich der 'Wert' erst recht langsam erschließt. Wenn die nicht so preisstabil wären hätte ich das Teil nicht gekauft. aber

Nachdem ich dann hier irgendwie mit Akku-Winkelschleifern angefixt wurde, habe ich bei der Tormekt Bestellung bei Clas Ohlson noch einen Akku-WS für 32€ von der Hausmarke mit Rabatt mitgenommen:

cocraft.jpg

Das Teil hbe ich heute mit einem Teil einer defekten Ladeschale auf meine Worx Akkus von der Heckenschere und Trimmer umgebaut.

Ging ratz-fatz, habe nichts gesägt, so ist der umbau sogar rückrüstbar.

Außerdem habe ich mir endlich mal ne vernüftige Staubmaske zugelegt:

IMG_20180114_163518_983.jpg

Beim Schleifen, Sägen und Fräsen trage ich auch mit Absaugung ganz gerne einen Schnuffi und die Dräger mit Ausatemventil sind auch immer nicht ganz billig und trotzdem unter der Brille nicht ganz dicht. Das X-Plore Teil ist wirklich nicht schlecht, kann man auch recht bequem mal ne Stunde tragen.
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
840
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.593
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.564
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.633
batho66
B

Neueste Themen

Zurück
Oben