Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
HeikoB schrieb:
Knutschen du hast aber gleich richtig zugeschlagen :shock: :top:
ja mußte mal langsam sein :) Mit Bühne machts deutlich mehr Spaß :flex:




Einige Neuheiten:
ARS Säge, Shinano Roloc Schleifer, JWL Reinigungspistole, Jokari Entmantler, Lasurpinsel, Wolf Vertikutierer, L-Boxx, Prevost Druckluft-Kupplungen, Osborn Drahtbürste, Festool ETS 125, Lüdecke Wasserkupplungen + Spritze, Rapid Kabelaufroller, SHW Fugenkratzer, Parkside Sägeblätter, Brennenstuhl Steckdosenleiste, Rehau Schlauch, Mini Systainer, Jokari Abisolierzange, Wolfcraft Hakendreher, Matador Magnetschale, Dewalt SDS-Plus Bohrer, Wolf Unkrautstecher

29330166xe.jpg

29297435jy.jpg

29263026qd.jpg

29227355sg.jpg

29205402kz.jpg

29220979gt.jpg

29171381kp.jpg

29173252id.jpg

29137742do.jpg

29063843vk.jpg

28978098nt.jpg

28940798aa.jpg

28959767ef.jpg

28915454nd.jpg

28822268jd.jpg

28764559qa.jpg

28786368kr.jpg

28674727pd.jpg

28695963ho.jpg

28474767nf.jpg

28562443rm.jpg

29383773zv.jpg
 
Kartuschenpistole von Fischer und Setzzange Ultra-Fix von Edma für Metall-Hohlraumdübel.

neuerwerb.jpg
 
5 Bessey Einhandzwingen DuoKlamp Duo65/8 mal wieder für einen Anwendungsfall und ich hoffe, es folgen weitere bzw. die Zwingen halten das, was über diese angegeben wird.

http://bessey.de/de/product_details...c00020023&ASIMOID_MC=000000000000a94700020023

1X 3M EPX 38/50 Epoxid-Handverarbeitungsgerät, auch für einen speziellen Anwendungsfall...

Ich würde mir die Tage, auch für einen speziellen Anwendungsfall, gerne den Bosch GKS 12-26 bzw. nach alter Bezeichnung 10.8 V-Li zulegen. Wie macht sich das Teil, hatten ja einige gekauft, die Schnitte sollten schon ziemlich präzise werden? Ist das Teil gegebenenfalls mit einer Festool-Schiene kompatibel? Und lieber 2 2Ah-Akkus oder einen 4Ah, leider habe ich in dem Akkusystem nichts?
 
Der Führungsschienenadapter hat auch die breite Nut für Festool-Schienen, in Ermangelung dieser Schienen kann ich aber keine Aussage über den praktischen Einsatz mit denen machen.

Der Schnitt der Säge ist sauber, wenngleich eine große Handkreissäge mit ihrer höheren Schnittgeschwindigkeit eine etwas bessere Schnittoberfläche ergibt.

Das Teil ist recht stromhungrig, wäre also eigentlich ein guter Kandidat für die größeren Akkus. Wenn aber evtl. die Anschaffung weiterer Geräte aus der Akkuserie erwogen wird, so würde ich erst mal zu der kleineren Baugröße raten. Viele Geräte profitieren im Handling vom kleinen Akku. Den großen Akku auch zu haben ist ok, aber nur den großen wäre für mich nicht die erste Wahl.

Was wird denn dein spezieller Anwendungsfall sein?
 
@GKS Nimm den mit 4Ah, damit geht das Ding besser (habe auch 2Ah). Schnitte sind ganz ok. Ich mag das Teil um kurz etwas zusammen zu schustern.
 
Na prima, 2 Antworten zu den Akkus und 2 Meinungen. :mrgreen:
Der Anwendungsfall ist gar nicht so großartig.
Ich muss eine 50 mm starke Trimax-Bohle zum Einen über ein längeres St. ausklinken und zum Anderen über ein kürzeres St. bei 20 mm der Gesamtbreite in der Stärke verrringern (um rund 15 mm).
Der Gedanke ging Richtung Multimaster, aber mit ner kleinen Tauchsäge und Anschläge gehts vielleicht schöner.
Weitere Maschinen für das Akkusystem sind eigentlich nicht geplant, vielleicht mal die kleinen Akkuschrauber (je mit Bohrfuter und Bitaufnahme), wenn die ollen Makita-Pendants hinüber sind, aber das kann dauern.
Und dann kann ich das Teil ja beispielsweise zum Ablängen von Konstruktionshölzern nutzen, um mir größere Gerätschaften für Baustellen zu sparen.
Ich habe auch mal andere Kandidaten angeschaut, aber die Schnittiefe scheint beim Bosch die größte.

Btw. Es gab noch einen Starmix Bohrfixx, mal sehen, wie sich dieser in den nächsten Tagen schlägt.
 
Also mit Schiene wird die Schnittiefe um gut 5 mm geringer...

Irgendwie hätte ich bei der Aufgabenstellung (wenn ich's richtig verstanden habe) eher an eine Oberfräse gedacht. :roll:

Bohrfixx ist gut!
 
@Akku: Der Bosch 12 V 4 Ah kostet im Moment ca. 25€, mit 2Ah ca. 18 €
Bei dem Preis kann man sich durchaus einen weiteren leisten. Für einen Schrauber würde ich mir weniger einen 4Ah kaufen....
 
Festool OF 1400 - endlich. Ich freue mich!
 

Anhänge

  • IMG_1874.JPG
    IMG_1874.JPG
    710,6 KB · Aufrufe: 164
Alfred schrieb:
ein paar Kleinteile bei Hoffmann, interessant ist der Größenmesser mit dem zölligen Bereich der uns hier nicht so geläufig ist.

Hallo Alfred,

gibt's den Größenmesser auch beim Werkzeug-Hoffmann?
(Hab auf deren www-Seiten nämlich nichts dgl. gefunden.)


Grüße

Iggy


p.s. Wenn mein MUTT wieder in Nutzung ist, werde ich auch wieder öfters mit zölligen Schrauben konfrontiert sein. :flex:
 
@HAL242: Wenn du das Makita 10,8V Akkusystem hast, hol dir doch da die kleine HKS.
Oder verkauf das Makita Zeugs und steig auf Bosch um (momentan bekommst du noch gutes Geld dafür).
 
einiges bei TBS eingekauft, Schweißzubehör wie Masseklemme, Elektrodenhalter, Brille
Teflonband
Lötlampe
Bremsenreiniger
Sicherheitsdruckluftkupplung und einige Nippel dazu (ohne Foto)
 

Anhänge

  • IMG_4585.JPG
    IMG_4585.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 445
  • IMG_4587.JPG
    IMG_4587.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 444
  • IMG_4586.JPG
    IMG_4586.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 439
Nachschlag bei TBS nicht zu verwechseln mit TBS Aachen
https://www.tbs-online.de/de/de/pid.1144.1626/Home.html

einige Druckluftteile, Sprühdosen, Hahnoberteile, Schutzkappen fürs Autogengerät, 2 Chromsifon (ohne Foto)
wenn man bedenkt dass so ein Stecknippel im Baumarkt um die 3€ kostet, so werden die hier für 48 Cent +MWST verkauft.
 

Anhänge

  • IMG_4598.JPG
    IMG_4598.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 368
  • IMG_4595.JPG
    IMG_4595.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 371
  • IMG_4594.JPG
    IMG_4594.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 364
IMG_20170615_195122.jpgSchon ein paar Wochen @home

Aber ich freue mich noch immer wenn der Koffer aufgeht
 
@Flat: :top:

Tolle Maschine! :top:


Auch von mir wieder mal was...

FEIN ASCD 12-150 mit passendem 3/8" Schlagnuss Satz von Bosch

Bosch GWS 12-76 mit 2 Stück 4Ah Akkus und div. Trenn- und Fächerscheiben

Geniales Gerät... habe ich lange als Spielzeug abgetan, aber in den 2 Wochen wo ich den jetzt habe, habe ich so unglaublich viele Sache damit gemacht, hätte ich mir nie gedacht... Wenn man des Teil erstmal hat, kommt die Arbeit dafür ganz von selber und man hat ihn halt einfach immer zur Hand... Beste Anschaffung im 10.8V Bosch Fuhrpark :top:

Außerdem noch eine neue Kettenspanner Gripzange von KS-Tools... die letzte war dem, was ich von Ihr wollte, nicht mehr gewachsen... :mrgreen:
 

Anhänge

  • 031.jpg
    031.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 206
@Schlorg: Der Schlagschrauber :shock: :shock: :shock:

Momentan muss ich mich etwas zurückhalten ...

Wann hast du den denn gekauft? Darf ich fragen wo man preislich hinkommt - gerne auch per pn
 
Hab noch einen Koffer für mein Schleifmaterial gekauft. Finde die Fein Koffer genial!

Schleifmaterial zum Satinieren, von Fein und Lukas. Lukas ist preislich sehr interessant und qualitativ auch ganz ordentlich. Die Fein Lamellenschleifwalze ist genial.
 

Anhänge

  • IMG_20170615_194542.jpg
    IMG_20170615_194542.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 160
Die Fein Lamellenschleifwalze ist genial.
Was bitte ist daran "Genial" ?
Solche Walzen gabs bei FLEX schon vor fast 20 Jahren. Wobei Flex die ja auch nicht selbst fertigt. Eisenblätter hatte das damals auch schon in Verbindung mit Flex Antriebsmaschinen.
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
762
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.562
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.536
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.624
batho66
B
Zurück
Oben