Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
HeikoB schrieb:
sollte Knut heißen verdammte Autokorrektur am Handy
Irgendwie kam mir das auch komisch vor, dass Du wegen dem CEROS mit mir knutschen willst :rotfl:

PS
 
powersupply schrieb:
Bin angenehm überascht wie ruhig und vibrationsarm so eine Maschine laufen kann. ...

Der Mirka DEROS ist in der Tat ein Super-Exzenterschleifer. Der einzige Punkt, der mir nicht so gut gefallen hat ist die Drehzahlregelung. Da gefällt mir die Lösung mit einem Stellrad besser. Dabei erkennt man auf einen Blick, was eingestellt ist. OK, sollte aber kein entscheidender Punkt sein.

Gruß
daywalker
 
Das DeWalt Radio kommt auf meine Liste, genau sowas suche ich gerade.
Sogar Handyladen geht, perfekt.
 
Endlich ist sie meine.
20170304_165141.jpg

Was ich sehr schade fand das kein Händler hier die großen Sägen von anderen Herstellern stehen hatte. Sobald man nach was größeren fragt (mehr als 60mm Schnitthöhe) wird einem die KS 120 gezeigt.


Der Platz unter dem Maschinen Tisch ist jetzt Optimal genutzt da passt nix mehr rein. Ich hoffe nur das sich die Metabo Säge mit der Festool verträgt. :rotfl:
Sonst habe ich ein Problem ....
20170304_165112.jpg
 
Doch doch das geht.
Meine Magnum und die Kapex schauen sich auch gegenüber "ins Gesicht" und die haben sich noch nie gestritten. :mrgreen:
 
Heute war ich seit langem mal wieder auf einem Trödelmarkt:

Desoutter Druckluft Federzug (daraus werde ich mir vllt. was zum ausblasen bauen)
Wabeco Maschinenschraubstock 48mm
Somet Messschieber
zusammen für >10€

@moto
Das Radio schätze ich momentan als das Beste am Markt erhältliche ein. Sicher nicht kompakt, aber der Sound überzeugt. Wenn man eh im Akkusystem ist, dann führt daran kein weg vorbei. Mit dem Ding beschallst Du auch eine Gartenparty. Wünschenswert wäre noch MP3 via USB, ansonsten finde ich es perfekt!
Gesondert vorstellen möchte ich es nicht, dass ist z.Zt. zeitlich nicht drin. Youtube liefert Dir da ausreichend Content!

Gruß Max
 

Anhänge

  • IMG_9078.JPG
    IMG_9078.JPG
    376,7 KB · Aufrufe: 178
Ich kenne das Radio und finde es auch, sagen wir mal... geil. :mrgreen:

Wahrscheinlich werde ich aber auf ein Nachfolgemodell warten wo DeWalt dann geschnallt hat das 1A Ladestrom geradezu lächerlich ist.
Dieser Punkt hält mich davon ab es zu kaufen da es ich garantiert auch als Ladegerät nutzen würde und dann :brech: könnte wenn ein 5Ah Akku den halben Tag zum Laden braucht.
Ich werde einfach nie verstehen was sich die Hersteller bei sowas denken. :crazy:
 
Björn88 schrieb:
So da ich seit November einen Rundumschlag an Erneuerungen in meinem Maschinen-Park gemacht habe, nur leider noch keine Zeit gefunden habe, dieses hier zu Posten, jetzt aber!

Liste der Geräte:
Metabo KHA18LTX
Metabo STA18LTX 140
Metabo MT18LTX
Metabo SSW18LTX
Metabo SSW18LTX
Metabo SXE450TurboTec
Mafell MT55CC
Makita DSS501
Makita DHS710
Makita DDF458



Mit allem Geräten bin ich sehr zufrieden, ich habe den Kauf und die Kosten nicht bereut!
Oh ja, einige Makita-Maschinen könnte ich hier auch posten ..... aber warum hast du eigentlich zwei Akku-Systeme (Makita und Metabo; steckt da ein gewisser Sinn dahinter? Denn momentan macht es für mich ja keinen Sinn)?
 
Günstigster Preis für das DeWalt Radio ist z.Z. bei Plus für 206€.(Versand incl.) Soeben bestellt.
 
Auf Arbeit wurde ein Festool CXS ausrangiert. Ladegerät defekt. Also den Schrauber geborgen und ein neues Ladegerät sehr günstig bei eBay ersteigert.
Weiterhin wurde der Schrauber und der Systainer komplett von alter Farbe befreit und steht jetzt wieder fast wie neu da.
 

Anhänge

  • IMG_2405.JPG
    IMG_2405.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 482
  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 475
Industriemechaniker schrieb:
Hab mir den Makita DDF 484 gegönnt mit 2x 5Ah Akkus.
Hey, hättest du mir dazu bitte eine info zum Bohrfutter-Spiel (radial/axial = hier das Thema)?

Weiter gerne noch das Solo-Netto-Gewicht des DDF484 Schraubers (also ohne Akku, Bit oder Leiterhaken, usw.)?
 
@Ditschy: Aus mehreren Gründen habe ich zwei Akkusysteme, manche Geräte gefallen bzw erfüllen meine Anforderungen bei dem einen System nicht, dafür das andere System. Und anders rum. Ich bin flexibler bei der Neuanschaffung von Geräten. Habe sehr gute Preise bekommen. Mich stören zwei Akkusysteme nicht, geht in Ordnung. Und ich muss nicht warten bis der eine hersteller auch endlich mal Modell X im Programm hat.und bis jetzt bin ich mit beiden Systemen vollauf zufrieden! Würde auch keines von beiden besser darstellen, jedes System hat vor und Nachteile!
 
Björn88 schrieb:
@Ditschy: Aus mehreren Gründen habe ich zwei Akkusysteme, manche Geräte gefallen bzw erfüllen meine Anforderungen bei dem einen System nicht, dafür das andere System. Und anders rum.
Danke, aber glaub so ergeht es dann fast jedem. :wink:

Doch evtl. schafft es ja mal die Menschheit ein einheitliches Akku-System herauszubringen > aber in der heutigen Zeit und Technik ist dies ja eine Uuuuuuunmöglichkeit! :roll:
 
Doch evtl. schafft es ja mal die Menschheit ein einheitliches Akku-System herauszubringen > aber in der heutigen Zeit und Technik ist dies ja eine Uuuuuuunmöglichkeit! :roll:
Wie denn auch? Der Trend geht ja wohl eher dahin, sogar die Tauschbarkeit der Zellen zu verhindern. Und durch die zunehmende Kommunikationsfähigkeit der Akkus mit den Maschinen reicht es oft noch nicht mal mehr aus die Maschinen nur mit Strom zu versorgen...

PS
 
Naja, jeder Hersteller kann sich sein Elektronik-Schnikschnak ja gerne einbauen, doch eine einheitliche Akkuzellen-Einheit/Vorrichtung die man überall wechseln/tauschen kann, sollte doch einfachhalber möglich sein?!
 
MrDitschy schrieb:
...eine einheitliche Akkuzellen-Einheit/Vorrichtung ... sollte doch einfachhalber möglich sein?!

herstellerseitig möglich: sicher
herstellerseitig gewollt: sicher nicht

Die machen mit den Akkus schließlich auch gutes Geld, da dürfte schon ein Interesse da sein, auch bitte schön die eigenen Modelle zu verkaufen.
 
Klar, möglich wäre es sicher .... aber will damit hier den Thread nicht weiter belasten, glaub dazu hatten wir gar mal einen eigenen Thread (müsste mal suchen).


------
Hab mir nun auch mal die kleine Akku-Heißklebepistole "NEO1" von Steinle zugelegt (da ja viele so einen kleinen Klebe-Stick loben :wink: ).
Dazu ein kleines Heizgebläse "HL-Stick", ebenso von Steinle.
W_Steinel_Neo 1_HL Stick_07.03.2017_©mr.ditschy.JPG
 
Hi zusammen,

nachdem ich mit meinem Metabo uhe22 multi eine Weile gearbeitet hatte, bekam ich Sehnsucht nach meinem fast 30 Jahre alten Bosch gbh 2-24: leicht, stark, kurz gebaut und unkaputtbar. Der "uhe" ist wirklich eine tolle Maschine aber doch recht schwer und lang. Meinen geliebten alten 2-24 habe ich meinem Sohn bei seinem Auszug mitgegeben.

Also habe ich einen neuen gbh 2-24 für rund 155 Euro über ein bekanntes Internet-Auktionshaus geordert. So nun ist das neue Teil da...

Aber wieso finde ich eigentlich nichts über diesen Hammer auf der Bosch - Homepage?

LG joachim
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
768
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.562
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.536
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.624
batho66
B
Zurück
Oben