Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
"Zwingen kann man nie genug haben".

Und Korpuszwingen schon gar nicht. :wink:

6x Bessey Revo-KR in 800mm.

Die sind nicht ganz so mächtig wie die 1200er wenn man nur kleinere Teile verleimen will.

bessey.jpg
 
Zwei Schnäppchen auf eBay.

Stahlwille 1/2" Satz, zwei Nüsse getauscht und schon war der Kasten wieder vollständig. Erworben für 30 Euro.

Umschalthebel gereinigt und neu gefettet und sie floppt wieder wie am ersten Tag.





Hazet Assistent, für 50 Euro erworben. Räder und Kugellager überholt, Dreck der letzten Jahre entfernt. Roststellen entfernt und teilweise neu lackiert.



 
Eine Metabo LED-Lampe (dachte dies wäre mit Batterien, doch die haben da tatsöchlich an jeder Säge so ein Kabel mit Stecker verbaut :o ).

Naja, die Lichtausbeute ist ja nicht gerade berauschend ... und wenn man die Säge nach unten schwenkt, wandert dessen Lichtkegel nach hinten. :crazy:

W_Metabo LED-Lampe KGS 315 Plus_v1_29.11.2015_mr.ditschy.jpg

W_Metabo LED-Lampe KGS 315 Plus_v2_29.11.2015_mr.ditschy.jpg
 
Was hast Du denn geglaubt wo der Lichtkegel hinwandert wenn das Ding am Kopf befestigt wird?

Übrigens: Dreh doch einfach das Licht auf in der Werkstatt dann gehts besser! :mrgreen:
 
Sehe schon, hier muss man vieles genauer beschreiben ...

moto4631 schrieb:
Was hast Du denn geglaubt wo der Lichtkegel hinwandert wenn das Ding am Kopf befestigt wird?
Wo das Teil eigentlich befestigt wird, wusste ich ja vor dem Kauf noch nicht (da war nur das Bild der Lampe abgebildet), dies sah ich erst in der beiliegende Bedienungsanleitung.


Übrigens: Dreh doch einfach das Licht auf in der Werkstatt dann gehts besser! :mrgreen:
Säge steht in der Scheune, da hab ich nur ein hohes Oberlicht ... doch werde nun wohl doch rechts/links jeweils eine Schreibtischlampe montieren.
 
Orbis Abisolierzange.

Connex Ringmaulschlüssel 18mm.
 

Anhänge

  • IMG_2685.JPG
    IMG_2685.JPG
    352,2 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_2683.JPG
    IMG_2683.JPG
    305,3 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_2682.JPG
    IMG_2682.JPG
    338,8 KB · Aufrufe: 218
Drahtbürste und Schaltschrankschlüssel

23848498al.jpg

23858740vb.jpg
 
Gelenkgriff 1/2"
Zwischenablage01.jpg


Bei Toolbed fertigen lassen:

2015-11-16 17.18.34.jpg

2015-11-16 18.12.58.jpg
 
Hat toolbed ne neue Website..?
Unter den alten Adressen (toolbed.com / .de) ist da aktuell irgendwie nix zu machen...
 
Heute Morgen ging sie noch, jetzt klemmt's gerade.

Allerdings läuft deren App leider auch nur mit IE, im Firefox und anderen Browsern ist man da ohnehin auf die Infoseiten beschränkt. Und ich lasse mir nicht von einer Webseite den zu verwendenden Browser vorschreiben.
 
Hab mir mal beim letzten Online-Schraubenkauf ne kleine Ratsche für Gewindebohrer gegönnt, zum Testen, aber noch nicht ausprobiert.
 
Rotoraspel
Nun suche ich nur noch nach einer vernümpftigen Absaughaube ...

W_1,5mm Rotoraspel Rotorasp_Ø 115mm__04.12.2015_mr.ditschy.jpg
 
Da würde mich dringend ein Erfahrungsbericht interessieren.
Das Teil hab ich auch schon länger auf der Liste. :wink:
 
HAL242 schrieb:
Hab mir mal beim letzten Online-Schraubenkauf ne kleine Ratsche für Gewindebohrer gegönnt, zum Testen, aber noch nicht ausprobiert.
Haben wir in der Firma auch, dennoch greife ich irgendwie immer wieder zum Windeisen ^^
 
moto4631 schrieb:
Da würde mich dringend ein Erfahrungsbericht interessieren.
Das Teil hab ich auch schon länger auf der Liste. :wink:
Hab die Rotoraspel gerade an einer Gipsfaserplatte ausprobiert ... iss der HAMMER! :D Ein Stück altes lackiertes Brett musste auch gleich herhalten ... und weg war der Lack (natürlich gibt es Schleifriefen).

Doch ägern tut mich nur noch der Staub ...
und dass ich mir das Teil nicht schon früher gekauft habe. :crazy:


Was meint ihr, bring da eigentlich eine Absaughaube etwas (man legt ja so eine Scheibe nie ganz auf ein Objekt auf)?
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
786
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.567
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.536
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.628
batho66
B
Zurück
Oben