Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Schlorg schrieb:
Mein, offensichtlich gescheiterer, Arbeitskollege hats sofort gemerkt, dass des kein Kunststoff sein kann... :oops:
Ahaa - hatter nen Alu-Magnet drangehalten? :D
'N Bierchen nehm ich aber immer gerne :)
 
Hab mir soeben eine Metabo TK1688D in Vollausstattung in die Garage gestellt.
Heute morgen bei Willhaben eingestellt als ich grade am Suchen war.
SOFORT angerufen (zuviele gute Deals sind mir schon durch die Lappen gegangen wegen "ach da ruf ich abends mal an" :roll: ).

Kauf ich! Nehm ich! Komme heute noch vorbei!
Der nette Mann hat das Inserat auch gleich wieder rausgenommen, nicht das noch einer auf die Idee kommt mehr Geld zu bieten. :mrgreen:

Die Säge ist Bj. 1993, ich hab sie aus einer Hobbytischlerwerkstatt geborgen wo sie schon 2 Jahre unbenutzt rumstand.
Mit dabei die Tischverbreiterung und Verlängerung, Schiebeschlitten plus Verlängerung zum Schlitten, Winkelanschlag, Längsanschlag, Absaughaube, Spaltkeil, Originalwerkzeug, Untergestell mit Rädern und eine Menge Kleinkram.
Ein zweites grobes Sägeblatt gabs noch dazu plus nette Unterhaltung und eine Stunde später waren wir wohlbehütet zuhause.

Preis? Trau ich mich gar nicht sagen... :ducken:
 
Nachdem ihr Shpock ja gleich geentert habt brauchten wir halt was Neues... :mrgreen:
 
..."gerade" ist falsch, es sind die Anschaffungen der letzten ca. 10 Wochen. Nun ist der Einkaufszettel bis auf einen 3mm Holzbohrer (mein Händler vor Ort hatte welche erst ab 4mm da) auch wieder leer. Naja, und die Zange ist eine Fehllieferung, muss wieder zurück. Um Fragen vorzubeugen: Der Systainer ist leer.




 
moto4631 schrieb:
Nachdem ihr Shpock ja gleich geentert habt
Shpock? Gesehen, probiert, gelöscht (oder wahlweise gelacht). Was ein unübersichtlicher Shice...
 
LVM schrieb:
bis auf einen 3mm Holzbohrer
Schau mal beim Forumskollegen rictools - da gibts gute von Famag. In Weichholz allerdings besser mit Ständer bohren, sonst schrauben sich die Bohrer in das Holz.... so hab ich schon ein 6er geschrottet. Ist halt ungewohnt, wenn der Bohrer so gut schneidet :)

Dirk schrieb:
Shpock? Gesehen, probiert, gelöscht (oder wahlweise gelacht). Was ein unübersichtlicher Shice...
Dito. Braucht kein Mensch :-/
 
moto4631 schrieb:
Schiebeschlitten plus Verlängerung zum Schlitten,
was meinst du mit Verlängerung zum Schlitten?
M.W. hat die 1688 einen kurzen und die 1693 einen langen Schiebeschlitten oder meinst du die Verlängerung zum Queranschlag?
 
Ich bin mal gespannt wie gut der ist. 20150717_151735_k.jpg
 
Die Saison geht ja bald wieder los :mrgreen:

Dolmar 7910
 

Anhänge

  • WN2.jpg
    WN2.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 117
@SchwarzeSonne: Hast du nicht noch eine Stihl MS 261 (unter anderem?) Wozu noch die Dolmar?
 
Boah - hat meine Frau auch schon gefragt. Kennt ihr euch? :mrgreen:

Ich hab hier wirklich ganz schön viel Buche und Eiche rumliegen, alles so BHD 65 bis 90 cm. Dafür ist die ganz gut.
 
Haha... aber ich will sie dir ja nicht madig reden, das Forum ist ja dein Rückzugsort wo du unvernünftig sein darfst! :mrgreen:

Bin gerade auch am Brennholz sägen, aber mich sehnt es nach einer Stihl MS 261, die alte Husqi mag nicht mehr immer so wie ich mag :wink:
 
Epiphaneia schrieb:
Bin gerade auch am Brennholz sägen, aber mich sehnt es nach einer Stihl MS 261, die alte Husqi mag nicht mehr immer so wie ich mag :wink:

Für den Thread hier OT, bei Bedarf bitte verschieben.

Die 261 ist ne tolle Säge, aber ich wär im Moment vorsichtig bei den M-Tronic Sägen. Man hört einfach zu oft, dass Leute mit der M-Tronic großen Ärger haben.

Bis auf die Ausfallzeit innerhalb der Garantiezeit nicht schlimm, danach aber schon.

Das war auch der Grund, warum es bei mir eine Dolmar geworden ist und keine Stihl oder Husqvarna mit Autotune. Ich mag einfach nicht mehr mit der ganzen Elektronik, zu viel Schlechtes gehört und selber gesehen.

Da bleibt nur Dolmar, Solo und die ganzen Japaner wie Echo etc.
 
SchwarzeSonne schrieb:
Für den Thread hier OT, bei Bedarf bitte verschieben.
Nö, muss nicht, aber jetzt bitte wieder back to topic Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? :bierchen:
 
@Dirk: Deine letzten 3 Posts (vor dem hier) waren übrigens auch ALLE ohne "Welches Werkzeug habe ich mir zugelegt". Nur so am Rande...

Bei mir kam heute ein Satz Festool Stichsägeblätter an :wink:
 
So nun bin ich mal wieder an der reihe.

Es gab ein neues Projekt -> Pavillion für den Whirlpool :crazy:

Dafür "musste" neues Werkzeug angeschafft werden.

Der offene Ratschensatz lag als reduzierter Rückgabeartikel im Baumarkt. Interessant, dass nur eine Nuss verwendet wurde (Wahrscheinlich hat jemand ein Vordach verbaut und den Satz dann nicht mehr benötigt :kp: )

Naja so hatte ich einen Preis dem ich nicht widerstehen konnte.

Die Festool war ein Ausstellungsstück mit Lader ohne Akku das mir über Ebay zugelaufen ist. Akkus glücklicherweise waren schon vom PDC 18 vorhanden.

FG TFBF
 

Anhänge

  • P7190198.jpg
    P7190198.jpg
    190 KB · Aufrufe: 152
knut schrieb:

So eine hab ich letztens auch gesehen und konnte gerade noch so widerstehen sie zu kaufen. Wollte sie einem kleinen Racker zum Geburtstag schenken :mrgreen:
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
830
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.579
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.554
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.632
batho66
B

Neueste Themen

Zurück
Oben