Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Neues Spielzeug:
Hazet - Druckluftschlauch, Ausblaspistole, Reifenfüller
Tanos - Systainer in "Hazet"-Himmelblau
Schneider - SysMaster Kompressor
 

Anhänge

  • 2015-06-22 16.38.05.jpg
    2015-06-22 16.38.05.jpg
    573,7 KB · Aufrufe: 334
  • 2015-06-22 16.38.14.jpg
    2015-06-22 16.38.14.jpg
    506,8 KB · Aufrufe: 338
Moin,
eine schlechte Bekannte hat wieder Einzug gehalten :crazy:
Es ist eine bisher unbenutzte Bosch GBM13-2 mit Koffer für sehr kleines Geld. Warum hab ich sie mir nochmal gekauft obwohl ich mit ihr unzufrieden war? Weil ich sie dauerhaft im Bohrständer lassen will und mir damit das ein und ausbauen von den "guten" Maschinen erspare :mrgreen: auch brauche ich sie vielleicht für was spezielles aber dazu dann mehr :wink: Was mich etwas erstaunt hat ist das diese GBM13-2 von 2007 auch schon heftigen Grat an den Gehäuseschalen hat :shock: Mir kommt es vor als wenn sie schon immer so produziert wurde obwohl nicht Einhell draufsteht und sie eigentlich recht teuer ist :evil:
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • 20150622_213151_resized_1.jpg
    20150622_213151_resized_1.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 257
Elektrikerhammer (was macht den eigentlich für Elektriker so gebräuchlich?) von Stanley und Ergo-Kombizange von NWS.

DSCF1167.jpg
 
chevyman schrieb:
was macht den eigentlich für Elektriker so gebräuchlich?

Ich vermute, die sehr schlanke Finne soll zum Schlitzen (z.B. in Putz) geeignet sein...
Ich hab' so ein Teil dennoch nicht, da ich auch mit einem "normalen" Hammer sehr gut klarkomme...
 
... und ich suchte nur allgemein etwas Kleines und Schlankes, was mich dann zu diesem Hammer führte.
Für das entgegengesetzte Ende der Palette werde ich vermutlich irgendwann bei einem Wilton B.A.S.H. landen. Im Moment halten mich jedoch die Preise davon ab. :ducken:
 
chevyman schrieb:
Für das entgegengesetzte Ende der Palette werde ich vermutlich irgendwann bei einem Wilton B.A.S.H. landen. Im Moment halten mich jedoch die Preise davon ab. :ducken:

Die Teile sollen ja "DER HAMMER" schlechthin sein :P.
Hat jemand praktische Erfahrung mit denen? Die Preise sind ja schon recht ordentlich.
 
Du könntest auch bei der 1000$ Challange mitmachen und versuche das Ding zu zerkloppen.
 
chevyman schrieb:
Elektrikerhammer (was macht den eigentlich für Elektriker so gebräuchlich?)
vermutlich die lange schmale Finne zum Einschlagen kleiner Nägel, gehalten zwischen Daumen und Zeigefinger :?:
Hier noch eine Axt mit Glasfaserstiel und Gummigriff die ich als "Elektrikerbeil" bezeichne, zum Kappen der Zuleitungen falls alle FI's versagen... :crazy:
Axt.JPG

und alle 10 Jahre einen neuen Schlauchwagen
 

Anhänge

  • Gardena.JPG
    Gardena.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 359
Metabo HC260C Abricht- und Dickenhobel

metabo.jpg

Holzmann ABS2480 Absauganlage
Das Ding ist ja riesig, voll aufgeblasen steht es gerade so nicht an der Decke meiner Werkstatt an. :shock:

ABS.jpg
 
@moto

Vielleicht kannst du ja deine Erfahrungen mit dem Hobel niederschreiben, dass wäre sehr interessant für mich

Gruß Max
 
wknmax schrieb:
@moto

Vielleicht kannst du ja deine Erfahrungen mit dem Hobel niederschreiben, dass wäre sehr interessant für mich

Gruß Max

Würde mich auch interessieren. Die Kritiken die man so auf Amazon und Co liest sprechen nicht wirklich für den Hobel sind aber teils sehr unqualifiziert. Daher wäre eine qualifizierte Bewertung des Geräts echt hilfreich.
 
Es sollte einem schon klar sein das es sich bei der HC260 um eine kleine Hobbymaschine handelt.
Allerdings mit dem entscheidenden "Vorteil" wenn man so will das dieses Gerät eigentlich eine uralte Elektra Beckum HC260 ist die in Heimwerkerkreisen schon beinahe legendär ist.

Ganz sicher ist das das untere Mittelfeld der bezahlbaren Dickenhobel, allerdings seh ich die Metabo ganz deutlich über den gehandelten Makita, Holzmann usw. Hobeln.

Genaueres teile ich euch gerne mit wenn ich sie das erste Mal richtig rangenommen habe. :mrgreen:
 
Bei mir kam heute mein neues Schneidelineal an, sein Vorgänger wurde leider aus versehen mit dem alten Bus verschrottet.
TBSchiene.jpg
 
Auch ich hab mir mal wieder eine Kleinigkeit gegönnt.
Aufgrund eines freundlichen Tips von Herrn Trabold brauchte ich ein Hohngerät.
IMG_20150627_232708.jpg
IMG_20150627_232531.jpg


PS
 
powersupply schrieb:
Aufgrund eines freundlichen Tips von Herrn Trabold brauchte ich ein Hohngerät.
Echt? Du brauchtest nicht vielleicht ein Hon-Gerät? :schlaubi: :mrgreen:
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
842
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.594
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.565
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.633
batho66
B

Neueste Themen

Zurück
Oben