Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Schau dir mal im Foto die linke untere Ecke an, Alfred.... Da ist schon was 3/8" technisches drin.
 
Die kleinen grössen sind als Bits ausgeführt, die grossen als 3/8, der Kasten stammt von Würth.

Hier die passende Ratsche, Marke Facom
facomratsche.jpg
 
Ne Dewalt Flchduebelfraese. Aktuell steht der Bau einer Sandkiste an, das war ein guter Anlass ein neues Elektrowerkzeug zu kaufen. :lol:
20150420_075109.jpg

Ausserdem noch ein Saegeblatt in 165mm neu vom Flohmarkt fuer nen 10er. Das kann ich bei etwas gedrosselter Geschwindigkeit auch in der Makita SP6000 Tauchsaege einsetzen.
20150420_075052.jpg
 
Kawasaki K-EJS 800
Stichsäge

Kürzlich erhalten, aber noch nicht benutzt.

Hat mich unter 40 Euro gekostet mit Gratis Versand.

Ich hätte ja auch das doppelte für eine Makita ausgeben können, aber ich wollte mal dieser hier eine Chance geben, vor allem da ja so viele im Internet wegen ihres hohen Gewichts meckern und die Masse die Qualität als völlig OK einstuft :D

Schlimmer als meine alte, einfache Skil 4170 kann se ja nicht sein schätze ich mal, und wird mir wahrscheinlich auch nicht vorschnell abrauchen.

Die äußere Verarbeitung und deren werkzeuglose Sägeblatteinspannung machen einen sehr guten Eindruck (Hätte sie mich 80 Euro gekostet hätte ich auch nicht mehr erwartet!)

Zur Einweihung habe ich hier einige 2 Meter lange 5cm dicke Hartholz-Balken rumliegen.

Ma guckn! :schlaubi:

IMG_0834.JPG
IMG_0836.JPG
IMG_0839.JPG
 
Geht ja irgendwann alles weiter...

Duo Fast Streifennagler...
duo1.JPG
bis 3,4x100

und Coilnagler
duo2.JPG
bis 2,5x75

Hab mal insgesamt 5000 Schuss geordert..
 
ABL Sursum SCHUKOultra II Schukostecker
 

Anhänge

  • IMG_1791.JPG
    IMG_1791.JPG
    251,7 KB · Aufrufe: 182
Die habe ich auch gerade heute beim Blättern im Bauhaus-Katalog entdeckt.
Machen einen tollen Eindruck, sind aber auch verdammt groß.
 
Im Vergleich zu den meiner Meinung nach auch guten Schukosteckern von Kopp, finde ich den ABL gar nicht mal sooo groß.
 

Anhänge

  • IMG_1797.JPG
    IMG_1797.JPG
    251,8 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_1805.JPG
    IMG_1805.JPG
    354,9 KB · Aufrufe: 165
Ich verwende die SchukoUltraII-Serie zwischenzeitlich als Standardsteckvorrichtung und kann selbige nur empfehlen.

Die äußerst nütliche Spannungsanzeige in den Kupplungen gab's zwar schon bei der ersten SchukoUltra-Serie, aber von der Verarbeitungsgeschwindigkeit ist die zweier-Serie kaum mehr zu toppen.
Das einzige Manko ist der (teils unverschämte) Straßenpreis. Im Großhandel geht's, aber die 9,95 für den Stecker und 14,95 für die Kupplung, die das Bauhaus als "Anegbotspreis" aufruft, empfinde ich schon als annähernd unverschämt...
 
Wir haben die von Elektron Berlin ... Bild (klick) und hier (klick) die Beschreibung dazu. Von der Haptik her erscheinen die relaqtiv hochwertig und stabil, dazu mit der LED-Anzeige eigentlich nicht schlecht... einzig der Schnellverschluß ist etwas gewöhnungsbedürftig bzw. halt aus der Kategorie muß man wissen / Montageanleitungen sollte man lesen. Als ich den ersten aufgemacht hab, hab ich hinter dem tief versenktem sichtbaren Kopf einen normale Schraube vermutet, aber weit gefehlt, das ist ein Schnellverschluß bei dem eine halbe Umdrehung ausreicht - dreht man mit Gewalt und der Vermutung einer Schraube im Hinterkopf weiter gibts -vermutlich teuren- Elektroschrott.
 
Ich kenne beide und finde die hinsichtlich Verarbeitung und Anwendung absolut gleichwertig.

Gruß Max
 
Kein Wunder - die fallen ja auch alle vom gleichen, mittelfränkischen Band... Der verlinkte Elektron-Stecker ist die alte SchukoUltra-Serie, die SchukoUltraII haben noch einige Verbesserungen erlebt.

P.S. Bluey: Nicht alles, was heutzutage leuchtet, ist gleich eine LED... :wink:
 
Von meinem "Eisen-Karl" gab es ein bisschen was aus dem Hause RUKO:

Letztes Jahr gab es von den Bohrern mit MK2 Aufnahme die geraden Größen, dieses Jahr hat es für die "halbmillimeter" Größen gereicht. Ausserdem gab es ein fettes Windeisen, 2 kleine KNIPEX Sprengrinzangen, 2 Kehlnahtbürsten in normal und VA und etwas beko Wundschnellverband.

Am Sonntag war ich auf dem Flohmarkt... am Stand vom "Rumschrei-Russen" gabs eine Reibahle aus DDR Beständen, eine von Yato aus Tschechischer Produktion, und 2 lackierpistolen mit Saugbecher aus Chinesischer Produktion. :)
 

Anhänge

  • 20150429_205159.jpg
    20150429_205159.jpg
    271 KB · Aufrufe: 381
Eine Weidmüller Stripax Ultimate, sehr günstig aus der Bucht gefischt.
stripax.jpg
 
Sägeblätter für die Säbelsäge von Wolfcraft (Made in Germany)
 

Anhänge

  • Säbelsägenblätter.JPG
    Säbelsägenblätter.JPG
    234,6 KB · Aufrufe: 248
Makita E-Hobel 1911B

20150505_192146.jpg

der macht ganz schön Mist, und das bei 0,25mm Spanabnahme. :shock:

20150505_192125.jpg

Rollbock Marke Supermassiv. Sch... schwer das Teil, aber es wird mich vermutlich überleben. :mrgreen:

20150505_192135.jpg

Weber Style Funkthermometer lief mir auch noch rein...
 
Toller Kauf Moto!
Hast du schon erste Erfahrungen mit dem Makita Hobel?
Ich will mir das Teil demnächst auch zulegen.

Ich habe bereits den Makita Balkenhobel 1806B mit 170mm Hobelbreite und das Teil ist für den Preis echt klasse.

Gruß GAF
 
Ja ich hab gestern noch einen 10x10er Fichtenbalken gehobelt.
Das Gerät ist leiser als erwartet, zieht gut durch und macht eine super saubere Oberfläche.
Die Absaugung ist fast perfekt, da fällt so gut wie nichts daneben.

Allerdings muss ich noch üben, die eine oder andere Scharte hab ich gestern schon hinbekommen, gsd ist es beim Gartenhüttenbauen nicht sooo schlimm.
 
Hallo Moto,

wolltest Du nicht eine stationäre ADH?

Diese Elektrohandhobel sind nur zum Glätten von Balkenenden gedacht, für verleimfähige Oberflächen brauchst Du eine ADH, Abrichte und Dickte geht auch einzeln...
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.369
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.400
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.575
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.449
kleinermuk
K
Zurück
Oben