Was bringt Euch beim Arbeiten auf die Palme?

Diskutiere Was bringt Euch beim Arbeiten auf die Palme? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, mich würde mal interessieren, welche Missgeschicke, Probleme und Zustände Euch bei Eurer Arbeit auf die Palme bringen und den Blutdruck...
J

Janik

Moderator
Registriert
02.01.2006
Beiträge
3.896
Ort
Mittelhessen
Ort
Mittelhessen
Beruf
Maschinenbautechniker, gelernter Konstruktionsmechaniker und Schweißer
Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Missgeschicke, Probleme und Zustände Euch bei Eurer Arbeit auf die Palme bringen und den Blutdruck steigen lassen?
Gerne können dies auch immer wiederkehrende Missgeschicke und Probleme sein, über die Ihr berichten könnt :wink:

Schreibt einfach mal runter, was Euch tierisch auf die Nerven geht, ich bin mir sicher, dass der ein oder andere Parallelen findet :lol:


Ich hatte gestern bei der Arbeit wieder ein Erlebnis, dass mich im Nachhinein betrachtet, immer wieder auf´s neue richtig wild werden lässt :mrgreen:

Die Schweißer unter Euch werden das Phänomen sicher kennen, dass der Schweißdraht, mit welcher Ursache auch immer, plötzlich mit einem Drall aus der Stromdüse kommt :brech:
In dem Fall wars das dann mit einem ruhigen Lichtbogen und der perfekten Schweißnaht :twisted:

Das lässt mich wahnsinnig wild werden :oops:

Jetzt seid Ihr dran :bierchen:
 
Wie wäre es mit der Inventur :D

Furchtbare Sache!

Immer diese Kleinteile Zählerei und dann Stahl zählen, nene *kopfschüttel* :D

Ein Glück ist das nicht so oft. ^^
 
Fehlerhafte Zeitplanung. Gerade bei Bauprojekten sieht man es erst, wenn es schon zu spät ist (z.B. man schon die Wand aufgebaggert hat...)
Altbaufrust.
Sonst bin ich beim Basteln immer recht gelassen :D - es sei denn die Helfer bauen Mist :D
 
Hi,

na ja - auf die Palme ... aber genervt :

runterfallende Schraubstock-Schutzbacken.
(... und dennoch habe ich meine nicht mit einer Befestigungsmöglichkeit versehen :wink: )

Gruß, Glatisant
 
Späne im Drehfutter die die Backen verklemmen.
Die Schraubstockschutzbacken habe ich inzwischen mit kleinen eingeklebten Magneten versehen, hat den Nachteil dass die durch das Alu wirken und alles festhalten was an Feilspänen etc. draufkommt.
 
Glatisant schrieb:
runterfallende Schraubstock-Schutzbacken.
Erste Übereinstimmung, das nervt gewaltig und kommt relativ häufig vor :(


Was auch tierisch nervt, wenn beim Schutzgasschweißen der Draht an der Stromdüse festbrennt :x
Passiert aber immer nur dann, wenn man gerade am Heften ist und das Teil dadurch wieder verwackelt / verrutscht :roll:
 
Was mich auf die Palme bringt:

-Fehlende Präzision bei Werkzeugen, China-Böller(billig Werkzeug) mit dem kein vernünftiges arbeiten möglich ist.
-Pfusch
-Fragen, die kein Verkäufer beantworten kann
-Lieferungen von Material, die verfrüht oder verspätet kommen
 
Eigentlich die Ruhe in Person bringen mich doch 2 Sachen auf die Palme.

Situation auf Arbeit:
Wir sind eine Druckerei und wenn ich was an der Maschine selber erledigen möchte. Ja, dann kann ich entweder unser Werkzeug verwenden, welches entweder fehlt, irgendwo in der Maschine liegt oder nicht vorhanden ist.
Oder ich geh in die Werkstatt unsereres Technikers und dort suche ich mir dann irgendwas zurecht, dort fehlt prinzipiell auch die Hälfte. Der Mann hat 4 Werkzeugwagen und keiner ist sortiert, aufgeräumt oder vollständig. Ich suche mir dann was aus seinen Werkzeughaufen von der Werkbank.
3. Variante ich nehm mein Privates Werkzeug aus dem Auto.

Situation Zuhause:
Ich bastel an 1:87 Modellen und wenn mir dort ein kleines Bauteil runterfällt könnte ich schonmal einen Anfall bekommen. :wife:
 
Werkzeuge die dauernd weg sind (Versenker ...)
Wenn man wegen einem Teil, das man zum Arbeiten braucht und das eben kaputtgegangen oder aufgebraucht ist, extra zum Fachhandel fährt und schon von weitem die Lücke im Warengestell sieht, wo natürlich genau der gesuchte Durchmesser/die richtige Sorte Schleifband für die Handbandschleifmaschine/das Stichsägenblatt für Inox/ der feuerfeste Kitt usw. ... fehlt ("ja, ist schon bestellt, hätte heute morgen geliefert werden sollen")
 
Job: Vermaledeite Maschinen, wo funktionswichtiges Zubehör weg is..oder ohne Sinn und Verstand verpfriemelt wurde..oder einfach auch so das Gehirn beim Arbeiten schlief..vermeidbare Fehler
Eigene Werkstatt: Blöde Ausrisse und so, wenn man mal wieder bissl ordentlich zugestellt hat.. Ok, ne Zerschellte Wendeplatte auf nem Kopierfräser klingt auch komisch..
Oder der nichtvorhandene Platz:wink:
 
Labertaschen, die nicht verstehen, dass es Situationen gibt, wo man mal ausnahmsweise nicht vollgequatscht werden will.
 
Wie andere mit deinem Werkzeug umgehen und mit welchen selbstverständnis die Zeug nicht mehr zurückbringen und sich nicht mal schämen.
Unaufgeräumte Werkstätten wo ich arbeiten muß und Verkäufer die nur die Informationen kennen, die auf der Verpackung/Infozettel stehen.
Meinen Bohrunterschrank, der ein Loch hat, das immer genau da ist wo mir was runterfällt :wink:
 
Wenn man Dübellöcher bohrt, der Bohrer 3cm bohrt und dann schlagartig in der Wand verschwindet, weil dahinter nichtsmehr ist, ich hasse Hohlkammerziegel :evil:
 
Denke er mein die poroton-planziegel
 
Ach Hochlochziegel :)
Die Planheit ist übrigens nur auf die Ober- und Unterseite bezogen. Die Steine sind da geschliffen, um in Dünnbettmörtel verlegt werden zu können.
Ein Hochlochziegel muss also kein Planstein sein (wäre zwar, bei dem BJ vermutlich nicht ausgeschlossen, glaub ich aber nicht), ein Planstein kein Ziegel :wink:
 
:bierchen:
War ja nur für's Protokoll :wink:
 
Moin!

Was nervt bei der Arbeit? Ich muß zugeben mir fallen da verschiedene Sachen ein.

Kollegen die geliehenes Werkzeug nicht zurückbringen. Oder aber auch Werkzeug, das man selbst irgendwo liegen gelassen hat und nicht mehr findet.

Kleinteile die sich mit einem hämischen Pling auf Nimmerwiedersehen in irgendwelche Ritzen oder hinter Werkbänke verabschieden. Sowas passiert natürlich auch grundsätzlich mit Teilen für die man gerade keinen Ersatz da hat.

Und als Nummer eins der Sachen, die mich am meisten auf die Palme bringen... Sekundenkleber an den Fingern. Ich bin da mitlerweile viel ruhiger als früher, aber es nervt.

Gruß
Christian
 
Janik schrieb:
henniee schrieb:
Ach Hochlochziegel :)
Von mir aus auch die :wink:

Aber grad die sind dann trotzdem noch so stabil, dass mann alles was im Haushalt mit einem Kunststoffdübel aufgehängt wird problemlos aufgehangen werden kann :crazy:

PS
 
Thema: Was bringt Euch beim Arbeiten auf die Palme?
Zurück
Oben