Was bringt Euch beim Arbeiten auf die Palme?

Diskutiere Was bringt Euch beim Arbeiten auf die Palme? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, mich würde mal interessieren, welche Missgeschicke, Probleme und Zustände Euch bei Eurer Arbeit auf die Palme bringen und den Blutdruck...
Was mich auch immer zur Weißglut bringt, sind die Aktionen von Baumärkten:

Szenario 1: Man möchte sich etwas kaufen. Man vergleicht vorher die Preise. Man findet einen günstigen Preis bei einem Baumarkt in der Nähe (oder eben weiter weg, dann ist es noch ärgerlicher). Ein, zwei Wochen später hat entweder genau der gleiche Baumarkt oder eben der Nähere irgend eine Aktion und den Artikel viel günstiger.

Szenario 2: Man kauft bei einem Baumarkt Material für ein Projekt. Das Material ist im Sonderangebot und sogar noch vorrätig. Aber man hat entweder ein zu kleines Auto, kann nicht alles auf einmal verarbeiten oder hat sich schlicht verkalkuliert. Jedenfalls muß man noch mal hinfahren und nachkaufen. Dann ist entweder das Regal leer, oder der Preis hat sich verdoppelt, oder der Baumarkt hat das Sortiment gewechselt und führt nur noch "sowas ähnliches", was aber nicht zum bereits gekauften passt.

Szenario 3: Die Prospektzustellung funktioniert bei uns notorisch unzuverlässig. Wochenlang wälzt man Baumarktprospekte und findet nichts, was man brauchen könnte. Dann kommt mal wieder kein Prospekt und man geht mal nicht im Internet schauen. Eine Woche später findet man das Prospekt bei irgend jemandem auf dem Zeitungsstapel, stellt entweder fest, daß es abgelaufen ist, aber genau das günstig drin hatte, auf das man schon ewig gewartet hat, oder man merkt nicht, daß es nicht mehr gilt, fährt hin, sucht sich dumm und dämlich, fragt irgendwann aus purer Verzweiflung das Personal und bekommt als Antwort den Hinweis, doch nächstes Mal bitte im Angebotszeitraum vorbeizukommen. (Uff, war das ein Satz... :wink: ).
 
Seitenbacher Müsli.
Weischt, desch isch des Müsli von dem Seitenbacher.

Wehe der Typ läuft mir irgendwann mal über den Weg.
:feuer: :flex:
 
henniee schrieb:
Seitenbacher Müsli.
Weischt, desch isch des Müsli von dem Seitenbacher.

Wehe der Typ läuft mir irgendwann mal über den Weg.
:feuer: :flex:




hmmmmmm seitenbacher leckka leckka lecka... :DD kranke schei..e
 
Meine Frau
:wife:


henniee schrieb:
Seitenbacher Müsli.
Weischt, desch isch des Müsli von dem Seitenbacher.

Wehe der Typ läuft mir irgendwann mal über den Weg.
:feuer: :flex:

:top:
 
henniee schrieb:
Seitenbacher Müsli.
Weischt, desch isch des Müsli von dem Seitenbacher.
Die Werbung gehört zu meinen meistgehassten im Radio. Erst der Karle mit seinen Verdauungsproblemen, die nur mit Seitenbacher Müsli zu lösen sind; dann wäre da noch die Carglassverarsche - bei der jeder Steinschlag zum Totalschaden der Windschutzscheibe führt ..... :evil:
 
mich nervt es wenn man sich für einen tag was vorgenommen hat .. und zügig seine arbeit erledigen will.. und dann kommen aber hundert tausend andere sachen dazwischen.. der ein will das.. der andere noch das.. und am ende des tages hast nicht mal ein viertel von dem geschafft wasd dir vorgenommen hast -_- ergärlich
 
Hi,
Haben vorgestern Fenster eingesetzt, erster Griff in den Karton mit den Metallrahmendübeln ergab ein 10mm Dübel, also 10mm Löcher gebohrt. Dumm nur das alle anderen Dübel nur 8mm waren.
Im nachhinein zwar lustig, aber vorgestern echt dumm...
 
Der Biber-Baumarkt hat mich mal wieder auf die Palme gebracht, und das sogar gleich zwei Mal innert zwei Wochen. Die haben doch jetzt Punkte-Sammel-Aktion. Ich komm eines schönen Montags hin, hab ein paar Artikel für den Gartenhäuschen-Bau benötigt und stelle erstaunt fest: Rasengittersteine sind im Angebot. Komisch, stand doch gar nicht im Prospekt. Ich brauch für eine andere Sache noch ein paar, also den Wagen vollgeladen. Vor der Kasse rumgerechnet, wie viele Punkte das gibt und festgestellt, daß ich wegen einem Euro einen Sammelpunkt weniger bekomme. Da die Aktion nicht mehr lange dauert, bin ich eben wieder zurück gekarrt und wollte noch einen Rasengitterstein aufladen. Als ob ich im falschen Film oder an der Tankstelle wäre, war der Angebotspreis plötzlich weg und der Normalpreis hing wieder da. Hat wohl inzwischen ein Mitarbeiter gemerkt, daß von der Woche davor noch der günstigere Preis ausgeschrieben war. Klasse. Also durfte ich den ganzen Krempel wieder abladen, denn fast 50% Preisaufschlag sind mir einfach zu blöd.

Es fehlten mir also zwei Punkte im Bonusheft und tatsächlich hab ich gestern im aktuellen Prospekt etwas gefunden, das ich brauchen kann und mir genau die fehlenden beiden Punkte bringt. Ich also heute wieder hingefahren (liegt eh auf einem Arbeitsweg), den Artikel tatsächlich gefunden und mitgenommen, dazu noch einen Blumentopf, um gaanz knapp über 10€ zu kommen. An die Kasse, beides aufs Band und das Bonusheft dazu. Schaut mich die Kassiererin blöd an. "Da fehlen zwei Punkte." Ich: "Ja, die krieg ich ja jetzt." Sie lacht mich aus. "Na, das geht so natürlich nicht." Ich: "Aha, und warum nicht?" Sie: "Sie können das erst beim nächsten Einkauf einlösen." Ich: "Wer hat denn was von "einlösen" gesagt? Ich will doch bloß meine zwei Punkte haben!" Hat die doch tatsächlich geglaubt, ich will auf einen 10€-Einkauf 7% Rabatt geltend machen. :crazy: Mit Punkten, die ich noch gar nicht habe. :crazy: Der Irrtum wäre mir ja noch egal, auch wenn meine Intention wohl auch ohne große Hirnakrobatik hätte nachvollziehbar sein müssen. Auch, daß man das Heft sowieso an der Information und nicht an der Kasse einlösen muß und dort einen Gutschein mit Barcode bekommt, den man dann wiederum beim nächsten Einkauf an die Kasse bringt (was sie eigendlich auch wissen sollte, steht ja im Kleingedruckten) -> egal. Aber die freche Art, wie sie meinte sich über mich lustig machen zu müssen, das hat mich ganz gewaltig gestört. Eine Entschuldigung hielt sie natürlich auch nicht für nötig. Der Kunde ist schließlich Blödmann.

Ich bin heilfroh, wenn die Konkurrenz mit zwei "o" in der Nähe wieder einen Baumarkt eröffnet. Der hat besseres Holz und (meiner Meinung nach) generell höhere Qualität, die meistens nicht mal teurer ist. Dann kann ich wenigstens wieder zu denen gehen, wenn sie mich im Biber-Bau wieder ärgern. :brech:
 
die Story über mir erinnert mich nen bisschen an diese 9 mal klugen Bäckerreifachverkäuferinnnen, die einen permanent verbessern wenn es um die GANZ GENAUEN BEZEICHNUNGEN von Ihrer ach so tollen Ware geht.Mein Gott ist das ätzend.Mir doch .n.l ob nun Korbbrot oder Graubrot oder Hirschtalkbrot mit Senfkörner zerbröselt vom Meister Sellerie...

Geh ich lieber zum Discounter schmeiß mir in den Wagen rein was ich brauche und werd nicht auch noch in ein sinnloses Gespräch verwickelt.

Aber das ist mitlerweile in jeder Branche so, wirklich jede Blödblinse hat noch nen klugen Spruch, was er/sie wohl fürn Held ist.Nicht mal ansatzweise fehlerfrei den eigenen Namen aufs Papier kriegen, aber immer noch den King of Currywurst spielen.Arrrg ich hasse diese Leute sooo :flex: :flex: :flex: :flex:
 
Knecht schrieb:
wenn es um die GANZ GENAUEN BEZEICHNUNGEN von Ihrer ach so tollen Ware geht.Mein Gott ist das ätzend.Mir doch .n.l ob nun Korbbrot oder Graubrot oder Hirschtalkbrot mit Senfkörner zerbröselt vom Meister Sellerie...
Wenn das so egal ist, sag doch einfach "verkaufen sie mir irgendein Brot".
 
Dirk schrieb:
Knecht schrieb:
wenn es um die GANZ GENAUEN BEZEICHNUNGEN von Ihrer ach so tollen Ware geht.Mein Gott ist das ätzend.Mir doch .n.l ob nun Korbbrot oder Graubrot oder Hirschtalkbrot mit Senfkörner zerbröselt vom Meister Sellerie...
Wenn das so egal ist, sag doch einfach "verkaufen sie mir irgendein Brot".


genau aber Hauptsache frisch :wink:
 
Gestern hat mich beim Arbeiten ein "Kollege" auf die Palme gebracht. Kommt von einer völlig anderen Branche, hat keine Ahnung, aber klopft große Sprüche. Immer dann, wenn ich protokolliere oder rechne (mich also etwas konzentrieren sollte), steht er gaanz dicht nebendran und labert mich zu oder stellt irgendwelche seltsamen Fragen. Den Rest des Tages steht er im Weg rum.
Ich selber war seit über einem Jahr nicht mehr an diesem Produkt, bin nur die Aushilfe der Aushilfe (typisches Los eines Festangestellten->Lückenbüßer für fehlende Temporäre), hab es nie gerne gemacht und hab selber genug Schwierigkeiten, alles noch richtig hin zu bekommen. Fehlertoleranz in der Pharma geht gegen Null. Aber der Chef mußte mir unbedingt noch diesen Klotz ans Bein binden. Ich hab ja schon viele Temporäre angelernt. Einige waren gut, andere weniger, aber der hier schießt den Vogel ab.

Die einzige Tätigkeit, die er angeblich können sollte, fängt er viel zu knapp vor Feierabend an (nachdem er davor über eine Stunde Pause gemacht hat), macht eine Sauerei, die wirklich katatstrophal ist und sagt hinterher zu mir: "Siehst du, hat doch prima geklappt."

Ich habe nichts gegen Leute, die etwas nicht können. Ich selber kann auch nicht alles. Was mich aufregt, ist seine selbstherrliche, besserwisserische Art.

Drum hoffe ich sehr, daß nachher "mein" Produkt wieder läuft. Das ist ganz neu, macht noch einige Probleme und ist ein paar Dutzend Millionen teuer. Da bin ich ganz alleine dran. Mir blühen x Stunden in Gasmaske und Vollschutz, aber im Gegensatz zur Arbeit mit diesem Vollpfosten werde ich es genießen! :top:
 
Telefonate, die mit "Ich habe da mal eine Frage zu Deinem Bericht..." beginnen. Die dauern meistens endlos lange und drehen sich bloß im Kreise und gehen tut es dabei meist um Trivialitäten, die irgendwer gerade hochkocht. Gerne wird dabei auch die Zeitzone außer Acht gelassen.
 
Eine Sache gibt's da wirklich bei mir - wenn die Ausladung meiner Tischbohrmaschine zu klein ist um in der Mitte einer Stahlplatte einen Loch zu bohren und die Platte aber wiederum zu klein ist, so dass die Magnetbohrmaschine darauf platziert eine zu große Ausladung hat! Und ich habe nicht daran zuvor gedacht und bereits die Stellen gekörnt! :mrgreen: Na, veflixt und zugenäht! Es geht mir dann wie diesem Typen hier.
Das macht mich absolut wahnsinnig.
 
Uiiii, steinalter Thread... :D

Ich reagiere empfindlich wenn ich mich zerreißen soll.
Szenario: Voll bei der Arbeit, soll schnell fertig werden und das Telefon klingelt mit der nächsten dringenden Aufgabe. Da werde ich grummelig und schmallippig.

Meine blöde Macke dabei ist das ich als auch einen unangemessenen Ton drauf hab wenn ich mich gerade mit was weniger wichtigem Beschäftige, einfach weil ich konzentriert bei der Sache bin.


Lustige finde ich dagegen wenn Instandhaltungskollegen, die Leute mit Verweis auf unseren Prozess abweisen, bei der IT auf Grund laufen weil sie deren Prozess nicht einhalten. :mrgreen:


mfg JAU
 
Leute, die irgendeine Sache erklärt haben wollen, bei nächster Gelegenheit mit ihrem papierdünnen Halbwissen auftrumpfen wollen und dann nur Stuss erzählen oder - noch besser - anrichten. Insbesondere, wenn man am Ende derjenige ist, der deren Selbstüberschätzung dann ausbaden darf.

Ich beginne solche Gespräche inzwischen meistens mit "Kennst Du die Kennlinie eines ABC?" oder "Wie gut gut kennst Du Dich mit mit den Grundsätzen von [hier was sehr nerdiges einsetzen] aus?", dann ist meistens schnell Ruhe.
 
Die Kokosnussernte. :)

Mal ernst? Anrufe aufs Handy. Unfassbar was die für unnötige Zeitverluste verursachen.
 
Thema: Was bringt Euch beim Arbeiten auf die Palme?
Zurück
Oben