Betrüger für Härtung von Werkzeug unterwegs!

Diskutiere Betrüger für Härtung von Werkzeug unterwegs! im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Achtung Firmeninhaber mit Werkzeug (Meißel, Bohrer, Sägeblatter): 2 Betrüger mit südländischen Aussehen sind im Raum Salzwedel (Altmark)...
die Betrüger für Härtung von Werkzeug treiben immer noch ihr Unwesen. Zur Zeit im Raum Simmern. Sie haben halt wieder ein dummes Opfer gefunden.
 
die Betrüger für Härtung von Werkzeug treiben immer noch ihr Unwesen. Zur Zeit im Raum Simmern. Sie haben halt wieder ein dummes Opfer gefunden.
Übrigens fahren die beiden südländisch Aussehenden Herren derzeit einen grünen Mercedes älteren Baujahres mit folgendem französischen Kennzeichen: CX - 616MP
Haltet die Augen offen und lasst Euch auf nichts ein.
 
Achtung M Klasse Silber französische Nr. AE-569-PR Betrüger Kralowitsch

Hallo
Die Werkzeugbetrüger sind seit ein paar Tagen in Nordfriesland/ Niebüll dänische Grenze! Die können angeblich Werkzeug härten :crazy: , die nehmen erst ein Probestück mit, meistens einen Axt um die Leute von Ihrer Spitzenarbeit zu überzeugen, ein paar Stunden später kommen sie wieder und führen die Axt vor. Es wird mit der Axt auf ein stück Winkeleisen geschlagen, die Axt hat keine Blessuren.
Danach wollen sie mehr Werkzeug mitnehmen und alles härten, dann wollen sie die Leute abzocken. härten kostet nur 3,50 € cm. das heisst 12,00 € pro Bohrer.
Die haben hier ein paar Leute abgezockt!

Also schmeißt die gleich raus!
 
Hallo, ich habe ihnen heute morgen 2 alte stumpfe billige hss bohrer mitgegeben.
Heute abend habe ich die zurück bekommen. Have probebohrungen gemacht, und zwar in 5mm chromstahl, hat funktioniert, wie kann dass sein? Ein normaler bohrer ist rund nach so einer aktion!
 
Hallo an euch alle!
Nun sind sie im Raum Oberschwaben
Ulm Biberach Ravensburg unterwegs.

Neuer schwarzer Mercedes mit KR- Nummer Tageszulassung bis mitte Oktober. Schnieker Kerl mit fetter Rolex, franz. Akzent, etc..

Haben Kreissägeblätter, Ketten, Bohrer versucht zu härten.
Beim Test-Stemmeisen hat es schon nicht funktioniert. Ich habe die Zähne von der Kette vorher markiert. Da war nichts geschärft.
Wollten 1700 € haben. Habe sie dann mit ner Latte vom Hof vertrieben.

Gruss an alle.

Clatch
 
Hallo,

heute waren die beiden im Kleinwalsertal und Oberstdorf unterwegs. Beschreibung passt genau. Er hatte lästig getan und wollte unbedingt was mitnehmen. Nach mehrmaligen erklären das wir das nicht wollen ist er endlich gegangen.
 
Diese Woche anzutreffen in 63674 Altenstadt.
Am 15.07.2016 erst ein ältere Mann mit französischem Dialekt.
Heute, am 18.07.2016 nochmal ein Jüngerer mit franz. Dialekt.
Hat geschielt wie vom Esel getreten.
Silberner BMW Kombi/Touring.

Vom Hof gejagt! :thx:
 
Chamaeleon schrieb:
Diese Woche anzutreffen in 63674 Altenstadt.
Am 15.07.2016 erst ein ältere Mann mit französischem Dialekt.
Heute, am 18.07.2016 nochmal ein Jüngerer mit franz. Dialekt.
Hat geschielt wie vom Esel getreten.
Silberner BMW Kombi/Touring.

Vom Hof gejagt! :thx:
Akzent :schlaubi:
 
Tja, der Bezirk Vöcklabruck hat das Kennzeichen VB.
Das steht bei uns für Voll Blöd. :mrgreen:
 
Am 15.11.2016 war ebenso ein Herr aus Frankreich mit Nordafrikanischem aussehen bei uns in der Werkstatt. Standort süd- Schwarzwald.
Leider hat mein Riecher für Betrüger dieses mal nicht angeschlagen. Der Herr hatte seinen Junior mit ca.15 Jahren dabei.
Der in Wirklichkeit nicht existierende Firmennahmen ist Firma Ricono. Währe auch denkbar das der Betrüger verschiedene Firmennamen verwendet. Da der Franzose bei der Rückfahrt 15km entfernt einen Verkehrsunfall verschuldete, wurden seine Kontaktdaten Polizeilich aufgenommen. Durch Zufall erfuhr ich von dem Unfall und konnte durch Anwohner das Unfallopfer ausfindig machen. Dadurch erhielt ich dessen tatsächliche Anschrift in Frankreich und ein Lichtbild. Die anzeige bei der Polizei hilft mir leider nicht weiter da diese bei solchen Kleinbetrügereien kein Rechtshilfeersuchen nach Frankreich stellen können. Aktuell liegen Badenwürttemberg weit nur 2 Anzeigen gegen genau diese Firma vor. Um nach Frankreich die Arme ausstrecken zu könne müßten das wesentlich mehr sein. Nur selten hat man das Glück durch so einen Zufall die Täter genau zu kennen. Also bitte investiert eine h Zeit und zeigt den Kerl an wenn ihr Betroffen seid. Bitte meldet euch auch zusätzlich hier in dem Forum. Währe doch gelacht wenn bei so vielen Geschädigten die Betrüger nicht zur Rechenschaft herangezogen werden könnten.
 
Und selbst hier läuft auf lange Sicht so eine Anzeige leider auf eine Nullnummer hinaus, so die Erfahrung.
Strafrechtlich mag was Minimales herauskommen, zivilrechtlich sieht es dann doch meist mau aus.
 
Ich glaube die beiden waren heute bei mir mit der gleichen Masche!!
Bin natürlich auch reingefallen :cry: Morgen 30.11.2016 kommen sie wieder.Er hat gesagt er kommt so gegen 15:30.Entweder es wird teuer :| oder sie kommen nicht mehr.kann ich noch was tun?oder ist es zu spät :thx: im vorraus bitte um schnelle Antwort
 
Hallo Peter 1303,
du hast alles richtig gemacht und Ihnen eine Falle gestellt
Habe dir gerade eine persönliche Mitteilung mit meiner Telefonnummer gesendet.
Bitte ruf mich auf jeden fall an!!!
 
bei einem 59-jährigen Landwirt in Gundelfingen und boten ihm nach Angaben der Polizei ihre Dienstag an
Da hat die automatische Rechtschreibkorrektur wieder gnadenlos zugeschlagen.
Oder bieten die auch Mittwoch oder Freitag an :?:
 
Denn korrekt hätte es lauten müssen: "...boten ihre Dienstage an." :mrgreen: :ducken:
 
Die "Scherenschleifer" sind in der Stadt...
Älterer, silberner Audi Avant. Kennzeichen war glaub' WW212RH.

Ich war etwas irritiert als sie das Auto mitten auf der Straße abgestellt hatten. Beifahrer trat an mich heran, erwartete das er nach dem Weg fragt (Durchgangstraße, kommt öfter mal vor). Bei "bin Vertreter" war fertig. Das es Werkzeugschleifer aus Frankreich waren hat er von sich aus noch nachgeworfen.

Die Masche scheint wohl noch zu ziehen. :crazy:


mfg JAU
 
Thema: Betrüger für Härtung von Werkzeug unterwegs!

Ähnliche Themen

michaelhild
Antworten
22
Aufrufe
5.807
michaelhild
michaelhild
M
Antworten
5
Aufrufe
2.113
mc0072
M
H.-A. Losch
Antworten
6
Aufrufe
3.973
ratzfatzab
R
Zurück
Oben