Gaunerzinken

Diskutiere Gaunerzinken im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Moin, aus aktuellem Anlass: Nachdem vor gut einer Woche ein Unbekannter bei mir geklingelt und nach einer Anschrift im Dorf gefragt hat, habe ich...
F

Frederico

Registriert
03.01.2008
Beiträge
1.632
Ort
Wagrien
Beruf
Metaller
Moin,
aus aktuellem Anlass:
Nachdem vor gut einer Woche ein Unbekannter bei mir geklingelt und nach einer Anschrift im Dorf gefragt hat, habe ich heute per Zufall neben der Eingangstür eine X-förmige Markierung (gelber Wachsmalstift in etwa 2 Meter Höhe auf roten Klinker, also nicht sehr auffällig), entdeckt.
Ich vermute das es sich dabei um einen sogenannten „Gaunerzinken“ handelt.
Diese Markierung kann nicht sehr viel älter sein, da ich kürzlich in dem Bereich eine Glühbirne ersetzt habe und mir dabei kein Zeichen aufgefallen ist. Das Zeichen habe ich nach Entdeckung sofort entfernt.
Habe bisher geglaubt das solche Vorgänge längst historisch sind.
 
Ist immer noch Gang und Gäbe!

Damit werden Objekte markiert die interessant erscheinen.
Die Zeichen bedeuten dann "hat nichts", "gute Ausstattung", "teures Auto in der Garage", etc.

Das gleiche gibts auch in Obdachlosenkreisen.
Da werden Häuser in denen beim Betteln was zu holen ist auch markiert.

Genauso jene die immer unfreundlich sind zu den armen Gesellen, da wird dann im Vorbeigehen gerne in den Garten gespuckt oder Schlimmeres :lol:
 
Oder es gibt ein offenes W-Lan :D

Ich würde jedenfalls mal der Polizei Bescheid sagen... - sie sollen mal etwas Präsenz zeigen :wink:
 
Also nach der Zinken
Liste, gibts was zu holen.
Nix wie hin..................... :lol:
 
Hallo,
hier gibt es eine kleine Übersicht über verschiedene Gaunerzinken.
Die Seite ist von der Uni Passau und daher wohl einigermaßen seriös.

Grüße
Thomas
 
Mal doch einfach ein Zeichen für "bedrohlicher Mann" oder "Waffen im Haus" oder "hier ist nichts zu holen" hin :lol:
 
Also die Prognose "hier ist was zu holen" halte ich für üble Nachrede.
Ich werde den Zinken für: Vorsicht ,wilder Mann ! anbringen. :D
 
Bei uns machen die Prospektverteiler ihre zinkenähnliche Markierung auf den Bordstein am Gehweg, damit in einem Weg nicht 2x verteilt wird.

Andere "Zinken entfernen wir auch aus Sicherheitsgründen sofort nachdem wir sie sehen.
 
Moin,
angeregt durch henniee's Tipp, hab ich mich beim örtlich zuständigen Polizeirevier nach ähnlichen Vorfällen erkundigt. Nix bekannt. Seitdem Drückerkolonnen ihre Aktionen vorher anmelden müssen, ist der Ärger mit denen auch zurückgegangen.
Trotzdem habe ich werkzeugmäßige Konsequenzen gezogen und ein herumliegendes, nutzloses Tafelutensil (Gag-Pfeffermühle), als Rührholz und evtl. Disziplinator umfunktioniert.
Nach Ausbau des Mahlwerks und Ausfutterung mit VA-Stahleinlage sowie Riffelung des Griffteiles, kann sie nunmehr, je nach Feindlage und Kampfgewichtsklasse wahlweise mit oder ohne Socken (abgestuftes Potential), meinem humanistischem Anspruch gerecht werdend, eingesetzt werden. 8)
Technische Daten: Länge 700mm, Gewicht 1600g

9989_diszi_1.jpg
 
Sauber 8)
 
Moin Frederico

nette Idee und handwerklich sehr gut ausgeführt.

Lies Dir mal diesen Beitrag und diesen Artikel durch und wäge Dein Handeln gut ab...
 
Yepp,

und einen Baseballschläger könnte ich nicht glaubhaft "üblicherweise" neben der Haustür stehen haben.

Eine Axt oder Sapie schon.

Und ob der Böse im Fall des Falles von deren stumpfer Seite der Axt oder Deinem Totschläger getroffen wird, macht den Kohl nicht fett.
Erstere macht sich aber besser im Protokoll.

Ach ja, zusammengerechnet mit meinen Eltern sind wir jetzt rund 75 Jahre gut ohne eine der beiden Alternativen ausgekommen.
Opa und Uropa habe ich nicht so im Griff, aber die dürften doch eher Dreschflegel und Mistgabeln eingesetzt haben...

Und das, obwohl die Nachbarn immer so dolle Urban Legends drauf haben...

Ok, ich hatte zwischenzeitlich mal Gewaltphantasien, aber die habe ich mit dem Wasserschlauch (spritzen, nicht schlagen) ausgelebt und dann war auch gut!

Schönen Tag noch...

Gregor
 
Ich glaube ich muss mal unseren Zaun verschönern:
zink.jpg


:lol:

DSCI0050.jpg


Oder doch lieber noch ein paar "K9 Protection System" Aufkleber plotten???

Gruß Ansgar
 
Moin,
na, der sieht ja nicht so aus als ob er Vegetarier wär. :?
 
Frederico schrieb:
Moin,
na, der sieht ja nicht so aus als ob er Vegetarier wär. :?

Dabei ist er auf dem Bild noch fast ein Welpie, aber auch heute ist er noch ein Schaf im Wolfspelz :wink:

Er ist halt ein Hund mit einer gesunden Triebveranlagung der zwar einerseits bei der "Arbeit" für seine Beute fast alles macht, andererseits aber im Alltag nichts lieber macht als Streicheleinheiten einzufordern.

Ist immer witzig wenn Besuch (oder auch nur der Paketbote) an der Tür steht.

Solange man ihm nicht sagt/zeigt das alles i.O. ist lässt er die Leute strammstehen, sobald er weiß das alles OK ist schleimt er sich bei den Leuten ein und "bettelt" um Krauli :D
 
Moin,
... und meiner ist auch lieb und nett, er hat nur 2 Nachteile:
1.) Er zieht Gesindel an.
2.) Er bellt bislang nicht. :roll:

9989_kkopie_von_541_008_1.jpg
 
Waaas kaputt ? – Wo gerad' die Garantie abgelaufen ist – alles Betrüger!
Vorher hatte ich einen solideren Anderen, aber der hat mir immer vor die Tür geschissen und so'n undefinierbares Zeugs angeschleppt.

9989_55_1.jpg
 
Igitt...

:mrgreen:
 
Hallo,
Frederico... schöner Meinungsverstärker von Dir auf Seite 1...

Also was es nich alles gibt... also hier bei uns habe ich sowas noch nie gesehen

MfG. Celle
 
Thema: Gaunerzinken
Zurück
Oben