Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Dirk schrieb:
Ich hätte vermutlich eher eine Jung oder sowas gekauft
Die SIMER 5 von Jung war tatsächlich in der engeren Auswahl, war aber zum Zeitpunkt des Bedarfs nicht für einen vernünftigen Preis verfügbar.
Aber egal, ich hab 5 jahre Garantie auf die Kärcher Pumpe, dann wird eben jedes Jahr der defekte Halter reklamiert. :crazy:
 
Jung U3 K im täglichen Einsatz vieler Rohrreiniger mit Flachabsaugung.
 
Moin,
ein Schlauch-Greifzangen Set von Blue Point, der günstigen Schiene von Snap On. Mal sehen wie gut sowas funktioniert
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • IMG_20211018_134353.jpg
    IMG_20211018_134353.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 413
  • IMG_20211018_134423.jpg
    IMG_20211018_134423.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 415
Hab mir einen Malectrics Punktschweißer zugelegt.

Bin überrascht welchen Unterschied es macht ob die Bänder den Einschnitt haben. An 74Ah 740A ist 0,25 Hilumin schon grenzwertig. Ist die Lücke drin aber kein Thema.
Vermutlich bekomm ich so, mit etwas mehr Akku, auch 0,3mm Nickelband verarbeitet.

Was aber nix gebracht hat: 1F Kondensator parallel zu Batterie. :(
Entweder verpufft dessen Wirkung schon im Vorimpuls oder der ESR von dem Kfz-"Audio"-Ding ist totaler Mist.


mfg JAU
 
J-A-U schrieb:
oder der ESR von dem Kfz-"Audio"-Ding ist totaler Mist.
Mit Sicherheit. Solchen KFZ-Audio-Müll kauft man nicht.
Ein echter Elko mit 1 F und 16 V, der auch noch einen niedrigen ESR hat, kostet als Einzelstück von einem seriösen Hersteller ca. 150 € aufwärts,. Technisch super ist die G-Serie von Fischer und Tausche. Der Elko hat wirklich einen ESR von 1 mOhm und hält die paar Pulse, die du brauchst, auch problemlos aus. Auch Nichicon, Kemet oder Vishay haben bestimmt geeignete Elkos im Angebot.
Aber in Bezug auf das Preis/Leistung-Verhältnis bist du vermutlich besser dran, wenn du für das gleiche Geld direkt einen besseren Akku und dickere Kabel kaufst.
 
Dev schrieb:
Solchen KFZ-Audio-Müll kauft man nicht.
War gebraucht, der Schaden ist überschaubar. :ducken:

Da sich mit den Dingern angeblich direkt schweißen lässt war ich schon etwas enttäuscht das sich weder am Messwert noch am Ergebnis was verbesserte. Aber nada, null, niente...

Dev schrieb:
Aber in Bezug auf das Preis/Leistung-Verhältnis bist du vermutlich besser dran, wenn du für das gleiche Geld direkt einen besseren Akku und dickere Kabel kaufst.
Es hat mich interessiert ob ich genau da rumkomme.
Die Akkugröße was ich genutzt hab ist eine die ich zweimal in Gebrauch hab. Einen größeren Akku würde ich nur fürs Schweißen anschaffen und könnte ihn wohl auch nur dafür nutzen.

Dicke Kabel: Klar. Spätestens wenn die Spitzen eine Überholung brauchen.


mfg JAU
 
Abisolierzange Knipex 12 40 200
lebt jetzt mit der Weidmüller Stripax
 

Anhänge

  • IMG_0472.JPG
    IMG_0472.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 126
Einen Benning Duspol Digital, im Angebot für 65 Euro bei Völkner.
Eine Drittanbieter-Tasche habe ich separat bestellt, die ist leider noch nicht da :wink:

20211029_114253-01.jpeg
 
Alfred schrieb:
Matthias_T schrieb:
Eine Drittanbieter-Tasche habe ich separat bestellt, die ist leider noch nicht da :wink:
hast du mal einen Link, mich nervt das Gewurschtle auch mit diesen dicken Gummikabeln?

Es gibt original Taschen von Benning:

Ich habe mir stattdessen eine etwas größere Tasche bestellt, bei der man die Kabel nicht so stark knicken muss und in der noch Platz für weiteres Equipment ist (siehe auch User-Bilder in den Bewertungen):
 
Würth Smart Step Bohrer :mrgreen:
Bin auf den ersten Einsatz gespannt
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • IMG_20211124_155404.jpg
    IMG_20211124_155404.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 129
  • IMG_20211124_155348.jpg
    IMG_20211124_155348.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 124
Die können jetzt genau was, was andere nicht können, mit dieser mir unbekannten Spitzen-Form?
 
Und wie sieht's mit dem Schärfen aus? :kp:
 
Die Spitze ist wie bei einem Stufenbohrer damit gut zum aufbohren und ausbohren von Nieten. Verlaufen angeblich nicht. In den Werbevideos bohren die ohne ankörnen schräg auf Stahlrohren. Sollen auch schneller sein. Musst mal bei Youtube Würth Smart Step eingeben, ich kriege das verlinken vom Handy da immer nicht hin :ducken:
Gibt die in den USA schon lange als Norseman Vertex. Hatte schon mehrfach gutes von denen gelesen und mit mir gerungen die dort zu bestellen aber esgab nur Zollgrößen und mit Zoll und Versand war man deutlich über 200€ :shock:
Gruß Heiko
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.370
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.400
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.575
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.450
kleinermuk
K
Zurück
Oben