Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Da steht gerade was anderes drauf. Kriegst also höchstens ein Bild, wie die drei an irgendwas haften. :zunge:
 
@DieterK:
Also dann hier extra für Dich.
DL3.jpg
DL2.jpg
Such Dir selbst aus, auf welchem Foto Du nix erkennst.
 
Ein bisschen was erkenne ich. Vielleicht hättest die anderen zwei nehmen sollen um die Neue für's Foto zu beleuchten :wink: :thx:
 
GlüBot erinnert mich jetzt eher an den hier:
b39c0f73f6535fa3c5549c59cecc9ce3.gif

:ducken:
 
HeikoB schrieb:
Leimflasche, mal sehen was sie taugt
Wenn öfters im Einsatz ok, aber seltenes gebrauch trocknet der Düsenschaft ein.
 
Mini-Bit-Set von Xiaomi / Wiha. Der erste Eindruck ist gut, die Bits werden magnetisch in der Schublade gehalten, diese wird mit einer Kuli-Mechanik in der Aluminium-Hülle gehalten. Der zur Größe passende magnetische Schraubendreher hat oben einen Freilauf-Tip für den Zeigefinger.
Ob die Bits gut sind, weiß ich aber noch nicht, war ein Spontankauf bei banggood für 14 US$.
 

Anhänge

  • IMG_20200415_203757-qr.jpg
    IMG_20200415_203757-qr.jpg
    133 KB · Aufrufe: 437
Dirk schrieb:
Ob die Bits gut sind, weiß ich aber noch nicht.
Abgesehen von den diesjährigen "Wera-Ostereiern" ist Wiha meines Wissens nach der einzige namhafte Hersteller, der 4 mm Bits im Sortiment hat. Daneben gibt es noch zahllose Noname- oder umgelabelte Sets irgendwo aus Fernost. Wer diese Größe möchte, hat also nicht wirklich eine Auswahl an Markenprodukten.

Hatte mir vor einiger Zeit das große Set von Wiha gekauft - damals gab es die Xiaomi-Version noch nicht - und hatte bisher keinen Ausfall. Bin daher zufrieden. Allerdings wird das "Kleinzeug" auch nur für filigrane Schraubeinsätze ohne wirklichen Kraftaufwand genutzt.
 
Dirk schrieb:
Mini-Bit-Set von Xiaomi / Wiha.
...
Ob die Bits gut sind, weiß ich aber noch nicht, war ein Spontankauf bei banggood für 14 US$.

Feines Teil!
Mein erstes Set habe ich seit mindestens 4 Jahren, inzwischen sind noch zwei dazu gekommen, die jetzt an unterschiedlichen Orten bzw. in verschiedenen Werkzeugkisten lagern :wink:

Bin sehr zufrieden und mag das Set, aber wie Ein_Gast schon geschrieben hat, werden die Bits auch üblicherweise nur in Anwendungen mit geringem Kraftaufwand eingesetzt. Habe auch schon ein paar der Sets zu Geburtstagen usw. verschenkt, kam immer gut an. In irgendeinem Forum habe ich mal gelesen, dass die Qualität schwankt bzw. evtl. sogar gefälschte Sets im Umlauf sind. Ob da was dran ist, kann ich aber nicht sagen.
 
Matthias_T schrieb:
bzw. evtl. sogar gefälschte Sets im Umlauf sind.
Das ist wohl generell bei Schaumi öfter so, ähnlich wie bei Ray Ban. Ist halt populär. Allerdings habe ich meines Erachten nach von Banggood noch keine Fälschungen erhalten.
 
Gerade durch die letztliche Zunahme an Akkugeräten, die für kleinere Akkus prädestiniert sind wie Schlagschrauber und Stichsäge ist mein Mangel an einreihigen Akkus inzwischen überdeutlich. Neben dem "Bausatz" von Aliexpress hab ich jetzt noch einen DeWalt DCB187 dazubestellt, bin gespannt ob der inzwischen mit 21700 Zellen daherkommt, oder wieder mit 20700 Zellen so wie bei dem Exemplar vor einem Jahr. :)
 
Hallo,

ich habe mir ein paar Dinge gegönnt.
Eine 2te Heißluftpistole Steinel HL2020E, eine Akku Makita DGA 504Z, Bessey GearKlamp GK30 Getriebe-Zwinge, KS TOOLS Universal-Handnietzangen-Satz, 10-tlg (150.9610), Wera Schraubkrallen-Set (sehr gut für Edelstahl, aber müsste es noch für Akkuschrauber geben), Stanley Fatmax-Dewalt T-Stak Box II und einen Makita Steckschlüssel B-65595 Durchsteckratschensatz.
Ich bin mal gespannt was die Nüsse so aushalten.

Zu guter Letzt eines der wichtigsten Must-Have :mrgreen: :schlaubi:Socke.jpg

Die Socke darf nicht fehlen :lol: .
 
Der thread lebt davon, dass auch Bilder gezeigt werden. Aufzählen kann jeder, das ist lame.
 
TRX_Fackel schrieb:
Hallo,

ich habe mir ein paar Dinge gegönnt.
Eine 2te Heißluftpistole Steinel HL2020E, eine Akku Makita DGA 504Z, Bessey GearKlamp GK30 Getriebe-Zwinge, KS TOOLS Universal-Handnietzangen-Satz, 10-tlg (150.9610), Wera Schraubkrallen-Set (sehr gut für Edelstahl, aber müsste es noch für Akkuschrauber geben), Stanley Fatmax-Dewalt T-Stak Box II und einen Makita Steckschlüssel B-65595 Durchsteckratschensatz.
Ich bin mal gespannt was die Nüsse so aushalten.

Zu guter Letzt eines der wichtigsten Must-Have :mrgreen: :schlaubi:Socke.jpg

Die Socke darf nicht fehlen :lol: .

sorry für schlechte Quali :brech: , Fotohandy ist auf dem Heimwerk.
p.s. hat jemand denn schon Erfahrung gemacht mit dem Ratschensatz und falls gewünscht werde ich dann vernüftige Bilder von dementsprechenden Werkzeug Bilder machen. :roll:
 

Anhänge

  • Bessey GearKlamp GK30 Getriebe-Zwinge.jpg
    Bessey GearKlamp GK30 Getriebe-Zwinge.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 192
  • KS TOOLS Universal-Handnietzangen-Satz, 10-tlg (150.9610)a.jpg
    KS TOOLS Universal-Handnietzangen-Satz, 10-tlg (150.9610)a.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 186
  • KS TOOLS Universal-Handnietzangen-Satz, 10-tlg (150.9610)b.jpg
    KS TOOLS Universal-Handnietzangen-Satz, 10-tlg (150.9610)b.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 189
  • Makita DGA 504Z.jpg
    Makita DGA 504Z.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 192
  • Makita Steckschlüssel B-65595.jpg
    Makita Steckschlüssel B-65595.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 195
  • Stanley Fatmax-Dewalt T-Stak.jpg
    Stanley Fatmax-Dewalt T-Stak.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 194
  • Steinel HL2020E.jpg
    Steinel HL2020E.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 194
  • Wera Schraubkrallen-Set.jpg
    Wera Schraubkrallen-Set.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 192
p.s. hat einer die neuen Akku´s?
Ist an der Platine evt. was anderes wie bei den älteren? Ich weiß ob sich da was geändert hat, war hier im Akku-Thread iwo zu lesen.
Danke
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.367
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.400
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.575
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.448
kleinermuk
K
Zurück
Oben