Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
the_black_tie_diyer schrieb:
Hi!
Heute mittag abgeholt, Veto Pro Pac TP4. ( https://www.vetopropac.com/product/tp4/ )
Viele Grüße,
Oliver

the_black_tie_diyer schrieb:
Veto Pro Pac CP4 "Grubber" in TrueTimber (Kanati Pattern) Camo. ( https://www.vetopropac.com/product/cp4-camo/ )
Viele Grüße,
Oliver

Wäre es möglich das du von beiden Taschen mal Bilder von der Innenaufteilung machst, gerade die kleinere Tasche würde mich sehr interessieren. Hast du die Tasche in den Staaten bestellt oder gibt es eine Bezugsquelle in Deutschland?
 
Hallo Mirko,

Bilder kann ich morgen gerne machen, das ist kein Problem.

Die CP4 Camo ist aus UK via eBay GlobalShippingProgram ( Beesleys Tools; tool-shop.co.uk ), die TP4 ist aus Deutschland. Hier müsste ich jedoch eine Rückmeldung vom Verkäufer abwarten, ob er a) öffentlich genannt werden will und b) zu weiteren Geschäften bereit ist/ Versand möglich wäre usw. .

Viele Grüße,
Oliver
 
Hallo Mirko,

Nachdem sich meine Planung geändert hat, hier ein paar Bilder.


CP4 Camo

Fronttasche (Klett).

36262181sy.jpg


Hauptfach inkl. Netzfach - beide jeweils mit Reisverschluss.

36262183mg.jpg


Fach auf der Rückseite mit Reisverschluss.

36262184ax.jpg



TP4

Ansicht von oben.

36262186di.jpg


Vordere Tasche, mit Klett und Aufbewahrungsmöglichkeit für Bits/Nut-Setter (Steckschlüssel-Einsätze mit 1/4" hex Schaft.

36262187xt.jpg


Ansicht Rückseite.

36262190wp.jpg
 
the_black_tie_diyer schrieb:
Hallo Mirko,

Bilder kann ich morgen gerne machen, das ist kein Problem.

Die CP4 Camo ist aus UK via eBay GlobalShippingProgram ( Beesleys Tools; tool-shop.co.uk ), die TP4 ist aus Deutschland. Hier müsste ich jedoch eine Rückmeldung vom Verkäufer abwarten, ob er a) öffentlich genannt werden will und b) zu weiteren Geschäften bereit ist/ Versand möglich wäre usw. .

Viele Grüße,
Oliver

Danke für die Info. :top:
Ich hätte diese wenn gerne über meinen Arbeitgeber geordert dieser arbeitet aber nur mit ausgesuchten firmen zusammen. Darum hat sich das ganze dann wohl erledigt.
 
Das reparaturbedürftige Auto war der perfekte Grund sich endlich mal Schlagschrauber zu gönnen :) . Kleiner Schrauber ist der ältere brushed DCF885, der große ein Billigstgerät gebraucht aus den Kleinanzeigen. Bei letzterem bin ich erstaunt wie gut er funktioniert, meine Erwartungen waren niedrig, aber auf jeden Fall nutzbar.
schlagschrauber.jpg
 
meth.jpg
Besuch in der Sonderpostenecke im örtlichen Baumarkt...
Der musste mit, für den Preis!
 
Na bei dem Preis stht das völlig ausser Frage.
Hab ja noch den SXE450 Duo, also den Vorgänger des Turbotec, es wurde ja generell wenig an Veränderungen vorgenommen. Ich find das Gerät super und bei mir ist der Einsatzbereich fast ausschliesslich Metall.
 
Moin,
das dritte neue (Ok war war schon mal vorhanden) Akkusystem dies Jahr :ducken:
Aber der Schlagschrauber DTD171 überzeugt mich schon :oops:
 

Anhänge

  • 20190722_131239-600x800.jpg
    20190722_131239-600x800.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 246
Ernsthaft gefragt: Ist es überhaupt möglich, 180 Nm mit einem "normalen" Bit zu übertragen?

Oder musst du dir jetzt noch einen Torsions-Bithalter kaufen, um die Schlagkraft soweit zu dämpfen, dass der 1/4" Sechskant nicht abreißt... :crazy:

Trotz dieser Frage mag ich die Makita-Schrauber. Meinen DTS141 gebe ich nicht mehr her. :D
 
Moin,
keine Ahnung er ist für Holz und Selbstschneidendeschrauben bestimmt da gibt es nicht genug "Gegenmoment" :mrgreen:
Da ist er einfach sehr schnell.
Gruß Heiko
 
Ein_Gast schrieb:
Ernsthaft gefragt: Ist es überhaupt möglich, 180 Nm mit einem "normalen" Bit zu übertragen?

(...)

Hi!

Ohne jetzt Normen zu recherchieren, und aus der Praxis: Nein.

Und zwar nicht weil der Schaft nachgeben würde, sondern weil entweder der Schraubenkopf oder der Antrieb (Bit) aufgibt.

Klassiker sind Fensterrahmen-Schrauben. Wenn die festsitzt, und man lässt den Schlagschrauber einfach laufen "muss doch" ... dann zerfetzt es den Schraubenkopf und beschädigt den Bit (jedoch nicht am Schaft).

Und wenn man sich die notwendigen Drehmomente so anschaut, z.B. 6x120 in KVH Stirnseitig mit etwas über 6 vielleicht 8 Nm - treten diese Kräfte wie Heiko schon sagte, und bei dem wofür er den Schrauber nutzen will, auch gar nicht auf.

..

Wobei ich persönlich Schlagschrauber primär als impact wrench und weniger als impact driver sehe.


Viele Grüße,
Oliver
 
the_black_tie_diyer schrieb:
Wobei ich persönlich Schlagschrauber primär als impact wrench und weniger als impact driver sehe.


Viele Grüße,
Oliver
Moin,
habe ich bis jetzt eigentlich auch, aber in letzter Zeit auch immer mehr meinen alten Bosch GDX 18V li für Holzschrauben bis zu einer gewissen Größe eingesetzt. Für Metrische Schrauben nehme ich den weiter gerne und für große Schrauben den HT. Der Makita ist bei Holzschrauben aber deutlich schneller als der GDX denke aber nicht das es mit den 20Nm mehr alleine zu tun hat...
Gruß Heiko
 
Das liegt wohl eher an der Drehzahl, wobei mir der Vergleich Makita/Bosch fehlt.

Fängt der überhaupt an zu schlagen bei "üblichen" Holz/ Universalschrauben?

Viele Grüße,
Oliver
 
Diese sehr kompakten Schlagschrauber fangen alle sehr früh an zu schlagen. Da die aber mit reiner Drehbewegung irgendwas mit über 3000 Upm laufen, ist es sicherlich so gewünscht - sonst wären sie fast unkontrollierbar und würden jede kleine Schraube gnadenlos im Holz "vergraben".
 
Es war früh heute morgen... :mrgreen:
Natürlich kann man die Geräte auch runterschalten, aber über 1500 Upm wären für eine 20 mm Schraube immernoch sportlich. Und so feinfühlig ist der "Gashebel" dann auch nicht. Mit dem Schlag kann man die Schraube deutlich präziser eindrehen - immerhin gibt es keine Kupplung wie beim Akkuschrauber.
 
Ein Milwaukee 1/2" Akku-Schlagschrauber M18 ONEFHIWF12-0X (Sologerät im Koffer).

Ganz schöner Brummer :)


15640322795601.jpg15640322795200.jpg
 
ein paar SAchen vom Hoffmann
Elektriker Schraubendreher Schlitz, Pozidrive, Philips
Rollgabelschlüssel vis 44 mm und bis 19 mm
Tielflochbohrer 6 mm x 205 mm
Splintentreibersatz
gezahnte Schere
 

Anhänge

  • IMG_7413.jpg
    IMG_7413.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 289
Die Schere sieht interessant aus, ist die speziell ergonomisch geformt oder kann die beidhändig genutzt werden?
 
bis auf das Daumengriffloch mit der leichten Ausformung nach vorne und nach hinten auf der rechten Seite ist sie gleich, ich spüre da keinen Unterschied als überwiegend Linkshänder. Ich habe auch die kleineren Modelle und schneiden alles druch wo normale Haushaltsscheren zwicken.
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.368
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.400
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.575
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.449
kleinermuk
K
Zurück
Oben